Donnerstag, Vatertag - was gibt es bei Euch?

Guten Morgen,

Ich fange mal an und hoffe zuerst, dass Inflames und Carinaporto ordentlich gefeiert haben gestern, bei der OP von rebsis Kind alles gut war, die Große von Jazz mit dem Gips klarkommt und alle anderen wieder gesund sind.
Ganz liebe Grüße auch an Yvi an dieser Stelle!

👨‍🍳 wir essen heute Pfannkuchen mittags, unterwegs bei einem Ausflug Kuchen und abends Salat und Gemüsemaultaschen 👨‍🍳

Beim Kleinen sind gestern gleich 2 Backenzähne durchgekommen, der Arme, er hatte den ganzen Tag furchtbare Schmerzen und hat mir so leid getan. Zum Glück scheint aber das Schlimmste vorbei zu sein und jetzt sind alle Backenzähne da.

Ich muss heute etwas arbeiten, um den fehlenden Tag gestern auszugleichen, danach wollen wir einen Ausflug zu einer nahegelegenen Burg machen. Irgendwie kann ich nicht wirklich schlafen, mir gehen so viele Sachen durch den Kopf. Ich muss die Tage mal in Ruhe darüber nachdenken, wie ich das beruflich gestalten will in Zukunft. So ist es irgendwie zu viel auf Dauer, ich habe keine Zeit für mich und bin dauernd innerlich gehetzt, weil ich nie richtig fertig werde. Eigentlich wollte mein Mann ja auch einen Papa-Nachmittag pro Woche machen mit dem Kleinen, aber irgendwie klappt das nicht, ich muss in Ruhe mit ihm darüber reden die Tage auch. Eigentlich müsste ich jemanden einstellen, der mir hilft, meine Auftragslage im Moment würde das hergeben und es wäre auch eigentlich nötig. Aber ich traue mich nicht, was ist, wenn ich in ein paar Monaten nicht mehr so viel zu tun habe? Und außerdem habe ich ohnehin keine Zeit, jemanden zu suchen gerade ... Jedenfalls muss sich dringend was ändern, ich muss es anders organisieren, weil das auf Dauer nicht gut für meine Gesundheit ist, Vollgas arbeiten, Nachmittags ab 14:30 mit dem Kleinen jeden Tag, dann abends meist noch mal arbeiten, jede Nacht gegen 3 stillen und dann wieder Vollgas arbeiten und immer unter Zeitdruck, weil ich ständig gerade so die Termine einhalten kann. Meine Arbeit will ich aber nicht aufgeben und auch die Zeit mit dem Kleinen will ich nicht missen. Länger schafft er auch nicht in der Kita, er liebt es da sehr, aber länger wäre zu viel für ihn und soll er auch nicht. Ergo muss ich mir etwas Schlaues überlegen und all das schwirrt mir heute Nacht im Kopf herum.

Oh je, ich will gar nicht wissen, wie lang der Text geworden ist ... 😳 ... entschuldigt bitte, es musste raus. 🙀

Habt einen schönen Feiertag ihr alle!

1

Guten Morgen zusammen,

es gibt Lasagne.

Deinem Eingangsabsatz kann ich mich nur anschließen.

Das klingt nach jeder Menge Stress. Ich hoffe, dass du bald eine Lösung findest.

Bei uns steht nichts besonderes an. Wir werden das schöne Wetter genießen.

Allen einen schönen Tag.

LG kayinchen

2

Guten Morgen!

bei uns gibt es der Rest von gestern #mampf Zucchini-Nudeln-Hackfleisch-Schafskäse Auflauf #koch

Wünsche euch allen einen schönen Feiertag #klee

LG + #verliebt schlafende Kids

3

Guten Morgen!

Ich stelle #torte und #tasse bereit; heute habe ich Geburtstag...34. ;-)

Auf jeden Fall lassen wir es heute vormittag gaaaaaanz ruhig angehen. Wenn wir wach sind werden wir zum Bäcker und zur Tankstelle fahre - ich habe tatsächlich keine Eier mehr! Und da ich mich gestern spontan für den schnellen Käsekuchen entschieden habe... brauche ich Eier.
Beim Bäcker holen wir Brödl.

Tja dann wird gebacken und heute nachmittag fahren wir samt Kaffee und Kuchen an die Weser und picknicken.

Heute gibt auf jeden Fall ~ Karoffeln und Brokkoli mit Hollandaise ~ und evtl. gibt's noch ein Putenhacksteak dazu. Aber das wird spontan entschieden.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Fahrradkette #blume

6

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Euer Plan hört sich nach einem schönen, entspannten Tag an.

Genieße ihn im Kreise deiner Lieben.

VG

7

Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag und einen tollen Tag:-)

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute die Reste der Gemüsesuppe. Sollte die nicht für alle reichen, schauen wir mal was der Vorratsschrank hergibt.

Nachdem ich seit gefühlten Wochen gerade beim Sport war, geht es gleich unter die Dusche, dann kurz an den Schreibtisch, danach muss ich noch etwas putzen und eine WM aufsetzen, bevor wir heute Nachmittag ins lange Wochenende starten.

Mein Mann renoviert noch ein wenig, der Lütte hat die Aufgabe sein Zimmer zu säubern (mal sehen ob das mit Anleitung funktioniert), die Große hilft beim Putzen und muss mich etwas für die Schule tun.

Wenn wir weg sind kommen zwei Familienmitglieder und „nisten“ sich zwei Nächte bei uns ein.

Langeweile kommt hier nicht auf. Freue mich schon auf die nächsten Tage. Entspannen und genießen.

Allen Kranken gute Besserung und Genesung.

Habt einen schönen Tag.

VG

5

Schönen guten Morgen.

Auch ich schließe mich dem Eingangstext an :-) das hast du schön zusammengefasst.

Ich kann deine Gedanken nachvollziehen und wünsche dir, dass du eine Lösung findest, die alle zufrieden stellt.

Die Nacht war okay. Der Kleine ist gestern mit einem lächeln ins Bett gegangen. Das war für mich doch ein gutes Zeichen, dass er sich hier sehr wohl fühlt.
Gleich kommen meine Eltern zum Frühstück und nehmen ihn dann wieder mit.

Was sonst noch geplant ist, keine Ahnung. Ich würde eigentlich gerne einmal durchs Haus wirbeln. Das war die letzten Tage ja nicht so ganz möglich.

Morgen Nachmittag fährt mein Mann bis Sonntagabend auf Mannschaftsfahrt und ich möchte dann gerne etwas mit den Kids unter nehmen, statt zu putzen.

Zum Essen heute: keine Ahnung. Wahrscheinlich auswärts.

Wünsche euch einen schönen Feiertag:-)

9

Guten Morgen,

~Lasagne und Salat~.

Die Nacht war sehr gut, aber irgendwie auch zu kurz. Ich bin um sieben wach geworden, vom ausgeschlafen sein bin ich aber weit entfernt.

Hier steht heute Vormittag Großputz an. Inklusive Betten beziehen und Fenster putzen. Mein Mann muss morgen arbeiten und so verbringen wir den Vatertag ohne Papa.
Die beiden Großen sind heute den ganzen Tag mit ihren Freunden unterwegs. Sie wandern um 10:00 Uhr hier los. 13 km zu einem See und nachmittags wieder 13 km zurück. Am Heimweg wollen sie dann in einer Pizzeria einkehren. Ich bin mal gespannt wie weit sie kommen. Das ist wieder so ein Tag wo man froh ist, wenn die Kids Abend wieder unbeschadet Zuhause angekommen. Und man hofft und betet, dass sie vernünftig sind und ihren Verstand benutzen. Ich bin ja froh, dass ein paar Mädels dabei sind, auf die die Jungs zum Glück hören. Die Kleine und ich werden am Nachmittag eine Radtour zur nächsten Eisdiele machen. Am Abend freue ich mich auf mein Sofa und ein gutes Buch.

Ich wünsche euch allen einen schönen Vatertag.

LG
Michaela

12

Guten Morgen,

wir haben alle ausgeschlafen. #verliebt Ich sitze mit meinem Cappu auf dem Balkon, die Kinder tummeln sich noch in ihren Bett und gucken TV.

Heute steht nix an #freu Nach einem gemütlichen Frühstück, schmeiss ich die WM an, werde das Bad sauber machen und gönne mir ein entspanntes, heißen Bad. #cool

Zum Mittag kommt der Papa und es gibt #koch Fischstäbchen mit Reis, Gurkensalat und Kräutersoße #koch

Den Rest des Tages enscheiden wir dann spontan, vielleicht fahren wir ein bisschen Fahrrad und nehmen das Abendbrot von unterwegs mit. ;-)

LG und allen einen wunderschönen, sonnigen Tag #winke

14

Guten Morgen Mädels,

eigentlich wollten wir grillen, da es aber seit heute morgen aus Eimern regnet, machen wir kurzerhand *** Raclette, mit Geflügel, Salat und Baguette ***

Die Große und ich haben schon für den Papa Frühstück gemacht und sie hat ihm was schönes gebastelt 😉.

Heute bleiben wir drinnen, machen Spiele usw.
Nachmittags husch ich noch kurz bei meinem Papa vorbei!

Allen einen schönen Feiertag!!!!
Sandra mit Familie #verliebt

15

Guten Morgen!

@schnittchen: oh je, das hört sich tatsächlich stressig an. Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald eine gute Lösung für euch findet...

Vielen Dank für euer Daumen drücken. Es ging alles ganz fix und auch gut. Er hat Schmerzen, das ist klar. Aber ich hoffe, ihm geht es nun von Tag zu Tag besser.
Unsere Nacht war bis auf ein paar Unterbrechungen gut.
Schön, dass heute Feiertag ist, da konnten wir wenigstens etwas länger liegen bleiben.
Heute steht hier allerdings viel Arbeit an... Fenster und Wohnung putzen, die dünnen Bettdecken drauf machen, viel Wäsche usw. Vielleicht schaffen wir es mal eine Runde an den See, wenn der Kleine einigermaßen laufen kann.

Gegrillt wird heute Bratwürste, Steak und Salat dazu #koch

Habt nen schönen Tag #winke

LG