Samstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Gemüsesuppe.

Die Nacht war kurz, aber ansonsten ganz gut. Der Kleine trinkt nach einem schlechten Traum gerade eine Flasche.

Am Vormittag steht nichts an. Mein Mann ist das ganze Wochenende am Fussballplatz. Da machen wir vlt noch einen Abstecher hin.

Liebe Grüsse

1

Guten Morgen

Die Nacht war erbärmlich, durch das Gewitter und den starken Regen, habe ich ewig wach gelegen und als das Gewitter vorbei war, konnte ich dennoch nur schlecht schlafen. #gaehn

Bei uns gibt es heute Gemüsereispfanne für mich #koch und für Sohnemann werde ich Bolognese machen. #mampf

Heute Vormittag werde ich noch in die Stadt ein paar Besorgungen machen und am Nachmittag wollen wir uns auf die Fahhräder schwingen und eine Radtour machen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG
Sandra

2

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf zitronen-knoblauch-hühnchen mit salat und dazu nach wie vor kopfschüttelnde Irritation #mampf

Da es mich immer noch verfolgt, lass ich euch nun an meinem gestrigen Tag teil haben und wüsste gerne, wie ihr künftig mit besagten nachbarn umgehen würdet.

Aaallssooo, gestern morgen klingelt es und es stehen Bambi und nanny mcfee vor der Tür - so rein optisch. Ich denk, dass die Zeugen jehovas aber dieses mal früh unterwegs sind, mir wird die Hand gereicht und man stellt sich mit dem Wort Jugendamt vor. Mir sackt also langsam die kinnlade Richtung Brust und ich bitte die Damen rein.

Wir reden ein Stündchen. Wir kommen zu dem Ergebnis, dass ich am ned-flanders-gequieke meines Sohnes nichts ändern kann, ohne ihn in panzertape zu wickeln, ich kriege ein Sternchen ins mamaheft und die beruhigenden Worte, dass ich nichts weiter zu befürchten habe.

Die Ursache für die nette Gesellschaft ist schnell in Form meiner nachbarn gefunden. Und nun? Wie gehe ich mit ihnen in Zukunft um?

Eins ist nicht ganz unwichtig. Sie fühlen sich seit ihrem Einzug durch das spielen meiner Kinder gestört (schreien also auch hoch, dass die leise sein sollen) und sie machen sich definitiv keine sorgen um deren geistiges und körperliches Wohlergehen. Sie wollen lediglich ihre Ruhe.

Würdet ihr sie ansprechen? Ignorieren? Nett lächeln und so tun als wäre nichts? Ich weiß es wirklich nicht #kratz

Liebe grüße und #sorry dass ich gerade den Strang schredder....
Hopsi, traurig, dass solche Unstimmigkeiten auf dem Rücken ihrer Kinder ausgetragen werden und die wilden drei, die so schön den ganzen Tag erzählt bekommen, dass sie leise sein sollen 🙁

4

Hey Hopsi,

ich glaube ich würde sie ignorieren und genau so weitermachen wie bisher. Ich gehe davon aus, dass du eh guckst, dass deine Kinder sich halbwegs "normal" verhalten und nicht morgens um 6 laut kreischend durch die Wohnung galoppieren, weil Bibi und Tina einen Ausritt machen ;-)
Wenn die Nachbarn so drauf sind wie du schreibst wirst du mit einem Gespräch eh nichts erreichen. Sonst hätten sie dich wohl auch einfach mal normal angesprochen wg des Kinder'lärms'.
Gott, wenn ich überlege, wie mein Kleiner sich hier manchmal aufführt... da würden uns Nachbarn in einen Mehrfamilienhaus wahrscheinlich verfluchen #rofl

LG und lass dich nicht verunsichern
Jessi

6

Ach ja: es sind NICHT die Nachbarn, die mit uns im Haus wohnen. Mit denen habe ich gestern gesprochen und die waren doch arg überrascht. Aber die haben selbst 2 kinder und wissen wie das ist.

Es handelt sich also um Menschen, die mit mit nichts zu tun haben #gruebel

(Übrigens um welche, die das Gespräch mit mir schnellstens beendet haben als sie erfuhren, dass wir nur Mieter und nicht besitzer des Hauses sind )

Liebe grüße
Hopsi

weitere Kommentare laden
3

Moing.

Die restlichen Spätzle von gestern.

Die Nacht ging so...
Mein Freund hat heute seinen JGA und wird am Vormittag schon abgeholt und kommt irgendwann Morgen Abend heim. Am späten Nachmittag kommen die Mädels mit den Kinds zum Grillen.
Allen einen schönen Samstag 🌻

5

Guten Morgen #winke

#koch Rinderhüftsteak mit Püree und Möhrengemüse #koch

Die Nacht wäre prima gewesen. Ich bin nur halb sitzend auf dem Sofa eingeschlafen und irgendwann heute Nacht total steif und verfroren aufgewacht #augen jetzt tut mir alles weh.
Heute Vormittag werde ich mit den Kindern eine kleine Runde durchs Dorf drehen und schauen, ob die Uroma zu Hause ist. Nachmittags bringe ich die Große zu meiner Mama, sie darf dort schlafen. Ich werde dann noch zu DM und mich inspirieren lassen für ein Babygeschenk.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

7

Guten Morgen!

Unsere Nacht war ok. Ich werd gleich unter die Dusche springen und dann nach einem Kaffee einkaufen gehen.

Nach dem Frühstück werde ich dann putzen und weiter Wäsche machen und am Nachmittag möchte ich gerne mit den Jungs auf einen Spielplatz. Hier waren es am Donnerstag nur 20 Grad. Hatte lange Hose und ne Jacke an. Gestern wieder 30 Grad und heute wieder nur 20 Grad 🙄
Irre, das Wetter...

Was ich koche muss ich mir noch überlegen #koch

Habt nen schönen Tag #winke

LG

9

Guten Morgen,

wahrscheinlich was vom goldenen M #mampf

Die Nacht war gut aber kurz, momentan wird es abends immer recht spät.

Da ich jetzt gleich losfahren und vermutlich erst Mittag zurück sein werden hole ich unterwegs was zu essen, damit mein Mann nicht hungrig zur Arbeit muss. Am Nachmittag steht nichts weiter an.

lg Nathalie

10

Guten Morgen,

es ist Wochenende, wir sind über Pfingsten entgegen unserer Pläne zuhause und nun bin ich auch mal wieder dabei.

Wir essen heute selbstgemachte Pizza.

Am VM muss ich nich frische Sachen für das Wochenende einkaufen. Außerdem fahren wir zum Baumarkt um unser Projekt Küche weiter voran zu treiben.

Am NM helfe ich beim Renovieren oder sitze am Schreibtisch. Mal sehen, was meine Laune so sagt.

Auf jeden Fall möchte ich für das lange Wochenende einen erdbeerkuchen backen und vllt noch Grillbrot o.ä.

Die Kinder müssen mithelfen, das große Kind ist heute Abend zu einer Party eingeladen. Wir werden den Tag ruhig auf dem Sofa ausklingen lsssen.

Habt einen schönen Tag.

VG

13

Guten Morgen!

Ich hab nicht so gut geschlafen. Eigentlich wollten wir heute das neue Plsnschbecken aufbauen aber es ist gerade sehr grau und windig draußen, mal schauen wid es später wird. Vielleicht gehts nachher noch in die Stadt, ich bräuchte einen neuen Bikini. Der Große ist ab mittags mit der Feuerwehr unterwegs. Abends möchte ich mit einef Freundin zum Parkfest.

#koch irgendwas mit Fisch aber mehr muss ich mir noch überlegen #koch

Allen einen schönen Samstag!

Anca

14

Guten Morgen 🌞🌞🌞

Ich klinke mich über das lange Wochenende aus, da wir im Kurzurlaub sind und ich nicht selber koche!
Bis bald & schöne Pfingsten an alle!

Liebe Grüße, Nicki 🌺🌺🌺

PS: Hopsi, ich kopfschüttel mit Dir im Takt!

33

schöne Auszeit und lg:-)

41

Vielen, lieben Dank! 😊

weitere Kommentare laden