Gründonnerstag - was kocht ihr heute?

Guten Morgen.

Heute eröffne ich mal.
Die Kleinste und ich schlagen uns mal wieder die Nacht um die Ohren.

Weil heute Gründonnerstag ist, gibt es bei uns traditionell grünes Essen. Heute... Frankfurter Grüne Soße mit Kartoffeln und pochierten Eiern...

Yvi

1

Guten MOrgen,

die Nacht war soweit o.k. Nur kann ich nicht mehr schlafen, weil ich mit dem Kopf schon wieder bei der Arebit bin. #augen Ich trinke noch in ruhe meinen Cappu aus , geh dann Duschen und fahre los.

Die Kleine ist etwas angeschlagen und bleibt heute schon bei der Großen zu Hause, zur Mittagszeit kommt aber der Papa.

#koch Pellkartoffeln mit Heringsfilet #koch
Abends, gibt es Döner #mampf


Ich hab heute noch 100 Hortkinder und starte dann in meinen Urlaub. #freu Bis dahin ist aber noch eine Menge zu tun und eine Einkaufsliste sollte ich mir im Kopf noch grob zusammen stellen, denn nach Arbeit gehen wir einkaufen. Der Abend klingt entspannt auf der Couch aus.

LG und allen einen schönen Start ins lange Wochenende #winke

2

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich kann mich über die Nacht wirklich nicht beschweren, aber dennoch kann ich nicht mehr schlafen. Daher werde ich mir einen Kaffee machen und eine Maschine mit Wäsche anmachen 😉 Heute Vormittag möchte ich gleich noch so einiges für das lange Wochenende einkaufen, denn ich muss die kommenden 4 Tage arbeiten, und dann möchte ich mit dem Einkauf so gut wie fertig sein. Mal gucken ob ich den Einkauf alleine machen kann, oder ob ich die Kleinste mitnehmen muss? Sie ist gerade mega anhänglich, sie will zeitweise noch nicht mal bei ihrem Papa bleiben 🤔
Aber sonst werden wir heute ähnliches tun wie die letzten Tage auch! Die Zeit im Garten verbringen ☀️
Bei uns gibt es zu Essen 👩🏻‍🍳 Gegrilltes und Salate 👩🏻‍🍳

Viele liebe Grüße, Carmen

3

Guten Morgen #winke

#koch irgendwas feines unterwegs #koch

Die Nacht war von seiten der Kinder ruhig, ich wsr aber immer mal kurz wach #augen
Am Vormittag treffen wir uns mit meiner Mutter auf einem Ostermarkt und gehen bummeln. Außerdem muss ich noch Passbilder der Kinder machen lassen.
Anschließend darf die Große mit meiner Mama mitfahren und dort schlafen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

4

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf Spinat mit Kartoffeln und fischstäbchen #mampf

Meine Nacht war gut und wäre noch besser, hätte sich mein 12-kg-söhnchen nun nicht auf meinen bauch geschmissen, um dort selig noch eine Runde zu schlummern. Leider ist das so süß, dass ich es nicht übers Herz bringe, ihn von mir zu schieben #verliebt

Gleich geht es nach dem Frühstück wieder in den Garten. Egal, wohin ich gucke, dort ist echt überall was zu tun. Und das muss nun mal ein ende nehmen. Also haue ich heute rein und morgen mache ich nix. Soweit der Plan. Ob er aufgeht wird sich zeigen #schwitz

Ansonsten steht nichts an. Die große muss ein bisschen mathe lernen, was sie bisher tunlichst vermeidet. Aber langsam wird es Zeit.

Ich wünsche euch ein schönes langes Wochenende #klee
Hopsi und die wilden drei

5

Guten Morgen #gaehn

Die Nacht war soweit ok, ich bin noch müde, aber schlafen konnte ich irgendwie nicht mehr. #schmoll
Wir waren uns gestern noch nicht einig, was wir heute essen wollen, wir schwanken zwischen Spaghetti mit Tomatensoße #mampf oder Spinat mit Kartoffeln und Rührei/Spiegelei. #koch
Heute Vormittag muss ich noch ein paar Einkäufe erledigen und am Nachmittag möchte ich noch Quarkhasen backen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Sandra

6

Guten morgen Mädels 🌻

🍝 Bei uns gibt es heute Spaghetti mit Petersilienpesto, Parmesan und Salat dazu 🍝

Heute muss ich mich Vormittag ins Einkaufsgetümmel stürzen und zusätzlich zum normalen Wocheneinkauf jede Menge Zeug zum backen besorgen, mein Mann hat am Montag Geburtstag 🍰
Wenn es sich ausgeht auch noch etwas lernen.
Nachmittag dann Wäsche verräumen wenn sie trocken ist, etwas bügeln üblichen HH, vielleicht noch etwas putzen mal sehen.
Die Kinder gehen sicher wieder raus am Nachmittag und zum Friseur muss ich noch mit dem Mittleren, die Winterfrisur muss ab 😅

Allen einen schönen Tag, liebe Grüße Christina 🌼

7

Guten Morgen

Heute gibt es selbstgemachte Pizza auf Wunsch der Großen sie hat heute Geburtstag 🎂

Wie starten den Tag bei einem Frühstück
Dann holen wir die Oma ab und fahren ins Shoppingcenter
Meine Große darf sich dann was aussuchen.

Um 14:00 startet dann die Party bei uns zu Hause. Nach Kuchen und Geschenke auspacken bringe ich die Meute
ins Kino und dann darf ihre beste Freundin bei uns übernachten.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren drei Kids und Bauchzwerg (38.SSW) der heute noch drinnen bleiben sollte 😜

14

Alles Gute zum Geburtstag der Großen.

Meine beiden sind nun immerhin 2 Tage auseinander (und 2 Jahre natürlich) ☺️

Alles Gute für die baldige Geburt. Ist ja nicht mehr lange hin.

16

Happy birthday an deine große #klee

Ich habe auch immer geschwitzt an den Geburtstagen der Mädels, aber er hatte es ja zum Glück nicht eilig. Wird es dieses Mal ein Junge?

Liebe grüße
Hopsi

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,

wie jedes Jahr Gründonnerstag:

~Frankfurter Grüne Soße, Pellkartoffeln und gekochte Eier~.

Die Nacht war sehr gut, nur leider hatte ich um halb sieben schon ausgeschlafen.
Für heute ist nicht viel geplant. Der übliche Haushalt und die Wäsche müssen gemacht werden und das war es auch schon. Die Kleine ist sicherlich wieder mit ihren Freunden am Spielplatz verabredet und wird nur zu den Mahlzeiten nach Hause kommen. Die beiden Großen werden bis Mittag schlafen und sich dann auch draußen treffen. Ich werde es mir mit einem Buch am Balkon gemütlich machen und die Sonne genießen. Das Wetter ist aber auch herrlich. Hier sollen es heute 23 Grad werden.
Am Abend kommt dann mein Mann und dann hat auch er endlich Urlaub.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

9

Currynudeln mit Schweinefilet



Guten Morgen zusammen,

ich mache mich demnächst auf den Weg zum einkaufen .

Heute ist noch Fahrdienst zum Training angesagt und wenn die Handwerker Feierabend machen , das Haus vom Baustaub befreien #schwitz

LG