Was mach ich aus hähnchenschnitzeln?

Guten morgen!

Ich bräuchte mal eine gute Idee. Mein mann ist im Moment unser Jäger im haus und hat mir nun vom huhn so vorbereitete Schnitzel, also quasi hühnerbrust in Scheiben mitgebracht #kratz

Da liegt es nun im Kühlschrank und bevor es erneut das zeitliche segnet, würde ich gern was daraus machen. Nur was? Seit tagen starre ich es an und weiß nicht, was ich damit kochen soll.

Hüüüllffääää #schwitz

#danke und liebe grüße
Hopsi, hat nen huhn oder zumindest ein Brett vorm kopf #kratz

1

Hallo

Paprika sahne Hähnchen?
Oder grundsätzlich ein Auflauf was euch schmeckt?

Oder eine leckere Hähnchen reis Pfanne?

Liebe Grüße

9

#danke ich habe mir ein Rezept für Paprikahähnchen raus gesucht (es sei denn, du hast ein gutes parat #schein) das steht nun für die kommende Woche auf dem essensplan.

Liebe grüße
Hopsi

2

klein schnetzeln, anbraten mit Zwiebeln, Paprika, Mais, Kidneybohnen. Etwas Tomaten dazu und mexikanisch würzen.

dann in Wraps/Soft Tortillas füllen, diese aufrollen, die Rollen in eine Auflaufschale, oben drauf Sour Cream und geriebenen Käse und ab in den Ofen.

Lecker #koch

Aber einfach panieren und anbraten, Gemüse dazu, geht auch :-)

Lichtchen

6

Das klingt sehr lecker. Werde ich direkt mal ausprobieren.

10

#danke wraps sind toll, nur müsste ich etwas abwandeln, da wir hier keine milchprodukte essen. Aber ich habe ein anderes wraprezept gefunden, was sehr interessant klingt #freu

Liebe grüße
Hopsi, wird nächste Woche mal kreativ

3

In Scheiben aber noch nicht paniert richtig??
Da gibt's ja viele Möglichkeiten
Panieren und als Schnitzel servieren
Anbraten Champignons dazu Sahne und mit Nudeln
Du kannst auch ein Hühnerfrikassee draus machen

Viel Erfolg
Susa

11

Erledigt #danke hühnerfrikassee steht auf dem Herd. Nun hoffe ich, es schmeckt #mampf

Liebe grüße
Hopsi

4

Ein Hühnchencurry ☺️ Gemüse nach Geschmack anbraten, Currypaste dazu, Sahne, alles aufkochen, Hühnchen rein und so lange drin ziehen lassen, bis es gerade so durch ist. Noch nach Geschmack würzen, dazu Basmatireis. Gibts bei uns hier regelmäßig. 😋

12

#danke es wurde nun zum hühnerfrikassee. Sahne ist nicht so unseres, aber mit cocosmilch lässt sich da bestimmt was machen.

Liebe grüße
Hopsi

5

Unpaniert? Geschnetzeltes asiatisch oder klassisch mit Champignons. Oder marinieren als Gyros.

13

#danke ja, sie waren un paniert und sind nun ins hühnerfrikassee gewandert.

Liebe grüße
Hopsi

7

Mag das gern auf pastinaken Gemüse dazu Reis - ist dann eher gedünstet - Rezept bei bedarf Lg

14

#danke aber die pastinaken muss ich hier alleine essen #schmoll

Liebe grüße
Hopsi

8

Hallo Hopsi, Du könntest es nach Wahl marinieren und dann mit Gemüse im Ofen langsam schmorem lassen. Der Saft vom Gemüse macht die Schnitzelchen herrlich saftig.
Ich persönlich würde eine mediterrane Art wählen.

Liebe Grüße, Nicki 🌸🌸🌸

15

#danke für heute ist es ein hühnerfrikassee geworden, aber wenn du ein schönes mediterranes rezept hast, nehme ich das gern.

Liebe grüße
Hopsi