Freitag ~ Was gibt es heute?

Guten morgen. .. oder sowas in der art!

Heute gibt es bei uns

#mampf blaubeerpfannkuchen #mampf

Die Sache mit den blaubeeren nimmt hier sonderbare Ausmaße an. Die mittlere atmet nichtmal und inhaliert die Dinger als hinge ihr Leben davon ab #kratz Da frage ich mich schon, ob dem nicht ein nährstoffmangel zugrunde liegt. Ich bin Dienstag aber eh mit ihr beim Arzt und solange soll sie mal ruhig futtern 😉

Gerade fiel mir dann auch mal auf, dass ich in 3 wochen meinen Hochzeitstag feiere und noch gar keinen Plan habe. Kein warmes essen, kein kuchen, Aufbau, deko, nichts #gruebel das werde ich dann wohl auch mal langsam in Angriff nehmen.

Heute geht es in den Garten. Gestern waren wir im Wald, aber heute möchten die Blümchen sicher Wasser. Die große muss noch etwas mathe üben und dann stimmen wir uns langsam wieder auf die schule ein.

Habt einen schönen Tag und erstmal noch eine gute Nacht
Hopsi und die schlafenden drei

1

Moing.

Die One Pot Nudeln die ich eigentlich gestern machen wollte, aber wir waren spontan bei Freunden zum Grillen eingeladen.
Habt ihr einen besonderen Hochzeitstag oder machst du dir immer so viel Mühe? 😅

Vormittag sind wir in der MuKi.
Am Nachmittag muss ich meinen Pa wahrscheinlich vom Krankenhaus abholen. Männer wenn krank sind, sind doch nicht zum aushalten... die Op und alles ist gut verlaufen, er hat fast keine Schmerzen aber benimmt sich wie ein Pflegefall 😑 und am besten soll sich die ganze Welt nur um ihn drehen... meine Mama und mein Bruder tun mir jetz schon leid... da bin ich dann doch froh etwas weg zu wohnen 😅

Allen einen guten Start ins Wochenende 🌞

4

Huhu!

Also ehrlich gesagt fällt unser Hochzeitstag regelmäßig unter den Tisch #hicks

Dieses Jahr haben wir abereits unseren 10. Und daher haben wir gesagt, wir feiern im Garten mit grillen und so. Ich habe unsere Geburtstage gebündelt von ende Oktober bis Anfang Februar und bei schönem Wetter feiern wir nix. Daher nutzen wir dieses mal die feste wie sie fallen und feuern im Garten #freu

Liebe grüße
Hopsi

5

Ist noch früh.... Vielleicht doch mal drüber lesen #hicks wir feiern übrigens und zünden nicht den Garten an #rofl

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

wow hopsi....sind bei euch Gäste zum Hochzeitstag geladen?

Bei uns gibts es heute das vorgekochte #kochCurryhuhn#koch.

Am Vormittag bin ich im Büro. Der 1. Tag gestern war toll.

Am Nachmittag ist der Grosse zu einer Kindergeburtstagsparty eingeladen. Der Kleine und ich werden hier etwas aufräumen (wenn die Oma zum Babysitten hier war siehts bei mir aus wie nach einer Explosion #schock) und dann mal sehn...

Liebe Grüsse und einen guten Start ins Wochenende

Ps: kranke Männer sind tatsächlich furchtbar. Meinen Mann weise ich dann immer liebevoll darauf hin, er möge sich doch bitte den Fernseher schnappen und sich ins Schlafzimmer legen #rofl.

7

Jap, dieses Jahr feiern wir den 10. Und nutzen die Gelegenheit für eine gartenparty #freu

Schön, dass gestern alles gut funktioniert hat. Da geht man doch beruhigter zur Arbeit.

Liebe grüße
Hopsi

12

Schön, dass der 1. Tag so erfolgreich war. Auch das ist doch beruhigend.

Gute Besserung an deinen Mann. Es ist aber auch wirklich schwer für sie in dieser Zeit:-)

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen

Die Nacht war gut, ich hätte gerne noch etwas geschlafen, aber der Wecker hatte was dagegen. #schmoll
Bei uns gibt es heute Stampfkartoffeln mit Fischstäbchen/Backfisch und Gurkensalat.#mampf
Heute Vormittag werde ich mich um die Wäsche und den HH kümmern und am Nachmittag muss ich noch den Wochenendeinkauf erledigen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende. #winke

LG
Sandra

6

Guten Morgen!

Vegetarische Spätzlepfanne

Mein Wecker hatte auch etwas dagegen, dass ich weiterschlafe. 💤 Die Nacht war aber ganz gut zum Glück.

Heute stehen Arbeit, Schule und Kindergarten für meine Männer an, ich will vormittags den Wocheneinkauf erledigen. Nachmittags ist mein Mittlerer zu einem Geburtstag eingeladen. Er hat eine Mitfahrgelegenheit, aber da muss ich ihn vorher hinbringen. Ich hoffe, das kriege ich zeitlich hin. Ansonsten steht etwas Haushalt an, ich müsste aber auch das Projekt Kinderzimmer entkernen in Angriff nehmen bzw fortführen...

Liebe Grüße und einen schönen Freitag!

P.S.: Gestern fragte jemand nach vonrogall. Ich weiß nichts, hatte mir aber auch schon Gedanken gemacht.

8

Guten morgen!

Was machst du denn im kinderzimmer? Ich plane auch die Zimmer umzugestalten. Hatte ich bereits vor nicht allzu langer Zeit mal, aber es gefällt mir überhaupt nicht. Daher bin ich mal wieder auf ideensuche.

Liebe grüße
Hopsi

9

Weit von Umgestaltung entfernt leider. Das absolut grauenhafte Chaos in den Griff bekommen... Es hatte in beiden Zimmern Ausmaße angenommen. Während mein Großer das mit unserer Hilfe gut eigenständig hinbekommen hatte bis zu seinem Geburtstag im März (war unsere Bedingung gewesen), sind die beiden Jüngeren trotz eines einigermaßen gelungenen Starts komplett überfordert damit. Ihre Geburtstage sind jeweils im Mai. Daher muss ich jetzt doch mehr Hand anlegen als ursprünglich geplant.

Was schwebt Dir denn vor hinsichtlich Umgestaltung?

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen,

Wir wollen heute am Nachmittag ein Streetfood-Festival im Nachbarstädtchen besuchen und uns dort den Bauch voll schlagen.

Sonst alles wie immer, Kita, Arbeit, Haushalt.

Habt einen schönen Freitag!

11

Guten Morgen.

Ich bin noch total müde. Ich war gestern Abend spontan mit meiner besten Freundin mexikanisch essen und irgendwie spät im Bett. Die Kids haben spontan bei den Schwiegereltern übernachtet. Aber so lange sie das von sich aus so möchten und es meinen Schwiegereltern nichts ausmacht, sollen sie das so machen.

Hopsi, ich finde die Idee toll mit dem gemeinsamen grillen. Bei uns geht es auch eher unter. Wir haben im November unseren 12. Wünsche dir viel Spaß bei den Vorbereitungen.

Zum Essen heute ~ Fisch mit Kartoffeln aus dem Ofen ~

Ich werde gleich die Mädels abholen, dann wartet der HH und am Mittag bekommen beide Kids wieder Spielbesuch.

Wünsche euch einen schönen, wenn auch hier leider sehr verregneten Tag.

16

#danke ich habe mich dieses Jahr einfach mal durchgesetzt. Sonst feiern wir den Tag eigentlich nicht.

Liebe grüße aus einer ähnlich dunklen Nachbarstadt #winke
Hopsi

13

Guten morgen Mädels 🌻

🍽 Zu essen gibt es heute ein fünf Gang Menü im Hotel für meinen Mann und mich, die Kinder werden von Oma bekocht 🍽

Wir fahren übers Wochenende weg und gehen dann heut Abend schön essen.
Das letzte Mal waren wir vor drei Jahren allein weg.
Ich freue mich drauf 😊
Vormittag hab ich noch einiges im HH zu tun, der Koffer muss auch noch gepackt werden und nachmittags wenn mein Mann von der Arbeit kommt fahren wir los.
Ich hoffe meine Oma und Mama kommen gut mit den Kindern zurecht.

Euch allen einen schönen Start ins Wochenende

Liebe Grüße Christina 🌼

28

Wünsche euch ein tolles Wochenende . Solche Auszeiten sind herrlich .

LG

53

Danke dir 😊

17

Guten Morgen.
Heute gehts zum Frisör, farbtechnisch nötig, da wir Sonntag auch zu einer gr. Feier geladen sind, höchste Eisenbahn. Mittags hol ich heute die Kleine meiner Freundin zu uns, holen sie von der Schule, dann Raubtierfütterung mit Junior, der Große kommt um halb 2 sollte aber um 2 schon wieder in der Musikschule sein, wird hektisch.
Nachm. hat der Große ein Spiel, muß ihn zum TP bringen, dann die Kleine zur Musikschule. Und abends steht dann wieder Söhnchen am TP holen an. Immer was los hier. Zu essen deshalb heute mittag: Kaiserschmarren mit Apfelmus, zu abend Reste der gestrig gekochten Bolognese Soße für Nudeln. Bin froh, daß die schon fertig ist, dann gehts ruckzuck.
Schönen Tag Euch
@ Hopsi: ihr zelebriert den Hochzeitstag aber, muß da an einen Freundin denken, die immer zum Hochzeitstag abends mit ihrem Mann das Hochzeitsgewand rausholt und gemeinsam Dinner for 2 macht, bei mir ging das nicht, das Kleid passt definitiv nicht mehr nach 15 Ehejahren :-)
Aber egal. :-D Schön, daß Du so kreativ bist, Dein Mann freut sich sicher jedes Jahr neu auf den Tag. LG

18

Das mit dem Hochzeitskleid ist ja auch eine ulkige Idee... müsste ich meinem Mann mal vorschlagen. #rofl

21

Guten Morgen Peng peng,

Ganz viel Spaß beim Frisör, damit du schick für Sonntag bist. Ich hoffe dein Styling steht jetzt ?

Auf jeden fall ganz ganz viel Spaß.

Liebe Grüße aus Berlin

weitere Kommentare laden
24

Guten Morgen Ihr Lieben,

die Nacht war gut aber kurz. Irgendwie hat es in diesen paar Tagen Urlaub nicht einmal geklappt mit ausschlafen. #gaehn Nun ja, so hat man mehr vom Tag. ;-)

Die Kleine sitzt Frühstückend hinter mir, die Große schläft natürlich noch und ich trinke meinen Cappu. #tasse Nachher gehen wir den einkauf erledigen und dann heisst es Wochenende.

#koch Pellkartoffeln mit Heringsfilet und Quark mit Leinöl #koch
Heute Abend gibt es einfach TK Pizza etwas aufgepeppt und Salat #mampf

Den Nachmittag verbringen wir sicher draußen in der Sonne ab morgen soll es ja merklich kühler werden. Die Große muss aber noch ihre Mappe packen und ich meine Arbeitssachen, am Montag geht er Alltag wieder los. HH und Wäsche wie immer neben bei.

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke