Frühjahrshäppchen

Nächste Woche habe ich eine Veranstaltung und danach kommen noch Leute mit zu uns.
Ich bitte immer Häppchen/Fingerfood an - hätte aber diesmal gerne etwas Frühlingshaftes und stehe auf dem Schlauch. Habt ihr Vorschläge?

LG

Luna

1

Bärlauch und Spargel Aufstriche vielleicht?

2

Also Brot und Aufstrich? Ja, hatte ich überlegt, suche aber noch nach etwas, was ein bißchen raffinierter ist. Danke aber für die Idee - einen Spargeldipp habe ich noch nicht gemacht.

3

Hi,

was ist mit Wraps mit Frischkäse, Lachs und Rucola belegt und in Scheiben geschnitten.

VG

4

Das ist im Prinzip eine gute Idee .... ich mag aber keine Wraps. Wie machst du die? Herzhafte Crepe?

LG

Luna

5

Ich kaufe die fertigen Wraps und bestreiche die mit Kräuterfrischkäse. Dann Rucola und geräucherten Lachs darauf und aufrollen.

Geht auch mit Crepes und anderen Füllungen: gekochter Schinken, Salat, Tomate, Remoulade oder Käse statt Schinken.

lg

weiteren Kommentar laden
6

Tomaten-Mozarella-Basilikum Spieße (kleine Cocktailtomaten+ kl.Kugelmozarella)
Miniburger Spieße ( Minifrikadelle, kl.Käsescheibe und Cocktailtomate)
gefüllte, halbierte Eier in verschiedene Farb-und Geschmacksvariationen.
Mango-Mozarella Spieße auf Rucolabett

8

Hallo.

Ich mag ganz gern auch kleine runde Pumpernickel - mit Lachs und Meeretich oder Frischkäse und Himbeeren (oder Granatapfelkernen). Geht sehr schnell auch.

Baguette in dünne Scheiben schneiden, Ziegenkäse und einen Hauch Honig drüber und dann für ein paar Minuten überbacken.

Tortilla kalt werden lassen und in Würfel schneiden.

Nudelsalat mit getrockneten Tomaten, Oliven und Kapern anrühren und auf kleine Gläser verteilen, kann man auch wunderbar mit Spießchen als Fingerfod anbieten.

Flammkuchen divers belegen und in kleine Stücke geschnitten anbieten. Kann man super vorbereiten, weil es kalt sehr gut schmeckt.

Liebe Grüsse

9

Vielen Dank für die vielen, tollen Ideen!

LG

Luna

10

Möhrenblumen mittels Zisilier-Messer als Deko

11

Was Frisches: https://www.backgaudi.de/kiwi-trauben-schidkroeten