Freitag ~ Was kocht ihr heute?

    • (1) 19.04.19 - 05:43

      Guten morgen zusammen!

      Heute gibt es bei uns

      #mampf fisch und kartoffelpüree und buttergemüse #mampf

      Die Nacht war ganz ok. Dafür, dass das söhnchen zahnungsschnupfen hat, bin ich zufrieden.

      Nach dem Frühstück fahren wir mit den Rädern zum Garten. Ich habe gestern richtig viel geschafft und muss nun endlich nicht mehr auf lauter Baustellen gucken. Der Vorgarten ist aber noch nicht fertig geworden. Das ist geräuscharm und ich würde es daher gerne heute machen. Seht unchristlich, ich weiß #hicks

      Nachmittags möchte ich mit den kids spielen und uns langsam ein wenig auf Ostern einstimmen. Ich muss ein bisschen was vorbereiten, damit ich morgen (während die kids bei meinen Eltern sind) direkt backen kann. Ich werde nun schraubgläser verstecken. Wird hoffentlich alles #zitter

      Ich wünsche euch einen schönen Feiertag #klee
      Hopsi und die schlafenden drei

      • (2) 19.04.19 - 05:47

        Moing, du warst schneller 😂

        Kartoffel Brokkoli Pfanne mit Fisch.

        Die Nacht war nix. Bin zwar gestern vor zwölf heim, aber vollgefressen schlaf ich immer nicht so gut. Meine Stimme ist irgendwie auch weg....
        Schatz und Mausi schlafen noch/wieder, ich trinke schon meinen ersten Kaffee und hoffe bald aufs Klo gehen zu können 😅🙊
        Am Nachmittag besuchen wir meinen Pa im Krankenhaus, ansonsten werd ich mich schon mal mit der Wäsche beschäftigen.

        Einen schönen Karfreitag 🐇

        Guten Morgen,

        👨‍🍳 Spargel, Kartoffeln, Sauce Hollandaise und Rumpsteaks, als Nachtisch Himbeer-Tiramisu👨‍🍳

        Ich schaffe es auch mal wieder, das war eine sehr turbulente Woche hier ... zuerst hat es ordentlich geknallt zwischen meinem Mann und meinem Vater, uff. Wir machen hier ja quasi einen Generationswechsel im Familienbetrieb, das ist natürlich nicht immer einfach ... für meine Eltern nicht, weil die 30 Jahre etwas auf ihre Art gemacht haben und für uns auch nicht, weil wir einfach eine andere Generation sind und manche Dinge einfach anders machen würden ... und dann sind sowohl mein Mann als auch mein Vater Charaktere ... das war ja nur eine Frage der Zeit. Dann haben sich aber alle vertragen und versöhnt, sie schmieden wieder Zukunftspläne, auch wenn ich mir sicher bin, dass es nicht der letzte Knall war ...
        Ja und dann hatte ich irgendwie ganz viel zu tun, alle wollten irgendwas, ich bin noch nicht mal dazu gekommen, hier zu lesen und hab jeden Abend da gesessen am Schreibtisch ...

        Aber heute wird einfach nur entspannt, Haushalt und Wäsche hab ich gestern Abend noch gemacht. Mein Mann kommt später von einer Dienstreise wieder, am Nachmittag trudeln die Schwiegereltern ein. Bis dahin werden der Kleine und ich spielen und viel Zeit draußen verbringen und die Sonne genießen.

        Einen schönen Karfreitag wünsche ich Euch allen, ich hole jetzt hier mal die Woche nach und lese, was passiert ist!

        (4) 19.04.19 - 06:13

        Guten Morgen,

        ~Totelliniauflauf~.

        Die Nacht war gut, wenn auch sehr kurz. Ich gehe jetzt um sieben mit meiner Schwägerin zum Kreuzweg an die Grenze. Ich wohne ja direkt an der ehemaligen innerdeutschen Grenze und Karfreitag ist hier immer ein Kreuzweg. Mein Großer ist schon mit den Messdienern zum Klappern unterwegs.
        Was wir sonst heute noch vor haben weiß ich gar nicht. Geplant ist nichts. Das Wetter ist herrlich. Wahrscheinlich machen wir einen großen Spaziergang.

        Euch allen einen schönen Karfreitag.

        LG
        Michaela

      • Guten Morgen,

        Wir gehen in den Tierpark, da gibt es Karfreitag immer gebackenen Zander und Kartoffelsalat. Abends koche ich für morgen Bolognese vor. Teste vom Tomatenreis und Gemüse sind auch noch da.

        Ich wollte noch das Bad heute putzen. Ansonsten steht heute hauptsächlich das Wetter genießen an.

        Euch allen einen schönen Tag.

        LG kayinchen

        (6) 19.04.19 - 06:26

        Guten Morgen #winke

        #koch Schweinerücken, Bratwurstschnecken, Käsewurst, Hähnchensteak, Maiskolben und Ofenkartoffeln #koch

        Die Nacht war sehr gut, der Kleine schläft auch noch. Ich will heute Vormittag noch weiter putzen und den Balkon herrichten und einen kleinen Spaziergang machen. Wenn der Kleine Mittagsschlaf macht will ich mir eine kleine Auszeit mit Buch in der Sonne gönnen...
        Am Nachmittag wird dann die Große wieder gebracht und meine Freundin kommt mit ihrer Familie zum Grillen vorbei.

        Einen schönen Tag euch allen #sonne
        Jessi und Familie

      • Guten Morgen

        Danke an alle für die Geburtstagswünsche 😊

        Heute gibt es Spaghetti mit Tomtatensauce
        und grünem Salat

        Wir haben noch einen Übernachtungsgast
        Als letzte Etappe des gestrigen Geburtstages fahren wir heute noch zum mc frühstücken
        Danach bringe ich ihre Freundin nach Hause.

        Am Nachmittag fahren wir einkaufen.
        Dann werde ich im Garten weiter arbeiten
        Schön langsam wird es 😬
        Ich bin ja auch nicht mehr die schnellste 😂

        Einen schönen Tag

        Lg Sunny mit ihren drei Kids und Bauchzwerg (38.SSW)

      (12) 19.04.19 - 06:49

      Guten Morgen #gaehn

      Die Nacht war leider nix, ich bin hundemüde, aber schlafen kann ich irgendwie auch nicht mehr. #schmoll

      Bei uns gibt es heute Stampfkartoffeln mit Fischstäbchen/Backfisch und Gurkensalat. #koch

      Heute Vormittag muss ich noch einen Apfel-Streuselkuchen backen und etwas HH muss auch noch erledigt werden. Am Nachmittag ist Sohnemann mit seinem Freund verabredet und ich gehe Sohnemann's Papa besuchen.

      Ich wünsche euch allen einen schönen #sonne Karfreitag.

      LG #winke
      Sandra

      (13) 19.04.19 - 07:02

      Guten Morgen.

      Mein Mann will heute seine weltberühmten... Forellen aus dem Römertopf mit Petersilienkartoffeln... kochen.

      In München gibt es seit ein paar Tagen eine neue Attraktion. Ein Riesenrad. Eigentlich wollten wir da mit den Kindern hin. Wir haben in letzter Zeit kaum was unternommen. Aber auch die Kinder wollten vor allem zu Hause bleiben. Mal sehen ob wir also heute Riesenrad fahren. Das Wetter wäre herrlich und man soll bis zu den Alpen und zur Allianz Arena sehen.

      Schönen Feiertag euch. Yvi

      • (14) 19.04.19 - 13:24

        Weltberühmt ... 🙈magst du es nicht so gern oder sind sie wirklich so lecker? Mein Sohn angelt so gern Forellen aber wirklich Lieben tun wir es dann nicht. Tolle Idee mit dem Ausflug - hoffe ihr könnt euch aufraffen - Berichte bitte wie es war. Wäre mal ein Ausflug wert haben nicht sehr weit nach MUC - lg

        • (15) 19.04.19 - 15:59

          Doch die sind echt lecker. Die Kinder mögen sie auch total gern.

          Das Riesenrad ist toll. Wenn man es mit anderen Dingen verbindet auf jeden Fall einen Ausflug wert.

          Lg

          • (16) 19.04.19 - 19:07

            erzählt mir Dein Mann das Rezept, bin neugierig! Bitte-Danke :-) LG

            • (17) 19.04.19 - 19:17

              Ich mach das mal:
              In den Forellenbauch kommt gaaaaanz viel Petersilie, Salz, Pfeffer und Zitronenscheiben. Die Forellen kommen auf ein paar Tomatenscheiben in den gewässerten Römertopf. Dann kommt das 15 Minuten in den Ofen. Nach 15 Minuten kommt auf die Forellen schwarze Oliven in Scheiben und Krabben. Dann nochmal in den Ofen. Und dann nochmal raus. Dann kommen Semmelbrösel mit Petersilie gemischt und Butterflocken drauf und dann unter den Grill im Ofen ohne Deckel.
              Dazu gibt's bei uns meistens Petersilienkartoffeln.

              Yvi

              • Oh wow, das klingt köstlich, das machen wir auch mal!

                (19) 19.04.19 - 20:11

                Danke, wie ist das gewässert gemeint? Ich hab (noch) keinen Römertopf. Klingt jedenfalls lecker

                • (20) 19.04.19 - 20:13

                  ah, google hat mich aufgeklärt, ins Wasserbad damit -hab verstanden :-)

                  (21) 19.04.19 - 20:14

                  Den muss man etwa 20 Minuten ins Wasser stellen. Dann saugt er sich voll Wasser. Beim Garen entwickelt sich dann Dampf. Es wird quasi schonend gedämpft.

                  Ich glaube, ohne Wässern würde der platzen, wenn er nicht speziell beschichtet ist, wenn er aus Ton ist. Aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

                  • (22) 19.04.19 - 20:15

                    Danke, also mit Deckel und Ober /Unterhitze vermutlich- 200 Grad?

                    • (23) 19.04.19 - 20:25

                      Ja erstmal Deckel und 180 bis 200 Grad. Letzter Schritt ohne Deckel und Oberhitze bzw Grill

                      • (24) 19.04.19 - 20:31

                        Ich hab gerade das Rezept gelesen, das klingt wirklich sehr lecker! Werde das auch probieren. Kommt die Forelle immer wieder für 15min in den Ofen?

                        Danke das du es mit uns geteilt hast!

                        Anca

                        • (25) 19.04.19 - 20:34

                          Kommt bisschen drauf an wieviel Forellen du machst bzw ob du stapelst oder nebeneinander legst.
                          Wir können alle nebeneinander legen und machen immer 15 bis 20 Minuten

Top Diskussionen anzeigen