Wieviel Kuchen?

Ihr Lieben!
In nicht allzuferner Zukunft feiere ich meinen Geburtstag und zwar mit einer Einladung zum Kuchenessen nachmittags. Wie immer frage ich mich, wie viel ich backen sollte. Mengen sind nicht so meine Stärke. 😉 Wie macht Ihr das, wie viel Kuchen plant Ihr pro Person, wenn es "nur" Kuchen gibt, also kein Mittagessen oder Abendbrot noch zusätzlich?

Vielen Dank schon mal!

1

Guten Abend liebe Sime,

Wieviel Gäste erwartest du denn?

2

Maximal acht. Aber drei konnten es noch nicht fest sagen. Dazu mein Mann und ich und unsere drei Jungs.

6

Ich würde ein Blech mit Erdbeer Kuchen machen und dazu frisch aufgeschlage Sahne extra servieren. Ausserdem würde ich eine Zitronen-Tarte anbieten.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

wenn ihr maximal 8 Personen seit, würde ich zwei Kuchen machen. Wir rechnen immer zwei Stücke pro Kopf, Kinder essen ja eher weniger je nach Alter.
Wenn du dann 12-16 Stücke daraus schneidest könnte jeder sogar drei oder vier Stücke essen.

Wir feiern auch bald Geburtstag und ich habe so für uns geplant.

lg Nathalie

5

Ah wer lesen kann 😅 maximal 13. Dann würde ich 3 Kuchen machen.

4

Hallo.

Dann seid ihr maximal 13.

Ich würde 3 Stück machen und zwar

-Marmorkuchen weil der danach eingefroren werden kann
-Erdbeerkuchen weil es grad Saison ist und den jeder gern isst und er schnell weg ist
-Käsekuchen weil der auch noch nach 2 Tagen saftig und lecker ist.

Lieben Gruß Yvi

11

Das klingt super und könnte auch mein Plan sein!!!!!

7

Danke für Eure Tipps! Ich habe irgendwie immer Angst, es könnte zu wenig sein. 😉 Außerdem gibt es einfach so viele herrliche Rezepte! 😇 Eure Vorschläge klingen vernünftig. Wenn man so den ganzen Nachmittag über Kuchen sitzt, esse ich persönlich auch durchaus mehr als zwei Stücke, aber das ist ja bei jedem auch verschieden.