Essen zum Schulanfang?

    • (1) 05.05.19 - 16:25

      Hallo zusammen,
      ich benötige Ideen,was ich für den Schulanfang zum Essen zaubern kann.
      Es sollte gut vorzubereiten sein,da wir im Garten feiern möchten.
      Wir werden ca.25 Personen sein.
      Achso,es soll für das Abendbrot etwas zum Essen sein.

      Danke für Eure Ideen 🌸.

      Liebe Grüße
      Mama2012und2015

        • Eigentlich nicht,dachte schon eher ans Grillen. Für die Kids soll es nach der Schatzsuche noch ein Lagerfeuer mit Stockbrot geben. Also eher einfach gehalten,ist ja ein Fest für die Kinder.

          • Kinder geben sich ja mit wenig zufrieden 😊
            -- Stockbrot, Marshmellows
            -- Grillwürstchen / Steak / Geügelspieße
            -- Nudelsalat / Ofenkartoffeln / - - - - - - - - Kartoffelsalat
            -- Ketchup
            -- Rohkost aufgeschnitten / Gurke / Minitomaten / Paprika
            -- Getränke
            und die Welt ist in Ordnung und ist schon mehr als genug

            LG Nicki 🌺🌺🌺

      Hallo. Volle nett, den Schulanfang so einzuläuten. Ist ja wirklich ein ganz besonderes Ereignis im Leben eines jeden Menschen(skind). Grillen ist immer schön, aber nie für den der am Grill steht. Ein offenes Feuer für Stockbrot und Würste für die Kids am Stecken finde ich toll. Vielleicht dazu eine riesige Paella Pfanne mit Hockerkocher( kann man mieten ). Oder ein Spanferkel mit Grill, wobei Kinder das vielleicht traurig finden zu sehen 😐lecker wäre es ja 🙈

      • Hallo Carinaporto,
        der Papa wird sich opfern zum grillen,da brauch er die Kids nicht bespaßen 😅.
        Was die Hockerkocher betrifft,werde ich mich mal schlau machen. Das Spanferkel lassen wir glaube ich,da würden die Kids gewiss nix runter bekommen. Die Erwachsenen würden es bestimmt lecker finden :-)

Top Diskussionen anzeigen