Limonaden selbstgemacht - Haut eure Rezepte raus ☀️

Liebe Mädels, ich habe gestern den Beitrag zu den Limonaden gesehen und habe nun so furchtbar Lust ebenfalls welche zu machen. Am besten fruchtig mit Sprudel. Bitte ohne Minze oder Ingwer. Habt ihr gute Rezepte? 😊 Ich bin euch so dankbar.

LG Azna und Krümel 💙 22+4

1

Ich bin ja mehr die Ingwer+Minze-Fraktion, aber einen Tipp hab ich noch:

Basilikum ist eine überaus interessante Angelegenheit, sowohl in Eis, als auch in Limos. Rezepte für beides:

1. Limo: Zitrone, Holundersirup, Sprudel mischen, ein paar frisch aufgeschnittene Basilikum Blätter rein, rühren, genießen.

2. Bei Eis gibt's mehrere Varianten
a) dose ananas in einen Plastikbehälter kippen und über Nacht in den Tiefkühler. Am nächsten Tag bisschen abtauen lassen, und mit dem Pürierstab
b) funktioniert gleich mit dosenpfirsichen
c) TK Beeren, also erd- oder Himbeeren, oder aber Mix in einen Behälter kippen, Basilikum dazu, bisschen Zucker oder honig, pürieren, fertig. Geht auch mit frischen Beeren, dauert aber länger

2

Oh ja! Ein tolles Thema! Bin auch auf die Rezepte gespannt! 😀

3

https://www.kochbar.de/rezept/472423/Limonana-Israelische-Minz-Limonade.html

Ich liebe die. Auch wenn sie für dich nix ist (vielleicht schmeckt sie auch ohne Minze), ich stell sie trotzdem mal rein für die Minzliebhaber. Ich nehme etwas weniger Zucker, dafür mehr Eis.

4

Verwendest Du Sprudelwasser?

5

Nein.
Ich weiß gar nicht, ob da der Sprudel drinbliebe, wenn man das durchmixt.