Freitag ~ Was gibt es heute?

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf Milchreis #mampf

Gerade wurde ich sehr unsanft durch den Schrei meiner mittleren geweckt. Keine Ahnung, was sie geträumt hat, aber es schien nichts schönes zu sein #schmoll

Heute fährt also mein mann bis Sonntag weg. Da wir nie getrennt sind, ist das schon irgendwie merkwürdig.

Nachher bringe ich die große weg und anschließend fahre ich zum wertstoffhof und dann einkaufen. Wir haben immer noch mist im Keller stehen, den braucht kein Mensch #augen mein mann ist leider eher der hortende Typ, während ich mich sehr leicht von materiellem trennen kann. Ich hasse es, wenn alles voll steht #schwitz

Was wir heute noch machen, weiß ich noch nicht. Eigentlich möchte ich in den Garten, aber die dummen raupen machen mir diese Entscheidung nicht gerade einfach. 450 Meldungen sind bereits bei der Stadt eingegangen. Dann kann ich mir ja ausrechnen, wann die eiche hinter meinem Garten dran ist.

So. Genug für heute. Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende #klee
Hopsi und die einigermaßen schlafenden drei

1

Guten Morgen,

ich kann es auch nicht leiden, wenn mein Mann ständig alles hortet. Wäre ich da nicht dahinter, wäre im Haus und um das Haus rum alles mögliche abgestellt #augen. Mein Grosser tut es ihm gleich. Er benötigt jedes noch so kleine Fitzelchen Müll, dass ich raustragen will ;-).

#kochBolognese von gestern#koch. Da nicht mehr ganz soviel davon übrig ist, mache ich zum Nachtisch noch ein paar Pfannkuchen.

Die Nacht war durchwachsen. Ich hab noch immer Schluckweh, der Kleine klingt nach einer verstopften Nase.

Gleich muss ich los ins Büro. Sollte der Kleine wider Erwarten nicht erkältet sein, geh ich mit den Kids am Nachmittag ins Freibad.

Liebe Grüsse

2

Ich finde es ziemlich anstrengend, da immer auf ihn einzureden für dinge, die er eh nicht vermisst und auch meistens nichtmal bemerkt, dass sie weg sind. Aber selbst würde er sie nie entsorgen #kratz

Und gegen Halsschmerzen hilft mir am besten manuka honig. Ich habe immer den 250mgo zu hause. Der macht das Elend ganz fix wieder weg.

Liebe grüße
Hopsi

3

Guten Morgen.

~ Spaghetti Bolognese ~

Die Nacht habe ich mit bügeln verbracht... ich bin um halb 9 eingeschlafen und war dann um 2 Uhr hellwach. Und da habe ich dann die Bügelwäsche erledigt, die sich angesammelt hat.

Der Nachmittag gestern beim Bowling war eigentlich schön. Nur meine Kleine brauchte 1,5 Stunden um sich zurecht zu finden. Sie war wieder sehr traurig, in sich gekehrt... das war wirklich schwierig. Morgen kommt die Familie nachträglich zum Geburtstag. Ich bin gespannt wie es wird.

Heute morgen gehe ich endlich zum Friseur. Ich bin mit meinen 33 leider mit vielen grauen Haaren gesegnet. Mittlerweile wächst der Ansatz komplett grau nach. Normalerweise müsste ich viel öfter färben, aber das ist ja auch nicht ganz soooo günstig, daher gehe ich alle 6 Wochen. Ich habe schon oft überlegt, es aufwachsen zu lassen, aber ich kann mich mit hellen Haaren nicht anfreunden.... naja.

Heute Mittag steht dann HH und vorbereiten an. Mein Mann geht heute Abend sicherlich zum Training. Sollten die kids bei den Schwiegereltern schlafen, werde ich dies auch tun.

Allen einen guten Tag.

15

Ich fühle mit dir. Ich bin 34 und auch schon ziemlich grau. 🙄

18

Danke. Es begann vor 12 Jahren mit einzelnen grauen Haaren.... hmmm, genau da habe ich auch geheiratet 😂

😂🙈😏Ob es da einen Zusammenhang gibt ?!

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen,

unsere Nacht war sehr gut. Endlich konnte man mit offenen Fenster schlafen, kein Gewitter gewesen. Somit hat sich auch die Wohnung endlich etwas runter gekühlt. Dafür sind dann heute 33 Grad und morgen 34 Grad und wieder mit Gewitter gemeldet. #schwitz

Die Große hat bis nächsten Dienstag noch Projektwoche und heute gehen sie ins Jump3000 und nächsten Mittwoch gibt es schon Zeugnisse. #schock
Die Kleine und ich haben heute endlich ihre Schulunterschung, deswegen hab ich auch Frei. Ich hoffe das alles gut klappt aber davon gehe ich aus. #zitter

Zum Mittag gibt es heute #koch Chinnapfanne #koch auf wunsch des fast Schulkindes ;-)

Zur Mittagszeit rum, wird mein neuer Kühlschrank geliefert #freu
Am Nachmittag gehen wir dann zum Abschlußpicknick/Abschlußfest der Kita. In der Zeit kann der Kühlschrank schön kühlen und nachdem Fest gehen wir dann definitiv noch einkaufen. Heute Abend fallen wir dann alle ins Bett. Ein "freier" Tag ist eigentlich was anderes. ;-)

Wie dem aus sei, ich wünsche allen einen wunderschönen Start ins Wochenende #winke #sonne

5

Guten Morgen!

Hähnchen-Räuberfleisch vom Blech.

Die Nacht war gut, aber ich bin total müde. 😴
Meine Jungs müssen heute in die Schule und den Kindergarten, mein Mann hat einen auswärtigen Termin. Wenn er es schafft, hilft er mir vorher noch beim ersten Teil des Einkaufs. Ich werde den Wocheneinkauf erledigen und nachmittags werde ich schon mal für morgen backen. Ich hoffe, ich komme drumherum noch zu etwas Haushalt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

21

Was bitte ist Räuberhähnchen 😂?

25

Fleisch in mundgerechten Stücken mit Gemüse und Sauce im Ofen gegart. Woher der Name kommt? Keine Ahnung! 😂

6

Guten Morgen,

~Königsberger Klopse, Reis und Rote Beete~.

Die Nacht war sehr gut, hätte nur länger sein können.
Am Vormittag stehen Arbeit und Schule auf dem Plan. Der Große muss seine Deutschpräsentation halten und der Mittlere noch ein Referat in Englisch. D

7

Zu früh abgeschickt....

Das sind dann die letzten Noten für dieses Schuljahr. Nächste Woche sind dann beide auf Klassenfahrt und dann geht es schon langsam Richtung Ferien.
Für den Nachmittag ist noch nichts geplant. Die Großen müssen ihre Etage aufräumen und sauber machen und ich werde, je nachdem wie mein Mann heim kommt, den Wocheneinkauf erledigen.

Euch allen einen schönen Freitag.

LG
Michaela

8

Guten Morgen

Die Nacht war gut, nur etwas zu kurz, da ich viel zu spät in's Bett gegangen bin. #gaehn

Bei uns gibt es heute den restlichen Milchreis mit Heidelbeerkompott/Apfelmus. #mampf

Heute steht wie immer Schule und Weiterbildung an. Am Nachmittag muss ich noch einkaufen und der HH will auch erledigt werden.

Am Abend möchte Sohnemann einen Spieleabend machen, er hat gestern schon mal sämtliche Gesellschaftsspiele aus den Schränken geräumt, die wir haben. Da ist mir erstmal bewusst geworden wie viele wir haben. #schock

So genug #bla... Ich muss noch schnell die Wäsche aufhängen, bevor wir das Haus verlassen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und einen schönen Start ins Wochenende.

LG #winke
Sandra

9

Guten Morgen 🌻

🍝 zu essen heute für mich, die Große und den Mittleren Reste von Gestern und Verschiedenes in der Schule, für meinen Mann und die zwei Kleinen Grillgut 🍗

Die Nacht war nix, ich wurde fünf mal geweckt 😴
Vormittag möchte ich eine Runde laufen gehen, wahrscheinlich eine langsame Runde.
Ich bin auch noch ziemlich erledigt vom Vorgarten entsträuchern, fest verwuzeltes Zeug war das ....
Ansonsten möchte ich noch lernen, nachmittag dann HH etc.
Der Mittlere hat heute zwei Stunden Projektvorstellung in der Schule, da werde ich mit der Großen hingehen mir das angucken und mithelfen beim Buffet.
Mein Mann und die Kleinen haben derweil eine Kochaktion im Kiga, da freuen sie sich schon ewig darauf.

Einen schönen Start ins Wochenende

Liebe Grüße Christina 🌼

10

Guten Morgen,

die Nacht war gut wie immer.
Gleich bringe ich meine Tochter mit dem Fahrrad zur Schule.
Anschließend geht es für mich weiter zur Krankengymnastik.

Heute Mittag hab ich noch einen Termin.

Mein Mann holt unsere Tochter dann mit Fahrrad von der Schule ab.

Am Nachmittag wird mein Kind abgeholt von meiner Cousine und ihrem Freund, sie fahren ins Spaßbad und anschließend zum goldenen M.

Mein Mann meinte wir sollen es nutzen und gehen am frühen Abend Essen,
so ganz alleine #verliebt

Abends dann gemütlich auf das Sofa.

Liebe Grüße #winke

11

Guten Morgen,

#koch Bauernfrühstück aus dem Ofen (ich will ein neues Rezept probieren) oder wir setzen uns spontan in den Biergarten um die Ecke #koch

Die Nacht war deutlich besser, wir sind auch alle seit 6 schon auf den Beinen und am Machen, der Kleine wird gerade von meinem Mann in die Kita gebracht, wie immer freitags ist Papa-Tag. Ich muss gleich nach Leipzig, weil ich dort ein paar Arbeitstermine habe, am Nachmittag treffen wir uns alle dann in der Stadt wieder, hoffentlich schaffe ich es heute, nach neuen Kindersachen zu schauen, gestern ging es sich doch nicht aus.

Habt einen schönen Freitag alle!