Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Vollkornwaffeln.

Unsere Nacht war nicht so gut. Der Kleine war 2x länger wach und ist auch ansonsten sehr unruhig.

Am Vormittag kommen die Fenster endlich an die Reihe. Wäsche wartet auch auf mich.
Am Nachmittag fahren wir vlt zum Eltern-Kind Treff.

Liebe Grüsse

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf kartoffel-möhren-Eintopf #mampf

Ich bin dann mal krank. Also irgendwas läuft da momentan echt verkehrt. Ich werde niemals krank. Wenn alle um mich herum umfallen, stehe ich da, schüttel mich und mache weiter und nun? #aerger ich werde nicht so ganz krank, aber leider auch nicht so ganz gesund. Das ist schon wirklich unschön. Dazu hat meine innere Uhr den teil mit den Ferien auch noch nicht kapiert #kratz

Nachher möchte ich gern zum Garten. Ob das was wird, muss ich abwarten. Mal sehen,was mein Kreislauf davon hält.

Ansonsten steht immer noch jede Menge im Haushalt an. Ich habe gestern begonnen umzuräumen. Das macht Spaß, vor allem, wenn mein mann wieder was sucht und ich ihn angucken kann als wäre er voranschreitend senil #rofl #schein

Habt einen schönen Tag
Hopsi und die wilden drei

Guten Morgen!
Nach einer unruhigen Nacht mache ich mich mit dem mittleren auf den Weg in die große Stadt. In der Kinderallergologen einer sehr guten Kinderklinik lasse ich ihn testen.
Wir essen unterwegs, mein Mann kocht zu Hause,er hat heute frei und passt auf unsere kleine Prinzessin auf .

Nudeln mit Schinken Käse Sahnesoße.

Am Nachmittag holt mein Mann den Grossen von der Freizeit ab.

Ich war ewig nicht mehr in der Stadt,obwohl wir ja einen Bahn Anschluss dorthin haben.

Allen einen schönen Tag!!

Liebe Grüße

Susa

Guten Morgen!

Nacht war gut, aber viel zu kurz, da ich schon vor fünf wach war und das war's dann. Bin aufgeregt: mein Ältester und ich machen heute einen Tagesausflug in eine andere Stadt und treffen uns mit seiner Patentante (meiner besten Freundin) und deren Sohn, die dort gerade Urlaub machen! Ich hoffe, ich bin wirklich wieder fit genug dafür, aber den gestrigen Tag habe ich ganz gut hinbekommen. Mein Sohn ist auch schon wach und liest, dabei ist er eigentlich überhaupt kein Frühaufsteher. Also auch aufgeregt. 🙂
Essen werden wir irgendwas vor Ort.
Mein Mann wird mit unseren jüngeren Söhnen hier auch essen gehen, wahrscheinlich Pizza. Dann haben sie auch etwas Besonderes.
Jetzt muss ich mal in die Hufe kommen! Euch einen schönen Tag!

Guten Morgen #winke

#koch restliche Käse-Lauch-Suppe von gestern #koch

Die Nacht war wieder sehr gut, ich habe nur leider etwas verschlafen. Heute Morgen ist der Kleine bei meiner Mama und ich kann alleine ins Büro, so bekomme ich dich etwas mehr erledigt.
Je nach dem wie es mit den beiden klappt und ob er wieder so gut schläft bei der Oma will ich zu Hause noch ein paar Sachen räumen, die mit ihm nicht so gut zu erledigen sind.
Am Nachmittag hat die Große wieder Reiten.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

Guten Morgen!

Möhrengemüse

Das habe ich gestern schon vorgekocht. Die Kids schlafen noch. Mein Mann muss gleich zur Arbeit.

Ich werde heute den Frühlingsputz fortsetzen. Das Schlafzimmer ist dran. Die Jungs müssen im Kinderzimmer weiter aufräumen. Der Kleine muss auch noch seine Berichtigung für Deutsch machen.

Etwas Bügelwäsche ist noch da.

Heute Nachmittag kommt eine Freundin. Daher backe ich noch einen Kuchen.
Lg Basket

Guten morgen Mädels 🌻

🌯 zu essen gibt es heute Palatschinken, gefüllt jeder wie er mag 🌯

Die Nacht war ruhig, müde bin trotzdem und gerade noch nicht sehr motiviert.
Wenn die Kleinen im Kiga sind möchte ich eine runde joggen gehen und dann noch etwas lernen, wenn man mich lässt.
Nachmittag dann HH, Wäsche und putzen muss ich auch noch, bevor ich endlich mal ein paar Osterhäschen aufstellen kann.
Das Treppenhaus sieht gleich viel heller aus nach dem streichen gestern, jetzt muss nur noch das Linoleum von den Treppen runter, schleifen und polieren dann ist es fast wie neu.
Dann das nächste Projekt, in einem (alten) Haus hat man definitiv immer was zu tun 😅
Auf den Spielplatz wollen wir evtl. auch und die Kleine ist noch auf einem Geburtstag eingeladen.

Einen schönen Tag euch allen

Liebe Grüße Christina 🌼

Guten Morgen

Heute gibt es Nudelsuppe und Grießschmarren mit Apfelkompott

Am Vormittag bin ich mit dem Kleinen bei der Logopädin
Danach werden wir Fotos machen lassen für den Pass.
Wir vier brauchen einen neuen.

Am Nachmittag sind wir bei einer Freundin eingeladen.

Lg Sunny mit ihren drei Kids und Bauchzwerg (38.ssw)

Guten Morgen Mädels,

*Griechische Leckereien*

Unsere Nacht war gut, aber zu kurz da wir Dank Serie zu spät ins Bett sind 🙈. Selber schuld.🙈

Meine kleine Schwester hat heute Geburtstag und wir gehen heute Abend zum Griechen #mampf.

Vormittags steht alles an wie immer. Haushalt, Arbeit und Kiga für die Große.

Unsere Katzenoma ist auch auf dem Weg der Besserung 🤩.

Allen einen schönen Dienstag 🌞🌞
Sandra mit Familie

Guten Morgen!

Unsere Nacht war gut. Wir waren gestern spontan im Tierpark, es war herrlich. Heute müssen wir dann kurz einkaufen und zur Post. Gegen Nachmittag holt die Oma die Kinder ab ich will dann schnell das Auto sauber machen und wenn mein Mann von der Arbeit kommt gehen wir aus.

#koch Zu Mittag gibt es Pasta mit Spargel-Lachs-Sahnesauce #koch

Allen einen schönen Tag!

Anca

Guten Morgen.

Die Nachbarin macht heute...Pfannkuchen... für uns mit.

Liebe Grüße Yvi

#liebdrueck

Moing.

Salat mit Thunfisch und Brot

Das war jetz schon die zweite super Nacht infolge 😊 glaub die kleine macht auch Ferien 😂
Heute muss dringend der Gang gewischt werden. Mittag hab ich mit der kleinen einen Termin bei unserer Heilpraktikerin/Osteopathin. Irgendwas passt ihr nicht, ich vermute der Bauch....
Ansonsten wirds raus gehn.

Einen schönen Tag 🌻

Guten Morgen,

~Wedges, Chicken Wings und Salat~.

Die Nacht war nicht so toll. Mich hat mein Schnupfen wach gehalten. Ich habe bestimmt 5 Packungen Taschentücher verbraucht. Mir tun die Allergiker leid, die Heuschnupfen haben.

Heute geht der Frühjahrsputz weiter. Ich habe gestern die komplette untere Etage mit dem Dampfreiniger bearbeitet, heute ist die obere dran. So ein Gerät ist schon was tolles. Die Kinder werden den Tag mit Sicherheit wieder draußen verbringen und das Wetter genießen. Eventuell lege ich mich am Nachmittag auch auf den Balkon in die Sonne.

Euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

Guten Morgen!

Unsere Nacht war gut. Nur der Kleine hustet wieder...

Ich bring ihn gleich in den Kindergarten. Dann muss ich noch einkaufen und zuhause wartet immer noch viel Wäsche auf mich.

Am Nachmittag müssen wir zur Ergotherapie.

Gekocht wird heute Suppe und Pfannkuchen mit Nutella oder Marmelade #koch

Habt nen schönen Tag #winke

LG

Guten Morgen,

Nuelsalat und Bratwürste.

Gestern war dann doch nichts mit Rückbildung. Wollte gerade los, da rief der Kindergarten an und ich durfte Sohnemann mit Fieber abholen. Heute ist das F wieder weg, er bleibt natürlich noch zu Hause.

Meine Mutter kommt nachher zu Besuch.

Muss noch zur Post.

Allen Kranken gute Besserung.

LG kayinchen

Guten Morgen. Bin schon seit 6 Uhr wach, der Kleine schläft nun meist schon um 19 Uhr und ist dann natürlich auch früh wach.
Heute steht der Besuch des Med.Dienstes an zur Begutachtung meiner Mutter wegen Antag auf Pflegestufe. Der Kleine wird somit von meiner Freundin im Kiga abgeholt, ich hoffe, er geht mit denn eigentlich mag er das gar nicht. Oder kennt es nicht anders, denn sonst mache ich das ausschließlich. Der Große hat bei seinem Freund genächtigt und kommt nicht vor Nachmittag. Dann gehts mit den Kids zum Zahnarzt, der Große hat danach noch Sporttraining, und ist zum bringen/holen. Nach einem frischen Bircher Müsli gerade eben bereite ich schon vor was geht für abends: Heute gibt es Bärlauchtarte dazu Räucherlachs und Salat. Darauf freu ich mich schon. LG schönen Tag

Hallo!

Kannst du mir bitte das Rezept von eurem Abendessen geben? Hört sich sehr lecker an!

LG

Anca

Hallo Anca,
sehr gern, schau hier :
Tarteform 28 cm Durchmesser
Teig:
220 g Mehl, 1 TL Salz, 100 g Butter, 1 Ei
Fülle:
1 Stange Lauch, 1 mittelgr. Zucchini, 1 EL Butter, 1 Pr Salz und etwas Pfeffer, 1/2 Bd Bärlauch, 300 gr Sahne, 200 g Sauerrahm, 100 g würzigen Käse, 3 Eier, 1 EL Stärke, 1 TL Salz
Zubereitung:
Mehl und Salz mischen, Butter in Stücke, Ei und 3 EL Wasser dazurühren. Alles zu einem Teig kneten, in Folie gewickelt dann mind. eine Viertelstd kalt stellen. Derweil den Lauch waschen und dünn in Ringe schneiden, Zucchini der Länge nach Vierteln und in kl. Würfel schneiden. Butter zerlassen, Lauch darin 5 min dünsten, dann Bärlauch gewaschen und gehackt dazu geben, Sahne und Sauerrahm, Käse, Eier, Stärke und Salz verrühren. Bärlauch dazu.
Den ofen auf 180 Grad Ober Unterhitzte vorheizen, die Form fetten und mit dem Teig auslegen. Mit der Gabel einige Male in den Boden stehcen. Gemüse in die Form geben und glattstreichen. Bärlauchsahne drüber und ca. 35 min backen.

weitere 4 Kommentare laden

Guten Morgen ☀️

Wir hatten eine gute Nacht, wir 4 Mädels haben „ausgeschlafen“ und frühstücken gleich. In Absprache mit dem Kindergarten bleibt die Kleine bis nach Ostern auch Zuhause, da ihre Schwestern auch Ferien haben ist es so wohl am Besten!
Wir genießen das Wetter heute und machen unseren Garten unsicher 😉
Zu Mittag haben sich meine Mädels 👩🏻‍🍳 Chickenwings und Pommes 👩🏻‍🍳 gewünscht.
Nachmittags fahre ich die beiden Großen zum Schwimmen und am Abend sollte ich auch mal wieder zum Sport!

Viele Grüße, Carmen

Guten Morgen,

#mampf Wurstgulasch mit Vollkornnudeln und Salat#mampf

Unsere Nacht war super. Haben alle bis 8Uhr geschlafen, obwohl ich noch etwas länger schlafen hätte können :-)

Da wir gestern beim schwimmen waren, werden wir heute durch die Stadt bummeln und nach Babyklamotten schauen :-D und danach gibt es Eis #mampf

Schönen DIenstag euch #winke

Guten Morgen,

heute gibts was vom Lieferdienst - Chinesisch #mampf

Die Nacht war gut, nur einmal kurz unterbrochen.

Ich habe heute morgen schon Böden gebacken für eine Torte. Mein Bruder hat morgen Geburtstag und wünscht sich eine Schwarzwälder Kirschtorte. Ansonsten steht die restliche Wäsche an und heute Mittag das jährliche Eierfärben mit meiner Mutter. Wenn danach noch Zeit ist möchte ich noch zum Friseur. Abends wird dann Essen bestellt.

lg Nathalie

Schupfnudeln mit Apfelmus

Guten Morgen zusammen

ich hatte einen Sofaschlaf und bin dann erwacht und ins Bett gewandert . Das hängt mir nun nach .

Heute Abend sind wir auf einem Geburtstag

LG

Guten Morgen!

Spaghetti mit einer leichten Schinken-Käse-Sauce

Ich melde mich auch wieder. Bei uns geht es momentan drunter und drüber. 😖 letzte Woche kam meine Mama notfallmäßig ins Krankenhaus, wurde operiert. Ist aber zum Glück wieder Zuhause. War dann viel mit den Kindern dort und wenig daheim. Gestern hat der Große plötzlich Fieber bekommen und Halsschmerzen, heute hängt er noch etwas durch und die Kleine hat auch wieder Rotznase. 😓 ist ja klar, es sind Ferien!!!!! 😤

LG aus dem Krankenlager
Pingu

Einen schönen Guten an alle #sonne

Ein weiterer entspannter Ferientag ist (hoffentlich) angesagt.

Ich habe nach langer Pause für diese Woche eine Kochbox von **** angefordert mit drei verschiedenen Rezepten für drei Personen.

Heute wird gekocht:

Gnocchi in cremiger Tomatensoße mit Spinat, verfeinert durch würziges Schnittlauch-Walnuss-Öl.

So lautet zumindest die hochtrabene Bezeichnung der Rezptekarte.Mal sehen wie es schmeckt. Die Hähnchenburger haben gestern zumindest meinen Männern sehr gemundet!

habt einen schönen Tag und lasst es Euch beim Essen schmecken! #mampf

Liebe Grüße, Nicki #huepf

Hallo,

wir haben lange geschlafen und in Ruhe gefrühstückt. Vorhin haben wir eine Fahrradtour gemacht. Gleich geht es noch eine Runde zum Spielplatz.

Am frühen Abend werden wir wieder essen gehen. Entweder Fisch oder ins Steak Haus

Liebe Grüße 👋

Bei uns gab es heute Möhren/Steckrüben/Zucchini/ Kartoffeln untereinander mit etwas Chili.

Die Männer gucken Fußball und ich werde ich noch in die Küche stellen, um das Buffet für morgen hinzubekommen.
Die Veranstaltung muss ich auch noch vorbereiten ... das ist alles irgendwie etwas unausgegoren. Mal sehen, wie der morgige Abend wird. Ich habe ja schon viele Veranstaltungen gemacht, aber noch keine, die so diffus war.

Grübelnde Grüße

Luna