Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Currygeschnetzeltes und Reis.

Vielen lieben Dank für die Geburtstagsglückwünsche gestern!

Die Nacht ist mal wieder nicht so toll. Ich werde jetzt eine Runde lesen und dann schlafe ich hoffentlich nochmal ein.

Am Vormittag muss ich einkaufen.
Am Nachmittag wäre Eltern-Kind Treff. Mal sehn, ob wir heute dahin fahren.

Liebe Grüsse und einen guten Wochenstart

1

Moing.

Nach dem Ostern eine einzige Fressorgie war, gibts die restliche Woche Salat. Heute mit Kartoffeln und frischem Brot.
Mausi wollte grad ne Flasche und jetzt wühlt sie wieder ewig rum bis sie schlafen kann 😑
Um acht haben wir den Termin für die U6, da bekomm ich wahrscheinlich wieder mecker weil sie so dünn/leicht ist.... 😣
Anschließend muss ich noch ein paar Kleinigkeiten bei Müller besorgen. Für die kleine ist das dann wieder Stress genug, darum werden wir den Rest des Tages chillen.

Einen schönen Tag 🎆

16

Hallo!
Meine Kinder waren alle dünn und leicht. Die kleine Maus ist es noch. Solange sie kontinuierlich wächst und fit ist ist alles okay. Es kann doch nicht nur schwere Kinder geben!!!!
Aber ich kann dich verstehen,mir geht's dann auch oft so.
Viele liebe Grüße
Susa

27

Heute hieß es, wir sind kurz vor einer Gedeihstörung... bei der letzten U im November wog sie 6,8 Kilo auf 65 cm, heute 7,7 Kilo auf 71 cm... jetz sollen wir jedes Quartal zum Wiegen kommen.
Ich kanns ihr ja schlecht rein trichtern...
Auf die Behandlung von meiner Heilpraktikerin/Osteopthin wird es zwar allmählich wieder besser, aber es dauert halt.
Jetz soll ich Tagsüber die Milch weg lassen und sie mehr oder weniger solange hungern lassen, bis sie mehr feste Nahrung isst 😣
Das widerspricht komplett meinem Mutterinstinkt und mach ich sicher nicht. Werd jetz dann tagsüber auf Kindermilch umstellen, dass sie da wenigstens mehr Nähstoffe bekommt.
Scheiß Kinderärzte, aber Hauptsache mir mit der drecks impferei auf den kecks gehen. Das ist aktuell echt mein geringstes Problem....

weitere Kommentare laden
2

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf zwiebelfleisch mit Spätzle und für mich fisch und salat #mampf

So wirklich weit ist es bei dir mit schlafen auch nie her, was? Ich hoffe, du konntest noch ein paar Stündchen. Ich finde die tage nach schlechten Nächten immer recht anstrengend.

Ben ist schon aufgestanden und widmet sich seiner Mission: wenn ich wach bin, sind es die anderen gefälligst auch #rofl

Gleich muss ich zum wertstoffhof und zwar eigentlich mehrfach. Irgendwie läuft die Entsorgung unseres laubenvordachs nicht so reibungslos wie erhofft. Da die allerdings in den 70ern alles an die Laube genagelt haben,was sie hatten,ist leider jetzt schon wirklich viel Müll zusammen gekommen. Und nun darf ich gucken wie ich das mit 3 Kindern im Schlepp weg kriege #augen

Ansonsten wollen die Mädels wieder zu den kids im nachbargarten und mir geht die Arbeit eh nie aus. Ben wird wie üblich quatsch machen. Alles beim alten 😉

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Hopsi, hat sehr komisches zeug geträumt und die schlafenden zwei.... Gleich nicht mehr dank wacher Nr. 3

26

Wir haben ja auch letzten Sommer ein Haus gekauft und was da noch Zeug im Garten und Schuppen draußen war und auch im Keller unglaublich. Die hatten 16 blaue Regentonnen im Garten stehen 😒
Wir sind auf jeden Fall noch lang nicht fertig mit Zeug wegbringen ...

3

Guten Morgen #winke

#koch Reste vom Kartoffelsalat von Sonntag #koch

Hexle, ich hoffe, du konntest noch etwas schlafen!
Meine Nacht war gut, nur etwas kurz. Hab gestern Abend noch zu lange mit meinem Mann telefoniert und der Kleine wollte eben um 5 eine Flasche... er schläft aber nun wieder und ich habe mit meinem Kaffee gerade den Sonnenaufgang vom Balkon aus beobachtet... man muss ja immer das positive sehen ;-)
Heute Vormittag ist der Kleine wieder bei meiner Mama und ich gehe arbeiten. Wenn es wieder gut läuft putze ich danach noch die obere Etage, bevor ich den dann hoffentlich ausgeschlafenen Zwerg wieder abhole.
Am Nachmittag ist Reiten.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

4

Guten Morgen,

#koch Salat mit Ei und Radieschen und frisches Brot #koch

Meine Nacht war auch nicht so prickelnd und ich hatte auch seltsame Träume, aber zum Glück ich vom Wochenende noch erholt.

Am Vormittag ist Alltag angesagt mit Kita und Arbeit, am Nachmittag will ich in die Stadt, der Kleine hat gestern den Sandkasten auf dem Spielplatz für sich entdeckt und ich will ihm Förmchen und Spielzeug dafür besorgen. Danach probieren wir es bestimmt auch aus. Ein neues Kapitel in unserem Leben, die Spielplatzära hat begonnen.

Liebe Grüsse und einen schönen Wochenstart!

5

Guten Morgen!

Backrohr-Kartoffelpuffer mit Fruchtmuß.

Ich hoffe, Ihr habt alle noch eine Mütze voll Schlaf bekommen!
Nachdem ich gegen Ende der vergangenen Woche angefangen hatte, gut zu schlafen und erholter zu sein, habe ich das jetzt hübsch Nacht für Nacht wieder zunichte gemacht, indem ich immer schlechter schlafen konnte, wie so oft zum Ferienende. Heute Nacht war es dann natürlich besonders schlecht, erst ewig nicht eingeschlafen, dann hatte der Kleine Beinschmerzen, unruhig weiter geschlafen, auch mit merkwürdigen Träumen, dann war der Kleine wieder wach, wieder mit Beinschmerzen und dann nochmal kurz geschlafen vor dem Weckerklingeln.

Mein Mann muss heute wieder zur Arbeit, einen Tag früher als gedacht, weil ein Termin dazwischen gekommen ist, der Jüngste soll/will in den Kindergarten, da dort heute Osterfrühstück ist, die beiden Großen haben noch einen Tag frei.
Ich habe Haushalt auf dem Plan stehen, möchte mit den beiden Großen aber auch Schuhe kaufen vormittags, das könnte dann ja vielleicht seinen Abschluss bei einem Eis finden. 😉 Die Schulsachen müssen auch noch in Ordnung gebracht werden und die Schreibtische.

Habt einen schönen Dienstag!

6

Guten Morgen,

unsere Nacht war gut.

Gleich kommt die Freundin meiner Tochter zu Besuch da ihre Mama arbeiten muss.
Wir fahren dann gleich Richtung Augenklinik, dort haben wir heute morgen einen Kontrolltermin ob die Augen von meiner Tochter so geblieben sind, hoffe nicht schlechter. Aber eigentlich ist sie gut eingestellt mit Brille.
Anschließend fahren wir weiter zum gelben Schweden, brauche einen neuen Schrank für das Schlafzimmer.
Je nach dem wie spät es dann ist werden wir dort eine Kleinigkeit zu Mittag essen #koch

Den Rest des Tages werden die Mädels spielen und ich Ordnung schaffen.
Abends muss ich dann arbeiten.

Liebe Grüße #winke

7

Guten morgen Mädels 🌻

Ich bin noch müde, hab heut ziemlich schlecht geschlafen 😴
Unser Kleiner ist auch schon seit sechs wach und quatscht mir die Ohren voll, darauf könnte ich in der früh allerdings noch verzichten.
Mein Mann ist in der Arbeit und der Rest schläft noch.

🍝 Zu essen haben wir heut noch Nudeln von gestern, evtl mit Salat dazu und für die Kinder mach ich noch frischen Kaiserschmarrn 🍴

Die erste Waschmaschine läuft schon und ein paar werden noch folgen, ansonsten backe ich jetzt gleich noch einen Schokokuchen und Marzipan-Blaubeermuffins die nimmt mein Mann morgen mit in die Arbeit.
Danach fahre ich mit meiner Mutter und den Mädels zum shoppen in die Stadt, die Jungs sind derweil bei meiner Oma & Opa.

Einen schönen Tag euch

Liebe Grüße Christina 🌼

8

Guten Morgen,

die Nacht war ganz gut, nur haben die Kleine und ich den Rythmus der Woche drin daher war die Nacht 6.30 Uhr zu Ende. #gaehn Die Kleine isst Cornflakes, die Große schläft noch und ich trinke meinen Cappu. #tasse

Nach dem Frühstück, müssen wir ein bisschen einkaufen, um die Mittagszeit muss ich zum ersten Bestrahlungs Termin, bin gespannt ob das was nützt. #zitter
Am frühen Nachmittag bekommen wir Besuch und da es stürmt und noch schlimmer werden soll, werden wir es uns zu Hause gemütlich machen und etwas Spielen.

Mittags ... Falscher Hase mit Mischgemüse und Kartoffelpürre #koch
Abends ... Brote dazu angebratene Wiener und Salat #mampf

LG und allen einen schönen Start in die kurze Woche #winke

11

Bestrahlung? Oh je. Habe ich da was nicht mitbekommen?
Jedenfalls gute Besserung und Daumen sind gedrückt, dass die Behandlung hilft.

9

Guten Morgen zusammen,

Spargel Gemüse mit Kartoffeln. Für Sohnemann gibt's Kohlrabi.

Unsere Nacht war gut. Die Kleine ist wirklich sowas von tiefenentspannt.

Gleich wird Sohnemann für die Krippe geweckt. Ich muss noch zur Post und zur Bank.

Allen einen schönen Tag.

(Ob pengpeng und yivi sich getroffen haben?)

LG kayinchen

31

#schwitz
...das war leider ein Ding der Unmöglichkeit. Direkt verabredet waren wir ja nicht, und der Zoo München ist ja nicht gerade klein-#sonne und Ferien noch dazu, da waren so viele Menschen, daß ich echt froh war, um 9 Uhr unter den ersten Besuchern gewesen zu sein. Als wir den Zoo gegen 13 Uhr verließen, waren es schon sehr viel Leute, die noch Einlaß suchten bzw schon durch den Zoo tigerten.
Wobei ich sagen muß: schade, hätte Yvi wirklich gern mal persönlich getroffen und sie von Herzen gedrückt#liebdrueck
aufgeschoben ist nicht aufgehoben, oder Yvi?

32

Da muss ich dann auch mal irgendwann hin.
Wir waren ja Sonntags im Zoo. Allerdings in Karlsruhe und der ist vieeeel kleiner. Waren aber auch froh, schon gleich früh morgens gewesen zu sein.

weitere Kommentare laden