Aprilscherz, was kocht ihr heute???

• (1) 01.04.19 - 01:26

Guten Morgen!

Die Nacht wurde leider durch Mini unterbrochen hatte einen Pseudo Krupp Anfall ­čśô liegt nun mit bessere Luft neben mir.

Bei uns gibt es heute Suppe #mampf

Ich habe zum Gl├╝ck heute frei, mal sehen wie es der Gro├čen (jedesmal wenn Sie ihre Tage hat, geht es ihr beschissen) geht dann bleibt sie heute auch daheim.

W├╝nsche euch trotz den strapazen bei mir einen sch├Ânen Tag/1. April #klee

LG + wieder schlafende Kids #verliebt

• Guten Morgen.

Gem├╝sebr├╝he mit Nudeln und Backerbsen.

Die Nacht war kurz, aber ganz gut.

Heute muss ich einkaufen.
        Am Nachmittag gehen wir wieder an die frische Luft. Das sch├Âne Wetter soll heute noch bleiben.

So, der April ist da. Nach Ostern geh ich wieder arbeiten. Ich freu mich schon. Der Kinder wegen w├Ąre ich zwar gerne noch 1 Jahr zu Hause, aber das geht eben nicht.
        Da werde ich dann f├╝r 2 Tage die Woche vorkochen m├╝ssen.

Liebe Gr├╝sse

Oje. Diese Pseudo Krupp Anf├Ąlle sind nicht sch├Ân. Mein Grosser hatte das auch st├Ąndig. Gute Besserung

Guten Morgen! :-)

Ach Mensch, immer nach der Zeitumstellung herrscht hier doppeltes Schlafchaos. Trotz 2h-Fahrradtour plus Trampolingeh├╝pfe ist meine Tochter erst weit nach 22 Uhr eingeschlafen. Von mir mal ganz zu schweigen.
        Aber was n├╝tzt es...Kaffee wird es schon richten. ;)

Meine Tochter ist heute verabredet und wird gleich nach dem Kindergarten mitgenommen. Somit kann ich etwas l├Ąnger arbeiten. Nach der Arbeit muss ich viel erledigen (Hotel buchen, Zugticket besorgen, einkaufen, ein neues L├╝k-Heft kaufen) und danach kann ich bestimmt meine Tochter schon holen.

Immerhin brauche ich heute nur wenig kochen, es gibt Reste {Milchreis mit Zimtzucker oder Sp├Ątzle mit K├Ąse oder Resten vom Pesto oder Brokkoli, Mini-Bratw├╝rstchen und Brot}.
        Salzkartoffeln gab es hier gestern doch nicht, nur frisches Brot anstatt. Wir hatten nach der Fahrradtour spontan Waffeln gebacken und gegessen und waren abends noch satt.

Wenn meine Tochter heute im Bett ist, backe ich die restlichen Waffeln auf und friere sie ein (Toastwaffeln) und putze das Badezimmer.

W├╝nsche euch einen wunderbaren Tag!
        Fahrradkette

• Guten Morgen,

die Nacht war gut, aber meine Tochter hat auch lange gebraucht bis sie schlief.

Heute steht wieder Schule und Arbeit an. F├╝r das Kind sp├Ąter noch Tanz AG, schwimmen f├Ąllt aus, das Bad ist immer noch zu.
        Nach der Arbeit besuche ich noch eine Freundin.

Zum Essen gibt es nochmal Spargel, Kartoffeln und Sauce Hollandaise #koch

Am Nachmittag geht es noch kurz zum Nachbarn, der hat Geburtstag.

Sch├Ânen Montag #winke

(6) 01.04.19 - 06:21

Guten Morgen,

~S├╝├čkartoffelsuppe und W├╝rstchen im Schlafrock~.

Die Nacht war sehr gut, aber definitiv zu kurz. Ich hasse die Zeitumstellung.

Heute Vormittag steht das ├ťbliche an. Arbeit und Schule.
        Am Nachmittag wartet der Haushalt und die W├Ąsche. Zwischendurch muss ich mit der Kleinen noch los und ein Geschenk kaufen f├╝r ihre Freundin. Sie ist morgen zu einem Kindergeburtstag eingeladen. Die Gro├čen haben sicherlich wieder genug f├╝r die Schule zu tun. Vor den Oster- und den Herbstferien ist es hier immer extrem mit Arbeiten und Tests. Sonst ist f├╝r heute nichts geplant. Am Abend freue ich mich wieder auf mein Bett.

Euch allen einen sch├Ânen Montag.

LG
        Michaela

• (7) 01.04.19 - 06:26

Guten Morgen!

Die Nacht war ganz gut, aber definitiv zu kurz! Mein Mann ist von heute bis Mittwoch auf einer Tagung und musste schon um kurz nach f├╝nf aus dem Haus... Die Kinder werden bestimmt auch m├╝de sein, f├╝r die beiden Gro├čen ist es der erste Schultag nach fast einer bzw fast zwei Wochen krank sein. Dazu die Zeitumstellung...
        Der Gro├če hat heute AG und kommt erst nachmittags aus der Schule. Ich m├╝sste eigentlich noch etwas Kinderkleidung kaufen, mal sehen, ob ich nachher fit genug daf├╝r bin. Ansonsten steht erstmal nur der Haushalt auf dem Plan. Bin so ein bisschen unsicher, ob ich meine Infektreste nicht doch noch mal zum Arzt bringen m├╝sste... Mal sehen.

Zu essen soll es Milchreis geben! ­čśŐ

Euch einen sch├Ânen Start in die neue Woche!

Guten Morgen!

Heute gibt's:
        Reste von gestern
        F├╝r mich einen Gem├╝seauflauf

Die Nacht war unruhig,die kleine Maus hat schlecht getr├Ąumt.
        Nacher muss ich einkaufen.
        Der mittlere hat heute Fussball.

Allen einen sch├Ânen Tag!!
        Liebe Gr├╝├če
        Susa

Guten Morgen!

Kleine Schnitzelchen, dazu Pommes und Salat ­čŹ┤

Diese Nacht war nix... zuerst brauchte die Kleine ewig bis sie geschlafen hat und auch ich habe mich lange von einer Seite zur anderen gedreht ­čÖä
        Ich trinke jetzt meinen Kaffee, die Gro├če ist am aufstehen und ich mache dann die Brotdosen f├╝r die M├Ądels fertig. Heute hei├čt es nun wieder Kindergarten und ich hoffe dass wir an Freitag ankn├╝pfen k├Ânnen, denn n├Ąchste Woche Montag ist mein 1. Arbeitstag ­čĄŚ w├╝rden heute nochmal die 2,5 Stunden machen und bis Freitag dann die 5 Stunden anpeilen... k├Ânnte organisatorisch auch mit 4,5 Stunden leben ­čśë
        Heute stehen HH, kochen, b├╝geln und ein Teil der Fenster auf meinem Plan. Am Nachmittag m├Âchte ich mit der Kleinen und einer befreundeten Mama auf den Spielplatz! Die Gro├če hat einen langen Schultag und mein Mann ist auch unterwegs bis 18 Uhr.

Lg und einen guten Wochenstart
        Jenni mit Familie ÔŁĄ´ŞĆ

Guten Morgen,

­čĹĘÔÇŹ­čŹ│ Risotto und Salat ­čĹĘÔÇŹ­čŹ│

Eigentlich ist heute mein erster richtiger Arbeitstag nach der Elternzeit, aber der Kleine hat seit gestern richtig Fieber, nachts und gerade sogar knapp ├╝ber 40, mit Z├Ąpfchen geht es nur f├╝r ein paar Stunden runter und dann wieder so hoch. Ich vermute mal von der Impfung, er hat sonst nichts und ist auch gut ansprechbar, aber ich hab nachts noch panisch in der Kinderklinik angerufen, die haben mich aber zum Gl├╝ck beruhigt. Gerade dann 40,5 gemessen und neues Z├Ąpfchen... jetzt hab ich uns in Kita und auf Arbeit f├╝r heute abgemeldet und warte, dass es 8 wird und der Arzt aufmacht.

Sch├Ânen Montag!

(11) 01.04.19 - 07:14

Moing.

Reste vom Gulasch mit Nudeln.

Dieses schei├č Zeitumstellung hat auch bei uns alles durcheinander geschmissen. Hoffe das pendelt sich im laufe der Woche wieder ein. Falls es die kleine zul├Ąsst, wird geputzt... aber zur Zeit ist sie wieder sehr anstrengend und sobold ich einen Putzlappen in der Hand habe, geht das Geschrei los ­čśĹ falls nicht klappt, fahren wir wohl Kleidung f├╝r sie kaufen. Allm├Ąhlich wird die 74 zu klein ­čśů

Einen sch├Ânen Start in die Woche ­čî╗

(12) 01.04.19 - 07:17

Guten Morgen!

Unsere Nacht war nichts... erst konnte ich lange nicht einschlafen und dann kam der Kleine zu mir. Und dann nachts, bin ich st├Ąndig aufgewacht. Der Gro├če ist schon los zur Schule und den Kleinen bringen wir dann in den Kindergarten. Mein Mann f├Ąhrt mich dann zum Arzt, da ich dort eine kleine Op am R├╝cken habe... und vorher darf ich keinen Kaffee trinken ­čśó

Mal sehen wie es mir dann geht, am Nachmittag steht Ergotherapie an und eigentlich meine R├╝ckenschule, aber ich vermute das geht mit dem R├╝cken dann nicht.

Gekocht wird heute nichts *April, April* ­čśé Ich hab keine Ahnung, was es heute geben soll... und einkaufen muss ich dann auch noch.
        Ich ben├Âtige noch ein bisschen Anregung von euch :-)

Habt alle einen sch├Ânen Tag #winke

LG

Guten Morgen,

Unsere Nacht war trotz Zeitumstellung sehr gut, Mini schl├Ąft noch.

Danke f├╝r euren lieben Zuspruch. Es hat schon eine Weile nicht mehr hingehauen zwischen uns und nun ist das Fass einfach voll und l├Ąuft ├╝ber.

Zu Mittag gibt's heute Spaghetti ­čŹŁ.
        Wir wohnen in Berlin, heute gibt's Dank Streik weder u Bahn noch Bus und Tram.
        Wir werden den Tag im Garten verbringen und morgen geht's dann wieder in die kita.

W├╝nsche euch einen guten Start in die Woche ­čśŐ

Guten Morgen #blume

Mein Mann und ich essen heute jeweils auf Arbeit, mein Sohn in der Schule. Heute Abend gibt es

Italienische Gem├╝sesuppe mit Ciabatta

nach dem Rezept meiner italienischen Schw├Ągerin.

Einen sch├Ânen Start in den hoffentlich sonnigen April w├╝nsche ich allen #winke

Guten Morgen.

Auch hier war die Nacht unruhig.... Die Kleine ist bereits in der Schule, die Gro├če hat um 9.

Ich muss gleich einkaufen und noch vorher noch einen Wochenplan erstellen. Irgendwie bin ich aber planlos.... Habe das Gef├╝hl, ich koche immer das Gleiche. Daher habe ich f├╝r heute noch keine Idee.

Au├čerdem brauche ich noch eine Kleinigkeit f├╝r meinen Mann. Der hat ├╝bermorgen Geburtstag. Ich bin, wie immer, sp├Ąt dran.... Mal sehen was es wird. Nach 12 Jahren gehen mir etwas die Ideen aus. Zudem zu er ja auch irgendwie alles. Mal sehen.

W├╝nsche allen einen sch├Ânen Tag.
      Viele Gr├╝├če

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf suppe mit ungekl├Ąrter einlage #mampf

Der flo hat ne Mittelohrentz├╝ndung und ich habe nur eine knappe halbe Stunde schlaf gekriegt. Nun sitzt sie vor der glotze. Es ist morgens um 9 und ich habe es voll hinter mir. Ich bin so m├╝de.

Heute passiert hier nix. Ich hole nachher die gro├če und dann war es das.

Euch einen sch├Ânen ersten apriltag
      Hopsi und die wilden drei

Guten Morgen,

wir grillen heute #mampf

Die Nacht war super. Wir sind erst nach 8 Uhr aufgestanden.

Ich muss jetzt gleich zum Arzt ├ťberweisungen holen und dann weiter in die Handchirurgie. Ich hab Wasser im rechten Handgelenk, mal sehen was der Arzt dazu sagt. Im Anschluss werde ich gleich noch einkaufen.
      Mein Mann hat Urlaub und bespa├čt derweil die kleine.

lg Nathalie

Guten Morgen,

Restliche Bratw├╝rste, Salat und Karottengem├╝se. Wer mag, Brot.

Die Nacht war gut. Sohnemann ist heute wieder in der Krippe. Geh jetzt gleich mit Mausi einkaufen.

Habt einen sch├Ânen Tag.

LG kayinchen

Guten Morgen

Heute gibt es Spaghetti Bolognese mit gr├╝nem Salat

Ich hab sehr schlecht geschlafen,dementsprechend m├╝de bin ich.
      Da mein Sohn die ganze Nacht gehustet hat bleibt er heute zu Hause.

Am Nachmittag hat die Mittlere Klavier
      Danach ist wieder Erstkommunionsvorbereitungsstunde bei mir,da werd ich dann noch alles vorbereiten

Einen sch├Ânen Tag

Lg Sunny mit ihren drei Kids und Bauchzwerg (35.ssw)

(22) 01.04.19 - 11:07

Hallo. Heute ist wohl Suppentag­čśÇ­čĹîhier gibts Tafelspitzsuppe da der Metzger 25 Prozent Tag hat. Das Fleisch ist 1a Qualit├Ąt und das essen ausnahmsweise mal alle hier gern. Am Abend mache ich dann aus dem Fleisch und Kartoffeln ein gr├Âstl f├╝r meinen Mann. Nachm sind wir am Spielplatz verabredet. Der Gro├če wird sich freuen wenn er derweil zu Hause Chillen kann ­čśůer bekommt heute einen Schritt Z├Ąhler ( Schulaktion) bin gespannt ob ihn das dazu bewegt an nicht Training Tagen auch was zu tun. War heute morgen schon bei meiner Mutter fr├╝hst├╝cken. Es geht bergauf aber sie ist noch geschw├Ącht. So schnell kann das Leben neue Struktur bekommen ­čśöMuss sie nun regelm├Ą├čig besuchen und die Anfahrt ist echt weit - merke schon wir mir die Zeit abgeht die ich zuvor genie├čen konnte wenn die Kids in Betreuung sind - sch├Ânen Tag euch

Guten Morgen M├Ądels,

*Reibekuchen mit Apfelmus *
      *Joghurtwaffeln *

Unsere Nacht war gut, hier ist der Haushalt schon fertig, gro├čes Kind im Kiga und kleines Kind schl├Ąft. Gleich muss ich noch eine Ladung W├Ąsche machen und dann bin ich so weit durch.

Wenn wir die Gro├če vom Kindergarten abgeholt haben , gehen wir noch auf den Spielplatz. Tolles Wetter heute, morgen soll es schon wieder regnen.­čÖä.

Allen einen guten Start in die neue Woche!
      Sandra

(24) 01.04.19 - 12:03

Mittags : restliche Pizza

Kartoffel - Paprikapfanne mit
      H├Ąhnchenbrustfilet

Hallo zusammen

ich koche erst auf abends .

Das Wetter ist noch herrlich . Ich hoffe , ihr seid alle gut in den April gestartet .

Sp├Ąter steht Training (Kind ) und Sport f├╝r mich an

LG

(25) 01.04.19 - 13:01

Hallo #winke

#koch heute dann endlich die braune Hacksauce, die es Samstag spontan doch nicht gab... dazu Nudeln oder Gnocchi #koch

Heute ist ein stressiger Tag. Ich war mit dem Kleinen im B├╝ro und dann einkaufen und nat├╝rlich ist mir der Zwerg im Auto eingeschlafen. Statt dann zu Hause in Ruhe Ordnung zu machen und alles weg zu r├Ąumen musste das mit aufgedrehtem Baby im Schlepptau passieren. Nun schl├Ąft er, aber viel zu sp├Ąt, da wir nachher ja wieder los m├╝ssen... Mein Mann organisiert die letzten Dinge f├╝r die Kur. Am Nachmittag ist dann noch Turnen f├╝r die Gro├če.

Einen sch├Ânen Tag euch allen #klee
      Jessi und Familie

Top Diskussionen anzeigen