Nudeln warmhalten ohne zu verkleben???

Hallo Ihr Lieben,

tja, meine Frage steht schon im Betreff.

Wir planen eine Nudelfete zu Maja´s erstem Geburtstag. Wie machen wir das, dass die Nudeln warm bleiben (so ca. 30 Minuten) ohne zu verkleben?
Bitte helft mir!

#danke von Antje und #baby Maja 15.08.2005

1

Ich koche bei diesen Gelegenheiten die nudeln vor, und gebe sie kurz vor dem Servieren noch in kochendes salzwasser, so sind sie wie "frisch gekocht!!!"

LG Tanni

2

Guter Tip, aber................................................

wie halte ich sie auf dem Tisch ohne verkleben warm?

3

Ich kenne das aus dem chinesischen Restaurant.

http://cgi.ebay.de/Warmhalter-fuer-Speisen-aller-Art_W0QQitemZ280014474921QQihZ018QQcategoryZ54126QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Nur als Beispiel, denn der ist gebraucht. Aber sicherlich bekommt man sowas auch bei Galeria Kaufhof, Woolworth usw....

Auch noch schön:

http://cgi.ebay.de/WMF-Warmhalter-auch-als-Teelicht-nutzbar_W0QQitemZ190018590431QQihZ009QQcategoryZ39025QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß


Jasmin

weiteren Kommentar laden
5

man rührt einen löffel butter unter die nudeln und stellt den topf/die töpfe in die warme backröhre.

6

Hallo Anja!
Für solche fälle habe ich von Tupper einen Sieb-Servierer, unten kommt kochendes Wasser rein oben in das Sieb die Nudeln. Ein wenig Olivenöl und die Nudeln halten locker bis zu 45 Minuten warm.

Sendet einen lieben Gruß
Stefanie