10

Guten Morgen Schnuckis,

wir essen heute

** Rote-Linsen-Dal ** mein Sohn ißt dazu immer Pellkartoffen, wir mit Minz-Joghurt und Pide-Brot.

Hab es gestern Abend schon vorbereitet, damit Curry, Ingwer, Koriander und Knoblauch schön durchziehen kann.

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch, bleibt gesund & Gute Besserung an alle Schnupfnasen #stern

Liebe Grüße, Nicki #winke

24

Hallo!

Das hört sich sehr lecker an... würdest du mir das Rezept geben?

Danke und liebe Grüße!

Anca

26

Guten Morgen Anca, ja natürlich gerne!

Rote-Linsen-Dal

1 Zwiebel
2 Stück Knobi
1 Stück Ingwer
alles fein hacken und in Öl 1 Minute andünsten.

250g rote Linsen
2-3 EL Currypulver (ich nehme 3 EL da ich mehr Brühe verwende)
dazugeben und 1-2 Min mitdünsten und mit

400-600ml Gemüsebrühe
250g passierte Tomaten ablöschen

Bei mittlerer Tempereratur 10-15 Min simmern lassen, bis die Linsen weich sind und das Wasser aufgesogen ist.
Zwischendurch mehrmals umrühren. Mit

Salz
Pfeffer
1 TL Korianderpulver oder frisches Koriandergrün
abschmecken


Ich persönlich gieße, nachdem ich mit 400ml Brühe abgelöscht haben, weitere 200ml Brühe nach und nach dazu, da ich es eher dünnflüssiger mag und nicht so breiig. Aber das ist Geschmackssache.
Bei mir benötigt es wirklich 15 Min, meine Linsen sind sonst nicht durch.
Aber probiere ruhig zwischendurch mal, vielleickt sind sie bei Dir schneller weich und zerfallen sonst zusehr (wobei mich persönlich das auch nicht stört)

Viel Spaß und frag ruhig nach, wenn was unklar ist!

Liebe Grüße, Nciki #blume

weitere Kommentare laden
11

Moing.

Schon wieder die Restlichen Nudeln von gestern 🙈
Die Nacht war nix. Konnte ewig nicht einschlafen und wachte ständig auf. Die kleine hatte das selbe Problem, dementsprechend ist die Laune 😟
Bin echt mal gespannt wie das wird, wenn ich wieder arbeiten gehe...
Am Vormittag kommt mein Pa auf einen Kaffee vorbei, ansonsten läuft der übliche Haushalt. Nachmittag gehts raus 🌞

Einen schönen Tag

20

Ich schätze bei Nudeln auch immer falsch aber für drei Tage im Voraus dann doch nicht 😂Respekt 🙈

45

Ich hab jedes mal ein “paar“ nach gemacht, weils für uns drei dann doch immer zu wenig gewesen wäre 😅🙈

12

Guten Morgen.

Der Italiener kocht heute für uns. Mein Bruder hatte gestern Geburtstag und der möchte uns heute einladen.

Die Nacht war gut, der Morgen ätzend. Der Grosse ist sowas von schwierig...

Am Vormittag ist etwas HH geplant. Am Nachmittag gehen wir zum Spielplatz. Heute soll der letzte schöne Tag sein.

Liebe Grüsse

13

Guten Morgen,

Die Nacht war gut, das Wetter ist gut, ich hab heute frei - was will man mehr
Vormittags muss ich bügeln, einmal durchwischen und einkaufen.

Nachmittags sind wir verabredet und heute abend gibt's hier Königsberger Klopse mit Kartoffeln.

Liebe Grüße

15

Guten Morgen!

Für die Große: Tee, Zwieback, Suppe...
Für die Kleine und mich: Tortellini mit einer Schinken,Erbsen Pilzrahmsosse 🍴

Die Nacht war durchwachsen, denn nun hat es die Große doch auch noch erwischt. Ich dachte der Kelch wandert an ihr dieses Mal vorbei... tja falsch gedacht 😔 Schule geht so aber nicht, daher bleibt sie Zuhause.
Die Kleine wecke ich auch in 20 Minuten, dann heißt es wieder Kindergarten. Es läuft wirklich super 👌🏻
Für heute steht der übliche HH auf dem Plan, am Nachmittag ist Kinderturnen, der Rest des Tages wird dann noch spontan entschieden!

Lg
Jenni mit Familie ❤️

32

Gute Besserung #klee

18

Guten Morgen.

Ich habe eigentlich gut geschlafen. War nur spät im Bett. Habe noch gestern Kuchen gebacken, für die Firma meines Mannes. Der hat nämlich heute Geburtstag...
Aber ein normaler Tag wie immer. Er muss arbeiten, Kind 1 hat heute schulfrei und Kind 2 ist in der Schule.

Die große ist ziemlich Allergiegeplagt. Mal sehen, wie das damit weitergeht.

Zu Essen heute Gulasch mit Nudeln.

Wünsche allen einen schönen Tag.

19

Hallo!

Heute gibt's was magenfreundliches.
Was genau weiss ich noch nicht.

Mich und meinen Sohn hat es erwischt übelst Magen Darm Grippe.
Gestern ging gar nix,heute hoffe ich das es etwas besser wird.
Der Grosse ist in der Schule,für meinen Kranken habe ich Musikschule und Fussballtraining abgesagt.

Allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Susa

47

Gute Besserung, Magen Darm ist echt fies.

21

Guten Morgen. Erkältung etwas besser. So habe ich heute morgen gleich ordentlich HH gemacht um nun platt wie ein Frosch eine kurze Couch Auszeit zu genießen. Mir kam gleich wieder der Schweiß hoch habe mich überschätzt. Heute ist mein Kleiner nicht im Kiga und fordert Beschäftigung. Werden später mal einkaufen gehen und mittags gemeinsam essen auswärts. Der Rest kommt erst abends zum Essen heim. Für die Kids gibts dann selbstgemachte Nuggets mit Ofen Kartoffeln. Für meinen Mann cordon bleu und ich esse Salat und ofenkartoffeln 🤪. Nachmittag werden wir die Tomaten einsetzen die ich gestern kaufte. Sofern das Wetter hält. Lg

22

Schnitzel und Salat

Guten Morgen

die Nacht war gut , der Start in den Tag blöd . Manchmal läuft das Leben anders als gedacht.

Versuche nun bei Spezialisten einen Termin zu bekommen ...damit uns hoffentlich schnell geholfen werden kann .

Hier regnet es auch .

LG

38

Das klingt nicht so gut. Ich drücke Euch unbekannterweise ganz fest die Daumen! 🍀

39

Vielen Dank .

weitere Kommentare laden
23

Hallo.

Bei uns gibt's... Bolognese von der Nachbarin gekocht...

Schönen Tag euch Yvi

46

Alles klar bei Euch Yvi? Du hattest neulich von einem schrägen Tag geschrieben und heute kocht die Nachbarin? Hoffe, das hat keinen Zusammenhang.