Welche Bratpfanne für was

Guten Abend,


Leider hat das Haushaltswaren Geschäft in unserem Ort geschlossen, daher fehlt mir fachkundige Beratung.
Welche Bratpfanne nehmt ihr für was? Wo Liegen die Unterschiede, was könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank!
#winke

1

Hallo,

ich mache bei meinen Bratpfannen keine Unterschiede für was ich sie nehme. Ich habe eine von AMC, die nehme ich für alles, außer für Pfannkuchen. Für Pfannkuchen wird sie zu heiß bzw. ich bekomme darin die richtige Temperatur nicht hin. Dann habe ich noch welche aus dem Ikea. Darin mache ich alles.

LG
Michaela

2

für mich gibts nur: AluGuss Pfannen! Super zu reinigen, bräunen gleichmässig und es kommt nix giftiges raus, wenn die Beschichtung mal angekratzt ist. Teflon Pfannen kommen mir deshalb nicht ins Haus. Alu Guss Pfannen liegen bei ca. 70 €, so eine hab ich locker 5 Jahre in Gebrauch und fahre damit billiger, als alle halbe Jahr eine angekratzte Pfanne zu entsorgen. Ich schick Dir gern den Link zum Hersteller, wo ich kaufe, der hat auch klasse Backformen (Konditoreien kaufen auch da) und sendet auch, wenn Du Interesse hast, melde Dich gern.
LG

6

Stimmt, das habe ich vergessen zu erwähnen. Ich nutze auch nur AluGuss Pfannen. Darauf würde ich beim Kauf auch achten.

3

Welches Kochfeld hast du?

War immer mit den Gundelpfannen super zufrieden, schön ältere Modelle, da unverwüstbar, aber durch meine neue Küche, bin ich doch mal von Ceran auf Induktion umgestiegen, alle nicht magnetisch, jetzt wurden sie in die Betriebsküche verbannt. Hab jetzt welche von Tefal, da mir momenta mehrer neue Gundel zu teuer gewesen wären....bin mit Tefal aber überaschend sehr zufrieden.
Naja Bratpfanne nehm ich zu alles was es zu Braten gibt#gruebel

4

Hallo.

Wir haben nur noch Woll Kochgeschirr. Nix anderes mehr.

LG yvi

5

War für mich auch eine Offenbarung. Danach wollten wir auch nix anderes mehr.

7

Huhu!

Ich nehme nur noch edelstahlpfannen. Das war für mich die Lösung wenn es um giftige Beschichtungen geht. Da nutze ich welche von fissler. Allerdings ist fettfrei braten damit Geschichte

Liebe grüße
Hopsi