Freitag ~ Was kocht ihr heute?

Guten morgen zusammen!

Heute gibt es bei uns

#mampf fisch und kartoffelpüree und buttergemüse #mampf

Die Nacht war ganz ok. Dafür, dass das söhnchen zahnungsschnupfen hat, bin ich zufrieden.

Nach dem Frühstück fahren wir mit den Rädern zum Garten. Ich habe gestern richtig viel geschafft und muss nun endlich nicht mehr auf lauter Baustellen gucken. Der Vorgarten ist aber noch nicht fertig geworden. Das ist geräuscharm und ich würde es daher gerne heute machen. Seht unchristlich, ich weiß #hicks

Nachmittags möchte ich mit den kids spielen und uns langsam ein wenig auf Ostern einstimmen. Ich muss ein bisschen was vorbereiten, damit ich morgen (während die kids bei meinen Eltern sind) direkt backen kann. Ich werde nun schraubgläser verstecken. Wird hoffentlich alles #zitter

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag #klee
Hopsi und die schlafenden drei

Moing, du warst schneller 😂

Kartoffel Brokkoli Pfanne mit Fisch.

Die Nacht war nix. Bin zwar gestern vor zwölf heim, aber vollgefressen schlaf ich immer nicht so gut. Meine Stimme ist irgendwie auch weg....
Schatz und Mausi schlafen noch/wieder, ich trinke schon meinen ersten Kaffee und hoffe bald aufs Klo gehen zu können 😅🙊
Am Nachmittag besuchen wir meinen Pa im Krankenhaus, ansonsten werd ich mich schon mal mit der Wäsche beschäftigen.

Einen schönen Karfreitag 🐇

Guten Morgen,

👨‍🍳 Spargel, Kartoffeln, Sauce Hollandaise und Rumpsteaks, als Nachtisch Himbeer-Tiramisu👨‍🍳

Ich schaffe es auch mal wieder, das war eine sehr turbulente Woche hier ... zuerst hat es ordentlich geknallt zwischen meinem Mann und meinem Vater, uff. Wir machen hier ja quasi einen Generationswechsel im Familienbetrieb, das ist natürlich nicht immer einfach ... für meine Eltern nicht, weil die 30 Jahre etwas auf ihre Art gemacht haben und für uns auch nicht, weil wir einfach eine andere Generation sind und manche Dinge einfach anders machen würden ... und dann sind sowohl mein Mann als auch mein Vater Charaktere ... das war ja nur eine Frage der Zeit. Dann haben sich aber alle vertragen und versöhnt, sie schmieden wieder Zukunftspläne, auch wenn ich mir sicher bin, dass es nicht der letzte Knall war ...
Ja und dann hatte ich irgendwie ganz viel zu tun, alle wollten irgendwas, ich bin noch nicht mal dazu gekommen, hier zu lesen und hab jeden Abend da gesessen am Schreibtisch ...

Aber heute wird einfach nur entspannt, Haushalt und Wäsche hab ich gestern Abend noch gemacht. Mein Mann kommt später von einer Dienstreise wieder, am Nachmittag trudeln die Schwiegereltern ein. Bis dahin werden der Kleine und ich spielen und viel Zeit draußen verbringen und die Sonne genießen.

Einen schönen Karfreitag wünsche ich Euch allen, ich hole jetzt hier mal die Woche nach und lese, was passiert ist!

Guten Morgen,

~Totelliniauflauf~.

Die Nacht war gut, wenn auch sehr kurz. Ich gehe jetzt um sieben mit meiner Schwägerin zum Kreuzweg an die Grenze. Ich wohne ja direkt an der ehemaligen innerdeutschen Grenze und Karfreitag ist hier immer ein Kreuzweg. Mein Großer ist schon mit den Messdienern zum Klappern unterwegs.
Was wir sonst heute noch vor haben weiß ich gar nicht. Geplant ist nichts. Das Wetter ist herrlich. Wahrscheinlich machen wir einen großen Spaziergang.

Euch allen einen schönen Karfreitag.

LG
Michaela

Guten Morgen,

Wir gehen in den Tierpark, da gibt es Karfreitag immer gebackenen Zander und Kartoffelsalat. Abends koche ich für morgen Bolognese vor. Teste vom Tomatenreis und Gemüse sind auch noch da.

Ich wollte noch das Bad heute putzen. Ansonsten steht heute hauptsächlich das Wetter genießen an.

Euch allen einen schönen Tag.

LG kayinchen

Guten Morgen #winke

#koch Schweinerücken, Bratwurstschnecken, Käsewurst, Hähnchensteak, Maiskolben und Ofenkartoffeln #koch

Die Nacht war sehr gut, der Kleine schläft auch noch. Ich will heute Vormittag noch weiter putzen und den Balkon herrichten und einen kleinen Spaziergang machen. Wenn der Kleine Mittagsschlaf macht will ich mir eine kleine Auszeit mit Buch in der Sonne gönnen...
Am Nachmittag wird dann die Große wieder gebracht und meine Freundin kommt mit ihrer Familie zum Grillen vorbei.

Einen schönen Tag euch allen #sonne
Jessi und Familie

Guten Morgen

Danke an alle für die Geburtstagswünsche 😊

Heute gibt es Spaghetti mit Tomtatensauce
und grünem Salat

Wir haben noch einen Übernachtungsgast
Als letzte Etappe des gestrigen Geburtstages fahren wir heute noch zum mc frühstücken
Danach bringe ich ihre Freundin nach Hause.

Am Nachmittag fahren wir einkaufen.
Dann werde ich im Garten weiter arbeiten
Schön langsam wird es 😬
Ich bin ja auch nicht mehr die schnellste 😂

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren drei Kids und Bauchzwerg (38.SSW)

Wo kann man denn heute einkaufen?

Ich vermute mal in den Niederlanden ;)

weitere 2 Kommentare laden

Guten Morgen #gaehn

Die Nacht war leider nix, ich bin hundemüde, aber schlafen kann ich irgendwie auch nicht mehr. #schmoll

Bei uns gibt es heute Stampfkartoffeln mit Fischstäbchen/Backfisch und Gurkensalat. #koch

Heute Vormittag muss ich noch einen Apfel-Streuselkuchen backen und etwas HH muss auch noch erledigt werden. Am Nachmittag ist Sohnemann mit seinem Freund verabredet und ich gehe Sohnemann's Papa besuchen.

Ich wünsche euch allen einen schönen #sonne Karfreitag.

LG #winke
Sandra

Guten Morgen.

Mein Mann will heute seine weltberühmten... Forellen aus dem Römertopf mit Petersilienkartoffeln... kochen.

In München gibt es seit ein paar Tagen eine neue Attraktion. Ein Riesenrad. Eigentlich wollten wir da mit den Kindern hin. Wir haben in letzter Zeit kaum was unternommen. Aber auch die Kinder wollten vor allem zu Hause bleiben. Mal sehen ob wir also heute Riesenrad fahren. Das Wetter wäre herrlich und man soll bis zu den Alpen und zur Allianz Arena sehen.

Schönen Feiertag euch. Yvi

Weltberühmt ... 🙈magst du es nicht so gern oder sind sie wirklich so lecker? Mein Sohn angelt so gern Forellen aber wirklich Lieben tun wir es dann nicht. Tolle Idee mit dem Ausflug - hoffe ihr könnt euch aufraffen - Berichte bitte wie es war. Wäre mal ein Ausflug wert haben nicht sehr weit nach MUC - lg

Doch die sind echt lecker. Die Kinder mögen sie auch total gern.

Das Riesenrad ist toll. Wenn man es mit anderen Dingen verbindet auf jeden Fall einen Ausflug wert.

Lg

weitere 11 Kommentare laden

Guten Morgen 😃

Heute gibt es wohl holländische Spezialitäten

Wir werde in ein paar Stunden den Wohnwagen anhängen und dann geht es in den Osterurlaub ans Meer.
Den Urlaub haben wir alle nötig. Daher passiert heute nicht viel. Die letzten Sachen müssen verräumt werden und dann geht es los.

Einen besinnlichen Karfreitag und schöne Ostertage
Basket

Wünsche euch einen tollen und erholsamen Urlaub.

LG

Erholsamen Urlaub ☉

Guten Morgen,

die Nacht war nicht so gut. Die Kleine hat einen mega dicken Hals und klagt nun auch über Ohrenschmerzen. #schwitz Auch ich, hänge mit dicken Hals und Schnupfnase durch.

Wir werden gemütlich Frühstücken, und es uns dann bequem machen, etwas HH und Wäsche wie immer nebenbei.

Zum Mittag #koch Kartoffeln, Spargel/Blumenkohl mit Sauce Hollondaise und Schnitzel #koch
Heute Abend gibt es Hot Dogs #mampf


Wie sich der Nachmittag entwickelt, werden wir sehen.

LG und allen einen schönen Tag #winke

Guten Morgen 🌷

Wir fahren heute über Ostern zu meiner SchwiMu.
Wie jedes Jahr gibt es Karfreitag bei ihr

Geräucherte Forelle mit Kartoffelsalat.

Ich mag diese fette Forelle einfach nicht... werde sie aber aus Höflichkeit mal wieder essen.

Einen schönen Karfreitag für alle 💐

Liebe Grüße, Nicki 🌺🌺🌺

Guten Morgen ☀



Bei uns gibt's Lachs vom Grill, dazu Salate und Rohkost, das ganze bei meinen Eltern im Garten mit der ganzen Familie

Uns geht's weiter super, das Wetter die Woche war herrlich und wir waren viel draußen.

Eine dicke Beule auf der Stirn und eine aufgebissene von Mini hat uns gestern noch in die Notaufnahme gebracht, aber es ist wohl doch alles okay. Ich bin nicht so eine zum Arzt Renn Mutti, aber da ist mir echt das Herz stehen geblieben. Man kann aber auch kopfüber die Riesenrutsche runterfliegen haben wir damit festgestellt...

Frohe Ostern, und schönes Wochenende

Guten Morgen,

*Backfisch mit Kartoffeln und Buttergemüse*

Die Nacht war gut, aber um sechs beendet.🙈 wir haben bereits gefrühstückt und machen uns jetzt langsam alle fertig und dann geht es raus die Sonne genießen 🌞🤩.
Wir fahren in einen Park mit vielen Spielplätzen, Cafe und tollen Wegen zum spazieren .

Allen einen schönen Feiertag!
Liebe Grüße
Sandra mit Familie ❤

Guten Morgen.

Wir haben gut geschlafen. Die Kids schlafen sogar noch. Es war immer sehr spät,als wir im Bett waren.
Die Zeit im Camper hat wirklich Spaß gemacht und wir können uns das auch öfter vorstellen. Es ist schon interessant, mit wie wenig man eigentlich auskommt, wenn man daran denkt dass man zuhause 200qm hat.

Wir fahren alle sehr entspannt nach Hause. Dort haben wir dann noch ein paar gemeinsame Tage. Mein Mann muss erst am Dienstag wieder arbeiten.

Essen werden wir das, was der Camper noch hergibt und vielleicht noch unterwegs. Freue mich zuhause wieder aufs kochen:-)

Ich wünsche euch einen schönen Karfreitag.

Guten Morgen,

die Nacht war eigentlich ganz gut, nur hab ich im Moment so Rückenschmerzen.
Wir werden jetzt frühstücken und dann werde ich die restlichen Sachen zusammen packen. Heute fahren wir wieder nach Hause.

Zum Essen wird es irgendwas unterwegs geben.

Habt einen schönen Tag und wir hoffentlich keinen Stau 😂

Liebe Grüße 👋

Guten Morgen,

Lachs-Sahne-Sauce mit grüner Tagliatelle

Wir wollen, wenn die kleine Maus ausgeschlafen hat zu meinen Eltern fahren und dann dort mit dem Großen auf den Spielplatz gehen. Mittags gibt es dann siehe oben und abends Brötchen mit Käse, geräucherten Lachs und Rohkost.
Vegetarische Ernährung wäre nix für mich, mir fehlt jetzt schon mein Fleisch und meine Wurst. 🤣

LG Pingu

Guten Morgen,

heute gibts Fischstäbchen/ Gemüsestäbchen mit Salzkartoffeln und Gurkensalat #mampf

Die Nacht war sehr gut, wir haben alle länger geschlafen.

Heute steht nichts an außer entspannen und spielen mit der Kleinen.

lg Nathalie

Guten Morgen!

Nach einem leckeren Frühstück mit Lachs und Ei spielen der Papa und die Kleene oben in ihrem Zimmer. Die Große schläft noch...

Bei dem tollen Wetter werden wir nachher vielleicht noch eine Runde Fahrrad fahren.

Abends gibt es dann
#koch Zanderfilet, Kartoffeln und auf Wunsch der Kleinen Spinat #koch

Schönen Karfreitag 🐣☀️

Salate und Fischstäbchen

Guten Morgen ,

hier schlafen noch alle und ich trinke in Ruhe meinen Kaffee .

Das Wetter ist herrlich. Pläne haben wir keine . Mal sehen evtl gehen wir zur BUGA.

LG

Guten Morgen!

Bunter Hirseauflauf

Die Nacht war eigentlich gut, nur dass ich zwischendurch länger wach war. Daher bin ich sehr müde.
Evtl werde ich heute schon mit der Osterbäckerei anfangen, damit es morgen nicht so viel wird. Die Osterhasen im Knuspernest könnte ich heute backen. Eigentlich möchte ich auch den Balkon noch bepflanzen. Ganz eigentlich gehe ich Karfreitag nachmittags in die Kirche, aber ich weiß nicht, ob das dieses Mal etwas wird. Mein Mann wird weiter arbeiten und die Kinder - mal sehen.

Liebe Grüße!

Guten Morgen!

Unsere Nacht war von den Kindern gut aber für mich bescheiden. Ich hab seit Tagen immer mal wieder Bauchschmerzen und das Gefühl ich könnte nicht tief ein- und ausatmen. Dazu waren wir die letzten 2 Tage bei der Familie wegen eines Geburtstages und es war mega stressig. Ich fühl mich bescheiden.

Naja heute fahren wir zu der anderen Familie und ich hoffe das wird entspannter aber davon geh ich aus. Wir wollen dann nachmittags noch in einen Park mit tollen Spielplätzen. Da freuen sich die Kinder und ich hoffe ich kann mal 5min in Ruhe durchatmen.

#koch Was meine Schwiegermutti kocht weiß ich garnicht aber es ist immer sehr lecker bei ihr, für die Kleine gibt es Süßkartoffelbrei mit Erbsen, das hat sie schon verraten #koch

Allen einen schönen Tag! #sonne

Anca

Gute Besserung!
Kennst Du Iberogast? Diese Tropfen helfen mir meist ganz gut bei Bauchweh.
Aber wenn die letzten Tage so anstrengend/angespannt waren, kann das sehr gut auch eine Reaktion Deines Körpers darauf sein. Das kenne ich leider auch und das kann gut noch ein, zwei Tage länger andauern.

Hallo Anca,
Ich wünsche dir gute Besserung.
Letztes Jahr hatte ich auch sehr schlimme Magenschmerzen.
Diese habe ich durch eine falsche Atmung selber ausgelöst.
Ein Sturz vom Fahrrad 6 Wochen vorher und die davon geprellte Schulter plus komplett verkrampfter Brustkorb waren die Diagnose.
Mir Sport und Yoga habe ich es schnell wieder hinbekommen.
Ich hatte es selber gar nicht miteinander in Verbindung gebracht und war froh den Auslöser schnell beseitigen zu können.

Lg und alles Gute!

weiteren Kommentar laden

Hallo,

#kochPfannkuchen, frische Beeren#koch.

Meine Nacht war kurz. Ich lag ewig wach, dann 2 Flaschen, schlecht geträumt, der übliche Wahnsinn.

Die Kinder sind kurz bei der Oma. In der Zwischenzeit hab ich die Böden mal wieder nass gewischt.

Am Nachmittag möchten wir noch Sandalen (bei uns in Ö ist der Karfreitag schon lange kein Feiertag mehr) kaufen und das Wetter im Garten geniessen.

Liebe Grüsse, euch einen schönen Feiertag und einen guten Start ins Osterwochenende #hasi6

Hallo Mädels 🌻

Wir hatten gerade unser schönes Wochenend Frühstück und nun bin ich am Eier kochen zum anschließenden färben.

Was wir heute essen weiß ich noch nicht genau, irgendwas leichtes. Am nachmittag gehen wir Eis essen 🍦🍨

Ansonsten genießen wir heute das Wetter im Garten, nachdem der übliche HH erledigt ist ☉
Die Kinder sind sicher auch wieder hauptsächlich draußen unterwegs.
Die Große ist nach dem Eier färben wieder am Hof und geht am Abend noch ins Kino. Sobald sie Geld hat muss sie es wieder los werden 😏

Euch allen einen schönen Feiertag

Liebe Grüße Christina 🌼

Hallo!
Hier gibt's heute traditionell

Maultaschen und Kartoffelsalat

Nachdem die kleine Maus am Mittwoch mit dem Stuhl auf dem sie kniete umgekippt ist wären wir viel unterwegs.
Am Mittwoch in der Notaufnahme zum Röntgen,das Bein ist einmal am Unterschenkel gebrochen und der Fuss zweimal.
Jetzt hat sie einen Gips bis zum Oberschenkel und darf drei Wochen nicht laufen.
Gestern nochmal im Krankenhaus zur Gipskontrolle. Ich habe mir erstmal den 2.Buggy meiner Freundin ausgeliehen.Mini war ja eine toller Fussgängerinn.

Egal es gibt schlimmeres.

Heute wird es gemütlich.

Allen einen schönen Tag!!
Liebe Grüße

Susa

😯😔 Das tut mir sehr leid! Da habt ihr sicherlich einen gehörigen Schreck bekommen!!

Gute Besserung für Deine Kleine 🌷🌷🌷

Gute Besserung 🍀das ist ja echt ungut 😔

weitere 7 Kommentare laden