Samstag ~ Was köchelt im Topf?

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf die Kinder wünschen sich flammkuchen, also bitte #mampf

Tja, das war es mit der Nacht. Auch egal.

Heute werde ich die essensliste für die Feier fertig machen. Ich könnte noch Ideen für tolle grillbeilagen gebrauchen. Kuchentipps habe ich gestern bereits so viele passende bekommen, dass der teil schon fast steht #freu

Mein mann baut nachher am vordach und ich darf mir überlegen, was ich mit den kindern mache #kratz evtl will er die kleine mitnehmen, um mit ihr nochmal über die schule zu reden. Ich bin nicht mehr so wirklich von ihrer einschulung überzeugt und habe langsam ziemlich sorge, damit einen Fehler zu machen. Na ja, mal sehen.

Ich wünsche euch noch eine gute Nacht und ein schönes Wochenende
Hopsi und die schlafenden drei

1

Guten Morgen,

*Wir werden heute in der Stadt essen *

Melde mich auch mal wieder :-) hab letzte Woche viel mit meinen Jungs unternommen und da hatte ich keine Zeit zu schreibt☺️

Heute gibt es nichts selbst gekochtes, haben einiges zu tun. Für die Jungs brauch ich neue Schuhe und kurze Hosen und nach einem babybettchen wollen wir auch schauen🙈
Nachmittags, wenn wir wieder zuhause sind, werden wir einen ruhigen machen. Es regnet ja eh, da werden wir uns einen schönen DVD rein ziehen.

Wünsch euch einen schönen Samstag 🙋‍♀️

2

Hallo,

wir grillen Hühnerfilets, dazu gibt's Kroketten und Salat.

Ich hab Kopfschmerzen, ansonsten war die Nacht gut.

Am Vormittag möchte ich mir die Böden vornehmen.
Am Nachmittag sollten auch wir in ein paar Läden. Der Grosse braucht neue Socken, Gummistiefel und Pyjamas.

Liebe Grüsse

3

Guten Morgen,

👨‍🍳 Spargel mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise und wie es jeder mag ... 👨‍🍳

Wir treffen uns heute Abend mit meinen Eltern zum Spargelessen, sonst haben wir noch keine weiteren Pläne. Wir müssen dringend einkaufen, Kühlschrank und Getränke sind alle leer. Am liebsten würde ich auch etwas Kleidung shoppen gehen, mal sehen. Etwas HomeOffice muss ich auch machen.

@hopsi: wir machen sehr gern als Beilage rote Spitzpaprika und Zucchini vom Grill. Die rote Spitzpaprika einfach so wie sie ist auf den Grillrost legen bis sie weich wird, eigentlich fast schwarz die Haut und dann die Haut ganz leicht abzuziehen ist ... yummy! Die Zucchini in etwa 0,5 cm dicke Scheiben der Länge nach schneiden, mit Olivenöl und Kräutersalz nach Geschmack bestreichen und auf den Grill damit ... fantastisch! Wir haben letztes Jahr auch ein Sommerfest zur Geburt des Kleinen gemacht und hatten von beiden einfach jeweils eine große Schüssel neben den Grill gestellt und es kam richtig gut an.

Habt einen schönen Tag! 🤗

4

Moing

Aller guten Dinge sind drei, heut gibts die Nudeln.

Gestern hab ich nur schnell was vom Golden M geholt. Bin die ganze Zeit Daheim gehockt und hab gewartet bis mein Pa anruft zum abholen. Jetz muss er übers Wochenende noch drin bleiben... 😑
Die Nacht war Kindmäßig gut, dafür haben die Katzen genervt. Die beiden sind ja aus Zucker wenn es regnet 🙈
Am Nachmittag besuchen wir dann nochmal meinen Pa. Außerdem muss ich noch zwei Kuchen machen für den ersten Geburtstag der kleinen Morgen. Der HH läuft dann nebenbei.

Einen schönen Samstag 🌻

5

Guten Morgen,

~heute Mittag kalte Küche, am Nachmittag türkischer Schokokuchen, Papageienkuchen und Zitronenkuchen und am Abend Pizza, die sich die Kinder selbst belegen können~.

Die Nacht war öfters unterbrochen. Entweder musste ich permanent aufs Klo oder mein Mann hat geschnarcht und gehustet.

Jetzt am Vormittag muss ich noch Getränke holen und grob durch den Haushalt wirbeln und den Pizzateig machen. Putzen lohnt sich vor dem Kindergeburtstag eh nicht. Der Mittlere hat am Vormittag noch ein Fußballspiel. Um 15:00 Uhr kommen dann die Gäste. Erst gibt es hier Kuchen und anschließend gehen wir Kegeln. Es soll den kompletten Nachmittag wie aus Eimern regnen. Meine Tochter hat 11 Kinder eingeladen und ich hoffe, es gibt keine Zickereien. Zum Abendessen kann sich dann jedes Kind seine Pizza selbst belegen.
Wenn heute Abend alle wieder da sind wo sie hingehören, freue ich mich auf mein Sofa.

Euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

62

Wie geht denn der türkische Schokokuchen? Vielen Dank u schöne Feier ☺️

69

Wünsche euch eine tolle, zickenfreie Feier

LG

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

meine Nacht war okay, hätte aber besser sein können.

Wir essen heute die Reste der Gemüsesuppe.

Ansonsten ist mein Tag mit einkaufen und mein Arbeitszimmer auf Vordermann bringen neben dem üblichen Haushalt ausgefüllt.
Mein Mann ist unterwegs, und die Kinder je nach Wetterlage vermutlich auch.

Habt einen schönen Tag!

VG

7

Guten Morgen!

@hopsi: wieso glaubst du, dass es nicht richtig ist, dass deine kleine in die Schule kommt?

@michaela: viel Spaß beim Kindergeburtstag 😊

Unsere Nacht war soweit ganz gut. Nur schläft mir immer wieder mein großer Zeh ein 🤔 Hoffe, das gibt sich wieder...

Wir müssen heute auf jeden Fall nochmal zu Lidl. Mein Mann hat die Hälfte beim einkaufen vergessen 🙄

Der Große hat später ein Fussballspiel, hoffentlich bleiben sie trocken.

Was wir heute kochen, weiß ich noch nicht genau 🤷‍♀️😑

Habt alle einen schönen Tag #winke

LG

20

Guten morgen!

Tja, das sind irgendwie viele Punkte. Sie wird zur einschulung noch keine 6 sein und sie ist klein und geht leicht in der Masse unter. Sie traut sich nicht immer so recht, was zu fragen oder um Hilfe zu bitten.

Das wird eine Erfahrung, die ich nicht einfach wieder zurück nehmen kann. Wenn sie geht, muss sie da durch.

Liebe grüße und weiterhin gute Besserung
Hopsi

8

Guten Morgen.

~ dasmussdringendweg mit Reis ~

Ich habe heute wieder auf der Couch geschlafen. Mein Mann hat es wieder einmal versäumt, seine Maske aufzusetzen. Es ist ja nicht nur so, dass er dann extrem laut schnarcht. Es ist für ihn zudem gefährlich, da er so viele Aussetzer hat.....

Mein Mann muss gleich arbeiten.
Heute Vormittag kommt mein Schwiegervater und möchte gemeinsam mit unserem Nachbarn ein paar Steckdosen verbauen. Wir haben eigentlich mittlerweile 4 Etagen, die untere ist aber nach wie vor Baustelle, da wir ne Wand weggenommen haben, um unser Schlafzimmer zu vergrößern. Zudem wurde die Terrasse auf gleicher Höhe mit dem Schlafzimmer versetzt.... Ich hoffe so sehr, dass zum Sommer soweit alles fertig wird.

Ich werde in der Zeit im Haus einiges tun, die Mädels müssen ihre Etagen und ihr Bastelzimmer aufräumen. Heute Nachmittag möchte mein Mann gerne etwas mit den Kids unternehmen. Ich bin heute Abend mit meiner Mama und meinem "kleinen" Bruder essen und danach gehen wir noch gemeinsam in eine Kneipe.

Euch einen schönen, wenn auch hier wieder verregneten Tag.

9

Wir haben derzeit ein ähnliches Problem. Allerdings wurde unsere Kleine letztes Jahr eingeschult. Ich hatte nie Zweifel daran. Mittlerweile glaube ich, dass es für sie die falsche Schulform ist.....
Ihre Lehrerin sagte, das weiß man leider erst oft dann, wenn das Kind in der Schule ist. Mal sehen...

19

Guten Morgen, ich frage mal von der Seite rein: Was meinst du mit falscher Schulform?

21

Ich habe mich auch schon gefragt, ob montessori evtl eine Lösung für meine Bedenken wäre. Das ist aber logistisch echt ein Problem. Ich hoffe, sie kommt auf der anderen schule zurecht. Leider wird die Klasse riesig #schwitz

weitere Kommentare laden