Was stellt ihr mit Bärlauch an ?

    • (1) 25.03.19 - 20:04
      Inaktiv

      Es gibt ihn wieder - freu mich so. Ich mache gern Bärlauchsuppe oder Spätzle damit, auch Pesto daraus mag ich gern. Aber da gibt es sicher noch sehr viel Luft nach oben an Ideen 💡- bin gespannt auf eure Rezepte ☺️

      • (2) 25.03.19 - 20:25

        Ich bekomme von meiner SchwMu immer selbstgemachtes Bärlauch-Öl, dass ich gerne zu frischen Salaten oder auch zum marinieren nehme. Es schmeckt wirklich fantastisch. Ich frage sie mal nach dem Rezept. Aber so wie ich sie kenne, macht sie es frei Schnauze;-)

      Hallo,
      Ich am am Wochenende zum Grillen ein leckeres Faltenbrot damit gebacken. Ansonsten mache ich gerne Bärlauch Butter und Bärlauchsalz.

      Liebe Grüße

    Aus Bärlauch mache ich immer eine Paste (mit Salz und Olivenöl - wie man auch andere Kräuterpasten macht). Das hält in guten Schraubgläser kühl und dunkel gelagert lange. Und kann für alles weitere mit Bärlauch verwendet werden.
    Ich mache damit Pasta, Butter, Cremes, Kräuterquark, Pesto usw. usw.

    • Das mache ich auch, die hält immer bis zur nächsten Bärlauchsaison bei mir, also echt auch teilweise über ein Jahr.
      Daraus zaubere ich dann gerne Bärlauchbutter zum grillen, kommt immer mega gut an.

      Ich hab bis jetzt noch keinen in den Geschäften gesehen, aber wenns jetzt los geht, dann freu ich mich #huepf

      Lichtchen

Top Diskussionen anzeigen