Eiersalat

Hallo

Ich würde gerne zu Sonntag das erste mal ein Eiersalat machen.

Meine Frage ist, kann ich den Samstag schon machen? Und in Kühlschrank stellen oder Sonntag früh frisch ?

Würde mich auch über Rezepte und Tipps freuen .

Liebe Grüße

1

Hallo,

den Eiersalat kannst du am Vortag machen. Du verwendest ja gekochte Eier und sicherlich auch gekaufte Mayonnaise. Machst du die Mayo selbst, würde ich ihm am Sonntag machen. Ich bin bei selbstgemachter Mayonnaise immer empfindlich, weil ich mir durch rohe Eier schon mal was eingefangen habe. Aber im Grunde dürfte auch nichts passieren wenn man selbstgemachte Mayo einen Tag im Kühlschrank aufbewahrt.

Ich mache ihn so:

10 Eier klein schneiden. Dazu gebe ich 5 EL Mayonnaise, 4 TL Senf und 1 EL Joghurt. Das alles verrühren und mit Salz, Pfeffer und, wer es mag, Maggi abschmecken. Ich nehme nur Salz und Pfeffer. Den Eiersalat kannst du dann nach Belieben verfeinern. Entweder mit Schnittlauch, klein geschnittenen Cornichons oder Kapern. Wir mögen ihn am liebsten ohne alles. Habe ich Gäste, nehme ich die Grundmasse und pimpe sie in verschiedenen Schüsseln.

LG
Michaela

2

Hallo Michaela,

Ja nehme fertige Mayo.

Super und danke für das Rezept. Werde es so ausprobieren.

Ein schönes Wochenende