Montag, was gibts heute

    • (1) 25.03.19 - 05:47

      Guten Morgen.

      Kartoffelgulasch. Da essen die Kinder wenigstens auch was davon.

      Unsere Nacht war eigentlich ganz gut.

      Am Vormittag muss ich einkaufen und mit meiner Mutter zum Handyshop.

      Am Nachmittag fahren wir zu einer Freundin und deren Jungs. Bei denen im Ort wird heute ein Theater für Kinder aufgeführt.

      Liebe Grüsse und einen guten Wochenstart

      • (2) 25.03.19 - 06:09

        Guten morgen!

        Heute gibt es bei uns

        #mampf wraps mit hühnchen und salat #mampf

        Die Nacht war gut soweit. Nach der schlechten Nacht davor hatte ich das auch bitter nötig.

        Heute habe ich einen Termin. Meine Eltern passen auf die Kinder auf und ich werde zurecht sortiert. Meine Wirbelsäule wird sich freuen, denn die Gartenarbeit gestern macht sich heute leider schmerzhaft bemerkbar. Aber ich habe endlich alle bodendecker in der Erde.

        Ansonsten passiert hier heute nix.

        Ich wünsche euch einen schönen wochenstart
        Hopsi und die wilden drei

        (3) 25.03.19 - 06:11

        Guten Morgen,

        ~Kartoffel-Gemüse-Auflauf~.

        Die Nacht war gut, ich kam nur wieder schwer raus.
        Am Vormittag steht das Übliche an. Arbeit und Schule. Am Nachmittag möchte die Kleine mit Salzteig Osterdeko basteln. Die Großen müssen lernen. Beide schreiben einige Arbeiten diese Woche.

        Euch allen einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche.

        LG
        Michaela

        Guten Morgen,

        👨‍🍳 Hummus und Tomatenbrot 👨‍🍳

        Mein Mann hat gestern doch nicht gekocht, sondern Sushi geholt, deshalb habe ich hier noch die ganzen vorgekochten Kichererbsen und so werden sie verarbeitet.

        Kita, Büro, Haushalt ist der Plan.

        Ich will mich mit dem Thema Abstillen beschäftigen. Ich will einfach nicht mehr. Schon fast 13 Monate nun stille ich alle 2-3 Stunden, ganz oft auch nachts, und ich kann und will nicht mehr. Mein Sohn liebt es zu stillen, deshalb hab ich es bisher nicht übers Herz gebracht, ich werde es ihm auch nicht auf die harte Tour wegnehmen, 2-3 Mal am Tag von mir aus kann er noch, aber so geht es nicht weiter. Ich kann und will nicht mehr.
        Vielleicht mache ich mir eine Beratungsstunde irgendwo, mal schauen. Will mir auf jeden Fall einen Abstillplan machen.

        Einen schönen Montag allen!

        • Dann mach das mit dem Abstillen.

          Beim Großen war das bei mir ähnlich. Ich konnte körperlich dann nicht mehr. Habe immer mehr abgenommen, da habe ich zumindest tagsüber radikal von heute auf morgen abgestillt. Er hat es mir aber auch leicht gemacht und hat die Einschlafa alternative (tragen und singen) schnell angenommen. Nach zwei Tagen wollte er nicht mehr Rum getragen werden. Bäuchlings im Bett auf mir liegen hat gereicht. Nach weiteren zwei Tagen lag er nur noch neben mir. Gleichzeitig hat er sich dann das abendliche Einschlafstillen abgewöhnt. Wir haben dann noch ein paar Monate nur noch nachts ein bis zweimal gestillt. Wurde dann ja wieder schwanger und Sohnemann hat dann ausversehen drei Tage am Stück durchgeschlafen, dann war es erledigt. Da war er so 16,5 Monate alt. Hoffe, dass es bei der Kleinen auch irgendwann so reibungslos klappt.

          Ich drücke euch die Daumen.

          • Danke dir!

            Ich hoffe auch sehr, dass es so unkompliziert wird wie bei Euch!
            Von heute auf morgen traue ich mich aber nicht, da der Kleine ein recht schlechter Beikostesser ist und andere Milch oder Flasche komplett verweigert.Er isst schon mit, aber kommt immer danach Milch trinken und zieht sich eine ordentliche Portion, mit Milcheinschuss und allem noch immer. Dafür trinkt er aber echt viel und gern Wasser und wenn ich nicht da bin, schafft er auch schon 4-5 Stunden ohne Milch, da will ich anknüpfen. Hab ihn jetzt zum Mittagessen in der Kita angemeldet ab Mittwoch und hoffe, dass ihn die anderen Kinder anregen.

            Liebe Grüsse und danke für die Daumen, die kann ich echt gut gebrauchen! #winke

            • Hallo! ☺️
              Ich bin sonst stille mitleserin, aber hab das Thema stillen auch grad so halb durch. Meine kleine ist zwar fast 20 Monate, aber war auch so ein brustjunkie.
              Tagsüber alle 30-60 Minuten und nachts min. Alle Stunde.
              Als sie dann am wirklich reichlich gedeckten Frühstückstisch nur auf meinem Schoß saß und stillen wollte, war es für mich aus.
              Hab dann gesagt, dass ich nicht mehr mag und den Ausschnitt zugehalten. Natürlich hat sie geweint, aber ich konnte sie gut ablenken.
              Beim nächsten Versuch das selbe und dann war es gut!
              Nachts war es dann ein paar Wochen später so weit. Ich hab einfach „nein“ gesagt und Ihr Kuhmilch oder Wasser gegeben!
              War nicht so schlimm, wie erwartet.
              Ich still sie noch vorm Bett gehen (mittags und abends) und nach dem aufstehen morgens! Aber nicht mehr im Bett, sondern auf der Couch in ihrem Zimmer!

              Wenn du wirklich nicht mehr willst, dann zieh es durch!

              Meine isst seitdem richtig gut! 😉
              Und sie wacht meistens 2x nachts noch auf. Beim ersten Mal muss ich mich nur neben sie legen und um halb 5 weint sie noch kurz nach der Brust (vielleicht 2 Minuten) und schläft dann bis halb 7! 👍👍👍

              Wollt dir nur kurz berichten, wie es bei uns lief, war alles wirklich halb so schlimm! Hab mir wochenlang den Kopf zerbrochen! 🙈

              Alles liebe! 🍀

              • Oh vielen Dank für deinen Bericht!!
                Ihr beide macht mir richtig Mut, das freut mich sehr!
                😊
                Ich habe auf jeden Fall angefangen, die Stillzeiten mal aufzuschreiben, damit ich einen genauen Überblick bekomme und biete ihm zuerst Wasser an. Zwei Mal gleich heute hat er Wasser getrunken und ist dann zufrieden abgedampft, das ermutigt mich auch, war er nur durstig also!

                Liebe Grüße!

                🤗

      (9) 25.03.19 - 06:20

      #koch restl. Fisch auf Kartoffeln mit Salat #mampf

      Guten Morgen ihr Lieben! #winke

      Ich sprühe vor Energie. #freu #huepf Habe heute endlich meinen 1. Arbeitstag. #cool Den ich ja eigentlich schon am 1.2. hätte haben sollen.

      Ich war vor dem Wecker wach, ausgeruht und ausgeschlafen und habe es genossen mich in Ruhe fertig zu machen. Tja, und jetzt sitze ich hier meine Zeit ab. #klatsch Aber später aufstehen wollte ich nicht, denn ich will gleich den richtigen Rhytmus haben, wenn die Kids kommen.

      Somit werde ich mich gleich auf den Weg zum Zug und an die Arbeit machen. Hummeln im Hintern sind kein Ausdruck wie ich mich fühle ... Selbst mein Elefant fliegt heute schon so sehr, da Darling an mich gedacht und mir eine Überraschung gemacht hat - keine Ahnung, wie er das gedeichselt hat. #verliebt

      So, genug #bla . Ich werde wohl am Abend todmüde ins Bett fallen. #hicks

      Immer schön langsam, und nur das, was mir gut tut mit den Menschen, die mir gut tun! #liebdrueck

      Grüße und einen schönen Start in die neue Woche #winke
      Caddy #verliebt mit Familie & Darling - weit weg, aber im #herzlich

      (10) 25.03.19 - 06:23

      Guten Morgen,

      Die Nacht war so lala, mir geht's gut. Dafür hat sich Mini angesteckt, gestern Abend fing es an mit 'mir tut das schlucken weh'... Habs geahnt.

      Heute gibt's Kartoffelsalat und Wiener, am Abend kommt eine Freundin von mir und schneidet Louis Haare.

      Ansonsten steht nichts an, außer ein bisschen Haushalt und den Zwerg pflegen, weil der kann schon leiden wie ein Großer.

      Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche.

      (11) 25.03.19 - 06:34

      Guten Morgen

      Heute gibt es die restliche Lassgne von gestern.

      Am Vormittag gehe ich mit meiner Mama frühstücken und danach noch
      Babysachen shopppen. Ich brauche noch ein paar Kleinigkeiten.

      Am Nachmittag hat die Mittlere Klavier und danach kommen heute wieder die Kinder zur Erstkommunionsvorbereitung zu mir.
      Heute steht Brot backen auf dem Plan,mal sehen wie es nachher in meiner Küche aussieht 😬

      Ich wünsche euch einen schönen Tag

      Lg Sunny mit ihren drei Kids und Bauchzwerg (34.ssw)

      (12) 25.03.19 - 06:42

      Kartoffelgratin mit Salat
      linsencurry mit Basamtireis —> danach ist mir und die Jungs essen es nicht


      Guten Morgen zusammen

      das Wochenende war herrlich und die ausgeschlafen bin ich auch.

      Startet gut in die neue Woche und allen Kranken weiterhin gute Besserung.

      LG

      (13) 25.03.19 - 06:44

      Moing.

      Irgenwas gesundes. Muss dringend Katzenfutter kaufen, mal schaun was mir im Geschäft reinläuft.

      Die Nacht war super, allerdings ist die Windel schon wieder ausgelaufen. Glaub wir brauchen für die Nacht andere..
      Am Nachmittag müssen wir zu meiner Tante, die wird heut 60. Da es eh regnet, kommt mir das eh gelegen.

      Einen schönen Start in die Woche 🌞

      Guten Morgen!

      Paprikagulasch mit Reis und wahlweise Nudeln, dazu Salat 🍴

      Meine Nacht war ok, es wird täglich besser!
      Ich trinke gerade eine Tasse Kaffee und mein Mann macht das Frühstück 😉 die Große ist auch am aufstehen und die Kleine darf noch bis halb 8 schlummern 😘 Denn nachher heißt es Eingewöhnung der 2. Versuch! Drückt uns die Daumen dass sie nicht nach 5 Tagen gleich wieder krank wird...!
      Das Gulasch habe ich bereits gestern angesetzt, so muss ich es nur fertig kochen wenn wir aus dem Kindergarten kommen 😉 Mein Mann startet dann später das Make-Over des Kinderzimmers!
      Ansonsten muss der übliche HH gemacht werden und die Wäsche gewaschen.

      Lg
      Jenni mit Familie ❤️

      Guten Morgen.

      Ich habe schlecht geschlafen... Ich habe seit vielen Wochen eine Schleimbeutelentzündung der Hüfte und trotz Cortisonspritzen und zusätzlicher Einnahme von Ibuprofen will sie einfach nicht weggehen. Und so langsam mag ich nicht mehr. Zudem glaube ich mittlerweile, dass mein Zustand daher kommt.... Ich weiß es nicht. Morgen bin ich endlich wieder beim Orthopäden und dann werde ich nochmal mit ihm sprechen.

      Hier liegt heute außer Haushalt und einkaufen nichts an. Die Große hat am Nachmittag Training.

      Zum Essen.... Ich weiß nicht. Ich bin völlig ideenlos und muss mir gleich mal Gedanken für die Woche machen.

      Euch allen einen schönen Wochenstart.

      Viele Grüße

      (16) 25.03.19 - 07:07

      Guten Morgen.

      Unser Besuch ist gestern wieder abgereist. Schade. Aber es war so ein schönes Wochenende.

      Zu essen gibt es heute... Tom kha Gai und Frühlingsrollen oder Sommerrollen...

      Schönen Tag euch Yvi

      (17) 25.03.19 - 07:07

      Guten Morgen,

      die Nacht war gut aber müde bin ich trotzdem.

      Werde jetzt meine Tochter aus dem Bett werfen, gleich ist Schule.
      Heute hat sie wieder einen langen Tag mit Tanz AG. Schwimmen fällt später aus, das Bad ist zurzeit geschlossen.
      Für mich geht es erst abends arbeiten.

      Werde gleich mit eine Freundin frühstücken gehen.
      Danach muss ich noch ein Brot backen.

      Zum Essen gibt es die Reste der Hühner Nudel Suppe von gestern.

      Schönen Montag #winke

      (18) 25.03.19 - 07:25

      Guten Morgen!

      Meine Nacht war eigentlich ganz gut. Der Große ist schon los zur Schule und den Kleinen bringe ich gleich in den Kindergarten. Will dann zu Aldi wegen den Laufsachen.
      Heute stehen einige Termine an. Zwischendurch muss ich auch, an meinem eigentlich freien Tag, auf die Arbeit...

      Abends steht dann wieder Rückenschule an.

      Zwischendurch wird dann gekocht. Es gibt Würstchengulasch mit Nudeln #koch

      Habt nen schönen Tag #winke

      LG

      (19) 25.03.19 - 07:54

      Guten Morgen!

      Karottensuppe mit Baguette.

      Die Nacht war gut, aber ich bin immer noch gerädert und müde, liegt sicher am Infekt. Also kann der Kleine heute wieder nicht in den Kindergarten. Mein Mann kann leider frühestens Mittwoch wieder einspringen. Die Großen sind gerade zur Schule gegangen, endlich wieder beide. Der Älteste hat heute auch einen langen Tag wegen AG. Ich werde gucken, ob ich wenigstens ein bisschen was an Haushalt schaffe, mich aber ansonsten weiterhin ausruhen. Jetzt gleich erstmal Frühstücken! ☕
      Liebe Grüße

      (20) 25.03.19 - 08:14

      Guten Morgen #winke

      Wir essen heute Dinkelnudeln mit Pesto.
      Montags muss es immer etwas geben, was schnell geht. Dienstags eigentlich auch. So ab Mittwoch hab ich dann wieder Lust zu kochen#schein.
      Einen angenehmen Wochenanfang für alle!

      (21) 25.03.19 - 08:31

      Guten Morgen,

      Wir grillen heute nochmal! 😌

      Die Nacht war so lala. Die Kleine dauernd wach und hat gelabert, oder vllt wars auch im Schlaf, ich bin nicht jedes Mal rüber. Der 4. Zahn ist am Durchbrechen, deswegen ist wohl auch nach 5 Tagen rotzfrei die Rotznase wieder zurück. 😩
      Der Große ist heute wieder in der Schule, dem geht es zum Glück wieder gut und er hat schon wieder zu viel Energie. 😂
      Die Kleine und ich laufen nachher schnell zum Edeka bisschen Rohkost zum Grillen kaufen. Heute Nachmittag habe ich noch einen Termin bei der Podologin, die Kinder sind solang bei der Oma. 😊 sonst steht heute mal nix an! Die Woche ist voll genug. 🥴

      LG und einen guten Start in die neue Woche!

      (22) 25.03.19 - 09:02

      Guten Morgen!

      Heute gibt's Dinkelnudeln+ Tomatensoße und Zuchinibratlinge

      Heute kommt der Sohn meiner Freundin,der gleichzeitig der beste Freund meines mittleren ist zum Mittagessen.
      Abends haben beide Fussballtraining.
      Die kleine Maus und ich holen jetzt die Osterdekoration raus am Nachmittag ist Kinderturnen.
      Ach ja ein Korb Bügelwäsche wartet noch auf mich und den Staubsauger muss ich bewegen.

      Allen einen schönen Tag!!
      Liebe Grüße

      Susa

      (23) 25.03.19 - 09:10

      Guten Morgen ☀️

      Im Topf landet heute
      - - Türkische Mücver: Zucchini-Puffer mit Feta und Joghurt-Knoblauchsauce dazu Süßkartoffelpommes und tomatensalat - - -

      Jetzt geh ich erst mal mit Freundinnen frühstücken 🌝

      Sobald mini sein mittagsschlaf macht, widme ich mich dem Haushalt 🙈 am Nachmittag geht es raus, zum Bärlauch sammeln.
      Schönen Tag an alle

      (24) 25.03.19 - 09:13

      Moin!

      Gemüse mit Tomatenreis und Feta.

      Die Nacht war gut.
      Sohnemann bleibt heute dennoch zu Hause. Er hustet und hatte gestern etwas Temperatur. Im Kiga geht Bronchitis rum zurzeit. Die Kleine hustet ja auch. Möchte aber nicht vor Mittwoch zum Kinderarzt rennen, haben eh am Mittwoch Termin zur U3. Sonst sind die beiden ja fit.

      Wir machen uns also einen gemütlichen Tag zu Hause. Bzw mit nem kleinen Spaziergang zwischendurch.

      Allen einen schönen Tag und allen Kranken weiterhin gute Besserung.

      LG kayinchen

      (25) 25.03.19 - 11:45

      Guten Morgen oder eher Mittag #schwitz
      Wir hängen noch immer in KH #aerger Heute morgen kam dann noch die Nachricht dass es unserem Hund nicht gut geht. Ich hatte richtig Angst um den alten Herr, aber es sah wohl schlimmer aus als er war und nach Spritze und Medikamenten soll es ihm schnell besser gehen.
      Hier gibt es heute Gemüsefrikadellen mit Kartoffelbrei und am Abend Brotzeit.

      Einen schönen Tag euch

Top Diskussionen anzeigen