Samstag, was kocht ihr?

    • (1) 16.03.19 - 00:27

      Guten Morgen,

      Für mich eine schlaflose Nacht, wie so oft wenn mein Mann Dienst hat.
      Mini schläft natürlich.

      Wir gehen heute essen, vorher sind wir im Schwimmbad. Das Wetter soll weiter so ätzend bleiben. Ich sehne mich so sehr nach dem Frühling.

      Schönen Samstag für euch ☀
      Julia und 2 Männer

      • Moing

        Hawaitoast mit Pommes ind Salat

        Hab auch nicht wirklich geschlafen. Bei uns stürmt es und die kleine schläft schon wieder die ganze Nacht nicht... was ist das nur, an der Bindehautentzündung kanns auch nicht mehr liegen, bin ratlos...
        Am Vormittag muss ich noch ein paar Dinge einkaufen,,ansonsten steht nur Wäsche an.
        Ich hoffe sie schläft dann wenigstens am Tag noch ein bisschen, dass war diese Woche auch eher bescheiden..

        Einen schönen Samstag 🌻

        Guten Morgen,

        Auch ich bin seit Mitternacht etwa mit Sohnemann auf dem Sofa, er muss heute Nacht mal wieder ganz viel kuscheln. Zum Glück habe ich mir ein Nackenkissen besorgt und kann so wenigstens im Sitzen schlafen.

        👨‍🍳 Salat und Gemüseauflauf 👨‍🍳

        Vormittags wird hier Klar-Schiff gemacht und der Wocheneinkauf erledigt. Am Nachmittag muss mein Mann arbeiten und meine Patentochter kommt vorbei, wir wollen Waffeln backen und auf Modeseiten stöbern, was sie zur Jugendweihe anziehen könnte.
        Einen Ansatz für wirklich leckeres Sauerteigbrot hab ich seit der Verkostung gestern Abend auch da, mal schauen, ob ich heute schon das Brot ansetze.

        Einen erholsamen Tag wünsche ich!

        Guten Morgen,

        #kochKäsespätzle für mich auswärts. Die Männer essen bei der Schwiegermutter Hackbraten und Kartoffeln#koch. Die Kinder mögen das zwar nicht, aber verhungern werden sie auch nicht #hicks.

        Am Vormittag mache ich mit einer Frauenrunde einen Ausflug. Wir gehen laufen und dann in (angeblich) DAS Restaurant für Käsespätzle.

        Am Nachmittag nütze ich mit den Kindern die heutige Regenpause. Mein Mann möchte auf ein Fussballmatch. Der wird dann wieder irgendwann nachts eintrudeln #augen.

        Liebe Grüsse

      • Guten Morgen #winke

        #koch Nudeln mit brauner Hacksauce #koch

        Die Nacht war gut. Der Kleine kommt die letzten Tage um halb 11 immer schon für eine Flasche, da bin ich meist eh noch wach, da ist das dann gar nicht schlimm. Im Moment schlafen noch alte und ich bin extra früh aufgestanden, damit ich ein halbes Stündchen für mich habe...
        Heute Vormittag möchte ich den Schlaf des Kleinen für eine ausgiebige Spielrunde mit der Großen nutzen. Die darf am Nachmittag zu meiner Mutter und dort übernachten. Angeblich soll es im Laufe des Tages sogar aufhören zu regnen, dann möchte ich gerne noch einen Spaziergang machen.

        Einen schönen Tag euch allen #klee
        Jessi und Familie

          • Hallo #winke
            Ich hab die Soße auch von meiner Oma :-D Leider konnte ich sie nicht mehr Fragen bzgl. des Rezeptes und habe experimentiert. Oft hat dann nur die Fix-Sauce noch etwas geholfen.... Mittlerweile brate ich ordentlich Zwiebeln und Hack richtig scharf an (ich habe noch so einen alten schwarzen Gusstopf von der Oma, da klappt das prima) und stäube etwas Mehl drüber, dann lösche ich mit Fleischbrühe ab (meine Oma hatte tatsächlich immer die fette Brühe von Maggi). Durch den Bratensatz bekomme ich dann die Farbe schön hin und der Geschmack stimmt mit den Zwiebeln auch. Zumindest bei uns ;-) Mit Salz und Pfeffer abschmecken und bei Bedarf noch etwas binden. Fertig.
            LG

      Guten Morgen!

      Irgendwas mit Blumenkohl!

      Irgendwie komme ich gar nicht mehr zum Schreiben 🙈

      Ich bin seit gerade wach. Mein kleiner Sohn hat Halsweh und Husten. Dann werde ich ihn mal vom Crosslauf morgen abmelden, wenn dieser nicht sowieso abgesagt wird, da es seit 4 Tagen durchregnet.

      Werde gleich einkaufen und Brötchen mitbringen.
      Der Kleine macht heute einen Kreativkurs und der Große einen Technikkurs. Ich werde zwischendurch zur Schule fahren und meinen Unterricht vorbereiten und die Klasse aufräumen.
      Zu Hause steht dann noch die Wäsche an und die Wohnung müsste aufgeräumt werden. Etwas Frühlingsdeko fehlt auch noch 😬
      Schönen Tag
      Basket

      Guten Morgen #gaehn

      Bei uns gibt es heute Spinat mit Kartoffeln und Rührei/ Spiegelei und für Abends koche ich noch eine Hühnerbrühe. #koch
      Da das Wetter heute mal wieder grottenschlecht ist, werde ich am Nachmittag mit Brotaufstriche experimentieren und Sohnemann bekommt Besuch von einem Freund.

      Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

      LG #winke
      Sandra

      Guten morgen!

      Heute gibt es bei uns

      #mampf frikos mit Kartoffeln und Erbsen und möhren #mampf

      Wetter ist doof. Langsam macht das keinen Spaß mehr. Wie soll man denn emotional auf die Höhe kommen, wenn man raus guckt und überall nur diesen grauen regenmist zu sehen bekommt? #aerger ich brauche frühling #schmoll

      Heute kommt die große erst nachmittags zurück. Ich würde so gern etwas zum Garten fahren, aber nur im Matsch sitzen mag ich ja auch nicht. Na ja. Wir werden sehen, was der Tag bringt.

      Habt ein schönes Wochenende
      Hopsi und die wilden zwei mit Nummer drei auf Abwegen

      Schönen guten Morgen.

      Die Nacht war zwar kurz, aber ganz gut. Sogar meine Große konnte gut einschlafen.

      ☆ Wir feiern heute Geburtstag. Die Große wird 9 ☆

      Es wird auf ihren Wunsch geben Käsekuchen, Schokokuchen, Erdbeerkuchen vom Blech und Minimuffins.
      Zum Abend dann Gulaschsuppe mit Baguette, zweierlei Dip (türkischer Obazter und Pistazie), dazu Rohkost und Salat, Käseplatte, zusätzlich Würstchen und Kartoffelspalten.

      Wir feiern mit den Großeltern, Tante und Onkel und Cousinen und einer befreundeten Familie.

      Hier mache ich gleich noch den Erdbeerkuchen frisch, dann nochmal durchs Haus wirbeln und die Tisch schön herrichten. Girlanden etc habe ich gestern bereits aufgehangen. Freue mich schon gleich auf ihr strahlendes Gesicht :-)

      Während ich die letzten Vorbereitungen treffe, wird mein Mann mit den Kindern Wohnmobile für die Osterferien ansehen.

      Ich wünsche allen einen schönen Tag.

      Liebe Grüße
      Sarah

      • Guten Morgen.

        Alles Gute für deine Große! Feiert schön.

        Könntest du mir die Rezepte für die Aufstriche geben?
        Irgendwann wenn du Zeit hast. Eilt überhaupt nicht.

        Dankeschön
        Yvi

        • Guten Morgen Yvi,

          danke für die Glückwünsche.

          Hier einmal die Zutaten.

          Türkischer Obazter :
          1 KnoblauchZehe
          1/2 Bund frische Petersilie ohne Stiele
          100g Fest
          50g Ajvar (ich nehme immer mild, man kann aber auch scharf nehmen. Je nach Geschmack )
          200g Frischkäse
          Salz


          Pistazie -Frischkäse:
          100g Pistazien geröstet /gesalzen
          1 kleine Zwiebel
          200g Frischkäse mit Joghurt
          50g Quark
          Kräutersalz

          Ich bereite beide Dips im TM vor.
          Ansonsten alles fein hacken / zerkleinern und miteinander gut vermengen.

Top Diskussionen anzeigen