Ei Ei Ei ... was zaubert ihr damit ?

So. Eier im Überfluss .. wie jedes Jahr nach Ostern. Was macht ihr damit ? Eiersalat ist klar - den mag hier leider keiner. Was gibt es noch an Köstlichkeiten mit gekochten Eiern ? Vielleicht bringt ihr mich auf neue Ideen 💡😀

1

Guten Morgen pengpeng,

Wir lieben dieses Rezept:

Kartoffel-Ei-Kuchen

800 g
mehligkochende Kartoffeln
1
Zwiebel
1 Bund Petersilie
2 EL
Butter
6 Eier
200 ml Milch
Salz
Pfeffer aus der Mühle
Muskat frisch gerieben

Die Kartoffeln schälen, waschen, in kleine, mundgerechte Stücke schneiden und in Salzwasser in 10 Minuten fast gar kochen.

Den Backofen auf 180°C Ober- und Unterhitze vorheizen

ie Zwiebel abziehen und würfeln. Die Petersilie waschen, trocken schütteln und die Blättchen hacken. Die Zwiebel in heißer Butter glasig schwitzen und die Petersilie untermischen.

Eier und Milch verquirlen, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und die abgekühlte Zwiebelmischung untermischen

Die Kartoffeln abgießen, die Eier-Mischung unter die Kartoffeln rühren, in eine gefettete Auflaufform gießen. Im vorgeheizten Ofen ca. 15 Minuten stocken lassen.

Liebe Grüße, Nicki 🌺🌺🌺

2

Wenn Du zwei Kuchen davon machst, hättest Du 12 Eier schonmal verbraucht 😁
Ich weiß ja nicht, wieviel Du übrig hast 🤔

3

Du meinst hier frische Eier oder 🙈?

weitere Kommentare laden
6

Mögt Ihr Eibrot? Also Butterbrot mit in Scheiben geschnittenen Eiern belegt? Das ist hier recht beliebt bislang.

7

Hallo,

unsere Kinder essen mittlerweile, nach großer anfänglicher Skepsis 🙈, Eier in Senfsoße mit Kartoffeln und Salat sehr gerne. Ich mach die Soße im Thermomix erst für die Kinder mit wirklich nur einem Hauch von Senf. Dann für uns mit der vollen Dröhnung 😅

Sonst fällt mir außer Eibrot und Eiersalat auch nicht viel ein 🤔 Wobei mein Mann manchmal gekochte Eier (ganz klein gemacht) in den gemischten Salat 🥗 gibt. Kann man auch als Dressing mitpürieren. Dann merkt‘s erstmal keiner 🤪 und schmeckt wirklich gut 😊

Viele Grüße

8

Hallo #winke

Kartoffel- und Nudelsalat mit Ei drin? Da werde ich den Großteil drin verarbeiten...
Oder Eiersauce mit Kartoffeln. Also eine helle Mehlschwitze mit geschnittenen Eiern drin (bei uns auch immer mit Maggi, aber das mag nicht jeder ;-) ) und dann Salzkartoffeln dazu

LG
Jessi

9

Falscher Hase.
Ich ummantel die IEier immer einzeln mit dem Hackfleisch.

Die Eier zerkleinert in Wraps mit rein.

In den Schichtsalat mit rein.

10

Ist mir grade noch eingefallen: ich habe meinem Mann und Sohn zur Arbeit ein Brot mitgegeben, mit etwas Mayo drauf . . . lecker. Ansonsten das zum Abendbrot essen, falls alle noch im Ferien-/Urlaubsmodus sind.

11

Eierfrikassee 🤗😁 ich liebe es! Am liebsten mit Reis

14

Hallo

Wie macht man den Eierfrikassee`?

Lg nana

17

Huhu,

6 Eier gekocht
1 gr. Dose/n Erbsen und Möhren
Ich mach noch ne dose Spagel rein
60 g Margarine
60 g Mehl
1/2 Liter Milch
Salz
Zucker
Zitronensaft

Die Dosen Erbsen und Möhren/ Spagel abschütten und den Sud auffangen (sollte ein viertel Liter sein). Reis abkochen.
Mit dem Mehl und der Margarine eine Mehlschwitze machen. Die Schwitze mit dem Gemüsesud und der Milch ablöschen, kurz aufkochen lassen. Nun die Erbsen und Möhren zugeben. Dann die gekochten Eier klein schneiden und zugeben. Alles mit Salz, Zucker und Zitronensaft abschmecken.

Dazu Kartoffeln oder Reis

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,
mir fällt noch Remouladen Soße ein (mit gehackte Ei)

LG

13

Hallo

Wir essen gekochte Eier einfach so, oder Nudelsalat, Wurstsalat, in grünen Salat geschnitten.

Wie kommt ihr zu so viele Eier das ihr sie nicht aufbrauchen kann.
Gerade gekochte Eier kann man ungekühlt bis zu einem Monat noch ohne Problem essen.

Ich habe mal zu Sylvester 90 Gekochte Eier bekommen #klatsch
Eigentlich wären die Eier für alle Gäste gedacht gewesen, aber niemand wollte Eier mit nehmen.

Wir haben sicher 6 Wochen dicke Eier gegessen, bis alle weg waren.
Und wir hatten nie irgendwelche Probleme gehabt.

Lg nana