Wielange kann ich Hackfleisch im Kühlschrank aufbewahren?

    • (1) 07.08.06 - 20:32

      Hallo,
      habe heute Hackfleisch gekauft das in der Selbstbedienungsabteilung und habe es heute nicht verwertet.
      Nun habe ich es im Kühlschrank stehen kann ich das Morgen noch verwenden?
      Danke schonmal
      Liebe Grüße Jenny

      • (2) 07.08.06 - 20:38

        Hackfleisch aus einer Selbstbedienungsabteilung würde ich nu am selben Tag verwerten, vor allem im Sommer.
        Am besten verwertest du es heute noch:
        Gehacktessosse kannst du morgen dann warm machen
        Frikadellen kalt essen.

        • (3) 07.08.06 - 20:49

          Wenn du das Hackfleisch frisch kaufst, dann solltest du es am gleichen Tag noch anbraten. Wenn du es angebraten hast, kann nix schiefgehen und am nächsten Tag dein Gericht kochen.:-)

          • (4) 07.08.06 - 21:00

            Wenn du es heute gekauft hast reicht es vollkommen wenn du erst morgen dein Gericht kochst.
            Ich habs immer im kühlsten Regal im Kühlschrank und war noch nie etwas.

      Hallo,
      habe heute auch Hackfleisch gekauft und werde es erst morgen verwenden. Gerade bei Hackfleisch sieht, riecht und schmeckt man es, wenn es minderwertig ist und dann würde ich es weder heute noch morgen essen.
      Wichtig bei der Zubereitung am nächsten Tag ist nur, daß Du es komplett durcherhitzt.
      Liebe Grüße Katha

      hallo!
      ich bewahre hackfleisch aus der selbstbedienungstheke auch immer noch 2-3 tage im kühlschrank auf und hatte noch NIE probleme damit!! solange du es, wie im oberen bericht schon mal geschrieben, ordentlich durchbrätst, kann normal nichts passieren.

    • (7) 08.08.06 - 10:39

      Hallo,

      Hackfleisch sollte man am gleichen Tag verwenden an dem man es gekauft hat. Hackfleisch ist am anfälligsten für Bakterien. Die Metzger müßen eine spezielle Hackfleischprüfung machen um Hackfleisch überhaupt herstellen zu dürfen.

      Mir hat man mal gesagt, wenn man Hackfleisch gleich würzt darf man es auch einen Tag im Kühlschrank stehen. Hab ich auch schon mal gemacht.

      Grüßle :-)

      (8) 08.08.06 - 14:53

      Hackfleisch nur am gleichen Tag verwenden, als es gekauft wurde! Wenn ich es erst später brauche, friere ich es ein!

      LG Merline

      • Na ihr macht ein Theater draus, man es ruhig einen Tag im Kühlschrank haben , wenn man es am Nachmittag kauft, und eh schon nächsten Vomittag verarbeitet. Ihr tut ja so als ob es Lebensgefährlich wäre arg sowas wie man sich über sowas denn Kopf zerbrechen kann #freu

        • Mein Schwiegervater ist Metzger und was meinst Du warum man Hackfleisch nur an dem Tag wo es durchgedreht wird verkaufen darf? (Ich weiß Real und so etikettiert um)

          Wenn sich die Leute mehr mit der Materie Fleisch auseinandersetzen würden gebe es gar keine Fleischskandale weil es keiner kaufen würde. Aber da wird die Unwissenheit der Leute ausgenützt.

          LG

          Curly#huepf

Top Diskussionen anzeigen