Grillbeilage

Nächstes Wochenende sind wir zum Grillen eingeladen. Ich soll einen Salat oder eine andere Beilage mitbringen. Leider muss ich Bedingungen erfüllen, die da lauten:

1. Nicht die "üblichen" Beilagen (die kommen vom GG selber)
2. Keine Brotbeilagen
3. Ohne Kartoffeln...

Irgendwie bin ich überfragt...
Habt ihr Ideen?!?

Danke im voraus 😘

Achso, Mais darf auch nicht dabei sein, ich weiß allerdings nicht warum🤔

Salate fallen unter die "üblichen Beilagen"? Sonst gibt's da ja viel Auswahl. Und wenn Du sonst irgendwas Antipasti-mäßiges machst? Man kann Paprika/Zucchini/Aubergine marinieren und im Backofen garen. Oder Oliven und Fetawürfel. Oder Käse-Obst-Spieße.

Ich habe jetzt erst gesehen, dass Salate möglich sind. Schichtsalat? Halt ohne Mais? Nudelsalat? Griechischer Salat? Tomate-Gurke? Grüner Salat? Auch sehr lecker: Spargelsalat mit Erdbeeren und Balsamico.

weitere 7 Kommentare laden

Entweder Backofengemüse bestehend aus Zwiebeln, Paprika, Zucchini, Championg/Egerlinge mit einen Schuß Öl durchmischen und Grillgewürz würzen und dort vor Ort eine halbe Std. in den Backofen(wir mischen noch Kartoffeln unter) oder Mozzarella(kleine Kugeln) Cocktailtomaten und Basilikumblätter abewechselnd auf Spieße.

Ja, super Idee, Dankeschön 🤗

Hallo!

Wir grillen das marinierte Gemüse direkt auf dem Grill mit!

Guacamole und Tzatziki fallen mir noch ein.

Liebe Grüße!

weitere 5 Kommentare laden

Tomatensalat, Gurkensalat, Tomate Mozzarella, verschiedene Dips oder verschiedene Kräuterbutter, gefüllte Champignons, Gemüsespieße, Fetapäckchen... Einfach mal bei Chefkoch Grillbeilagen eingeben, da kommen viele Vorschläge...

Der schon genannte Erdbeer Spargel Salat ist sehr empfehlenswert, ich mochte ihn sehr gern...

LG

Super, vielen Dank!! 👍👍

Päckchen sind auch eine gute Idee, die kann man zH packen und beim GG entweder auf den Grill / Backofen. Danke!

Hallo.

Vielleicht:

Grillgemüsenudelsalat
Ratatouillesalat
Polentaschnitten
Sommerrollen
Melonensalat lieben wir
Glasnudelsalat
Baconananas
Dips
Verschiedene Buttersorten


Yvi

Guten Abend liebe Yvi,

Dein Melonensalat interessiert mich sehr 😀 Wenn Du mal Zeit hast, freue ich mich über Dein Rezept!

Deine Gemüsepflanzerl sind bei uns allen nicht mehr wegzudenken, wir lieben sie sehr ❤️
Sei (unbekannter Weise) gedrückt Liebes

Liebe Grüße,
Nicki 🌺🌺🌺

Hallo.

Es gibt zwei Varianten:

1.
Wassermelone und Feta und Lauchzwiebeln schneiden. Ich mach manchmal noch entkernte Gurke dazu. Ein Dressing aus Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer machen. Und dann am Schluss noch frische gehackte Minze drunter.


2.
Die Melone mit dem Orangen Fruchtfleisch (Cantaloupe heißt die, denke ich), Mozarella und rote Zwiebel in schmale Spalten. Gleiches Dressing. Basilikum gehackt am Ende drunter.


Lieben Gruß Yvi

weiteren Kommentar laden

Hallo.

Es ist zwar ein Nudelsalat, aber ich würde schon mehrfach explizit gebeten, diesen zu machen und er ist auch kein gängiger.

Er schmeckt fruchtig frisch.

Er ist mit Risoni (kreisförmige Nudeln), Mandarinen, Schlangengurke und Dill gemacht und so unendlich lecker.

Ansonsten liebe ich auch Grillgemüse oder exotische Dips. Da wurde ja schon einiges empfohlen.

LG

Liebe Motzgurke, (ich kann ohne Gurke keinen Tag überleben)

Da machst Du mich aber sehr neugierig mit Deinem Nudelsalat. 😁Abgesehen von der Grillparty, möchte ich das Rezept nun natürlich haben😆
Danke! 🌺

Hallo!

Ich hätte auch super gerne das Rezept von dem Nudelsalat?

LG

Anca

weitere 3 Kommentare laden

Oder wassermelone 🙈

Rote Bete schnippel mit zerbröselten Feta a Mengen, dazu angeröstete Walnüsse und ein Honig Senf Dressing dazu 🤤

Paprika mit Frischkase und Kräutern oder sowas wie Brunch füllen, am besten diese Spitzpaprika teilen, da bekommt man das gut rein und dann kurz mit auf den Grill 😅

Fetakäse als Päckchen mit bspw Tomaten und frischen Kräutern, entweder im Ofen erhitzen oder auch mit auf den Grill.

Allgemein Ofengemüse vorbereiten als Alufoflie Päckchen o. Ä. Für Ofen oder Grill und dazu einen Quark mit frischen Kräutern anrühren. 👌

Ach und falls ein Nachtisch gewünscht ist, einfach Bananen mit Schale auf den Grill bis die weich ist oder Ananas. Melone soll auch super sein angegrillf, habe ich noch nicht getestet 😅

Die Bananen kann man aber auch aufschneiden und bspw Kinderriegel mit reindrücken 🤤

Ich danke Dir, für Deine vielen Tips, klaerchen 👍😃🌺