pfiffige Salatdressings gesucht zu Kopfsalat / grüner Salat

Hallo Ihr Topfgucker :-) mal eine Salatfrage an Euch:
Irgendwie schleicht sich ja so ein Hausdressing ein mit der Zeit-ich langweile mich eigentlich, immer gleichen Salat zu Hause zu essen, aber meist läuft das so nebenbei und schmeckt dann immer relativ gleich. Drum die Frage an Euch: welches Dressing macht ihr zu grünen Salaten, was kommt rein?
Meine Standards bestehen aus:
Weißweinessig, Kürbiskernöl, manchmal Joghurt mit Knoblauch /Essig Dressings, auch mal Rotweinessig mit Rapsöl. Bin gespannt auf Eure Varianten.

1

Hallo,

also unser klassisches Hausdressing:


weißer balsamico
Rapsöl
Salz
Pfeffer
Honig
Senf
frischer Schnittlauch

LG Tina

2

Hallo,

Ich mache meist

Weißer Balsamico und Roter Balsamico zu gleichen Anteilen
Olivenöl
Salz
Kräuter je nach Lust
Knoblauch gepresst
Senf
Honig

Viele Grüsse

3

Wenn ich für mich alleine Salat mache, nehme ich nur
- Zitrone / oder Limettensaft + Abrieb oder
- Kräuteressig oder weißer Balsamico
- Olivenöl
- Zucker in Form von Succolin
- Granatapfelkerne
- Salz
- wenig Pfeffer
einfach alles in den Salat rein
durchmischen, fertig

Wenn meine Familie mitißt, mische ich noch allen oben genannten Zutaten Sahne oder Saure Sahne oder Creme Fraiche unter.

PS: Mein Sohn liebt übrigens die Salat-Fix-Tütchen 🤐😂🤪

Liebe Grüße
Nicki 🌺🌺🌺

4

Bei "nur Kopfsalat"
Creme fraiche
ein bischen Zitronensaft
Honig (oder Zucker)

😉 Salat mit Nachtisch Charakter