Grillbeilage

• (1) 28.04.19 - 12:30

Nächstes Wochenende sind wir zum Grillen eingeladen. Ich soll einen Salat oder eine andere Beilage mitbringen. Leider muss ich Bedingungen erfüllen, die da lauten:

1. Nicht die "üblichen" Beilagen (die kommen vom GG selber)
      2. Keine Brotbeilagen
      3. Ohne Kartoffeln...

Irgendwie bin ich überfragt...
      Habt ihr Ideen?!?

Danke im voraus 😘

• Achso, Mais darf auch nicht dabei sein, ich weiß allerdings nicht warum🤔

• (3) 28.04.19 - 12:38

Salate fallen unter die "üblichen Beilagen"? Sonst gibt's da ja viel Auswahl. Und wenn Du sonst irgendwas Antipasti-mäßiges machst? Man kann Paprika/Zucchini/Aubergine marinieren und im Backofen garen. Oder Oliven und Fetawürfel. Oder Käse-Obst-Spieße.

• (4) 28.04.19 - 12:41

Ich habe jetzt erst gesehen, dass Salate möglich sind. Schichtsalat? Halt ohne Mais? Nudelsalat? Griechischer Salat? Tomate-Gurke? Grüner Salat? Auch sehr lecker: Spargelsalat mit Erdbeeren und Balsamico.

• (7) 28.04.19 - 12:53

Der Spargelsalat ist super! Den gab's bei unserer Hochzeit. 🙂 Die Kombination mit den Erdbeeren und dem Balsamico ist erstaunlich gut.

In den griechischen kommen zum Beispiel Salatgurke, Tomaten, Frühlingszwiebeln, Paprika, Feta, Oliven, Kapern. Wenn man möchte, auch hartgekochte Eier, evtl Anchovis. Dressing aus Salz, Pfeffer, Olivenöl, Essig. Gerne auch Oregano.
                Du kannst auch nach Geschmack abwandeln, aber Feta und Oliven sollten auf jeden Fall dabeisein.

(10) 28.04.19 - 23:33

Hallo!

Kannst du mir das Rezept von dem Spargelsalat geben?

LG

Anca

• (11) 29.04.19 - 06:23

Wir machen den so ein bisschen "nach Schnauze":
                  Spargel (weißen) kochen, abkühlen lassen, kleinschneiden. Erdbeeren putzen und ebenfalls kleiner schneiden. Dazu eine Vinaigrette mit Balsamico. Ich erinnere mich gerade nicht, ob wir immer noch frisches Basilikum dazu getan haben... Probier's am besten aus.
                  Liebe Grüße!

Entweder Backofengemüse bestehend aus Zwiebeln, Paprika, Zucchini, Championg/Egerlinge mit einen Schuß Öl durchmischen und Grillgewürz würzen und dort vor Ort eine halbe Std. in den Backofen(wir mischen noch Kartoffeln unter) oder Mozzarella(kleine Kugeln) Cocktailtomaten und Basilikumblätter abewechselnd auf Spieße.

(20) 28.04.19 - 18:04

Tomatensalat, Gurkensalat, Tomate Mozzarella, verschiedene Dips oder verschiedene Kräuterbutter, gefüllte Champignons, Gemüsespieße, Fetapäckchen... Einfach mal bei Chefkoch Grillbeilagen eingeben, da kommen viele Vorschläge...

Der schon genannte Erdbeer Spargel Salat ist sehr empfehlenswert, ich mochte ihn sehr gern...

LG

(23) 28.04.19 - 21:27

Hallo.

Vielleicht:

Grillgemüsenudelsalat
Ratatouillesalat
Polentaschnitten
Sommerrollen
Melonensalat lieben wir
Glasnudelsalat
Baconananas
Dips
Verschiedene Buttersorten

Yvi

• (24) 28.04.19 - 22:00

Guten Abend liebe Yvi,

Dein Melonensalat interessiert mich sehr 😀 Wenn Du mal Zeit hast, freue ich mich über Dein Rezept!

Deine Gemüsepflanzerl sind bei uns allen nicht mehr wegzudenken, wir lieben sie sehr ❤️
    Sei (unbekannter Weise) gedrückt Liebes

Liebe Grüße,
    Nicki 🌺🌺🌺

• (25) 29.04.19 - 02:10

Hallo.

Es gibt zwei Varianten:

1.
      Wassermelone und Feta und Lauchzwiebeln schneiden. Ich mach manchmal noch entkernte Gurke dazu. Ein Dressing aus Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer machen. Und dann am Schluss noch frische gehackte Minze drunter.

2.
      Die Melone mit dem Orangen Fruchtfleisch (Cantaloupe heißt die, denke ich), Mozarella und rote Zwiebel in schmale Spalten. Gleiches Dressing. Basilikum gehackt am Ende drunter.

Lieben Gruß Yvi

Top Diskussionen anzeigen