Mittwoch ~ Was kommt auf die Teller?

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf Hühnersuppe #mampf

Da bin ich mal gespannt, was dieser Tag so bringt. Die große hat sich auf dem Sportfest einen Sonnenstich geholt und musste sich gestern übergeben und der kleine fiel natürlich genau unter einer eiche hin und hat nun überall juckende pusteln. Der arme hat sich die ganze Nacht gekratzt.

Heute fahre ich allein zum Garten. Ich will was schaffen und das krankenlager bleibt besser hier.

Sonst warte ich erstmal ab, wie es allen geht und fahre sonst später allein einkaufen.

Habt einen schönen Mittwoch
Hopsi und die schlafenden drei

1

Guten Morgen.

Gute Besserung deinen Mäusen, Hopsi.

Bei uns gibt es heute nur Gemüsequiche, die ich vor ein paar Wochen im Ganzen eingefroren habe und Salat.

Schönen Tag
Yvi

23

Hallo Yvi,

Wie frierst du die Quiche ein? Schon vorgebacken?

Liebe Grüsse!

27

Hallo.

Ja genau. Immer wenn ich eine Quiche mach, mach ich eine zweite mit. Die kommt dann aus dem Ofen, wenn die Masse fest ist aber noch hell. Auskühlen lassen und einfrieren. Und dann hol ich sie so aus dem Gefrierfach, dass sie gut angetaut ist, aber noch nicht aufgetaut und schiebe sie dann in den vorgeheizten Backofen und lasse sie etwas braun werden.
Hat bis jetzt mit jeder Füllung funktioniert. Nur in die Mikrowelle sollte man sie nicht packen. Das wird nicht lecker.

Yvi

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen,

#kochBratkartoffeln, wer möchte mit Ei#koch.

Die Nacht war nix. Die Kinder haben wunderbar geschlafen, ich hab gehustet #aerger.

Am Vormittag möchte ich ein Brot backen. Vlt drehen der Kleine und ich eine Runde mit dem Fahrrad.
Am Nachmittag sind wir bei einer Mutter vom KiGa eingeladen, um das Abschiedsgeschenk für die Erzieherinnen zu basteln. Dazu gibts einen Gutschein für jede. Ich wäre ja nur für den Gutschein gewesen #hicks.

Liebe Grüsse

19

oh ja -diese eingeforderten Bastelaktionen die alle toll finden müssen, hasse ich auch....Und ich frag mich immer, was die Erzieher mit diesem ganzen selbstgebastelten Zeug tun sollen. Gutscheine zum verbrauchen-mal ehrlich, darüber freut man sich ja selber auch am meisten...

3

Gute Besserung an deine Kinder.

4

Hat eigentlich jemand was von vonrogall gehört, bzw gelesen?

5

Nein. Schon seit einiger Zeit nicht mehr. Hatte mich auch schon gefragt, wie es ihr wohl geht.

Ich hoffe, sie ist gesund...

6

Guten Morgen,

die Nacht war gut wie immer.
Heute steht wieder Schule und Arbeit an.

Mittags gibt es nur ein paar belegte Brötchen und etwas Wassermelone 🍉
Bei dieser Hitze hat hier keiner richtig Hunger.

Vielleicht fahren wir nachmittags spontan ins Freibad, sonst bleiben wir im Garten.

Liebe Grüße 👋

7

Guten Morgen!

Zwieback-Apfel-Schlupfer, dazu Vanillesauce.

Die Nacht war ganz gut, etwas gerädert fühle ich mich trotzdem. Bei dem Wetter ist mein Kreislauf auch in aller Regel nicht der Stabilste.
Heute wie immer Arbeit, Schule und Kindergarten für meine Männer. Ich habe am späten Vormittag einen Termin, ansonsten wartet der Haushalt auf mich. Nachmittags ist Elternbeiratssitzung im Kindergarten. Mein Jüngster muss auf jeden Fall mit (die Kinder können parallel im Kindergarten betreut werden), meine beiden Großen können eigentlich hier bleiben, schienen aber gestern plötzlich Sehnsucht nach dem Kindergarten zu kriegen und sagten, sie wollten mit. Mal sehen, ob sie dabei bleiben. Heute Abend ist mein Mann unterwegs.

Hopsi, gute Besserung für Deine Kinder!
Hexle, Dir auch gute Besserung!

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

14

Guten Morgen Sime,

wie machst Du die Zwieback-Apfel-Schlupfer mit Vanille-Soße?
Liebe Grüße, Nicki 🌺

22

https://www.chefkoch.de/rezepte/1742161283170229/Zwieback-Apfel-Schlupfer.html

Dazu Vanillesauce aus der Tüte zum Kochen

8

Oh je, gute Besserung deinen Zwei 🍀

9

Guten Morgen

Heute gibt es auf Wunsch von Sohnemann Tomatensuppe mit Basmatireis und als Dessert gibt es Erdbeeren. #mampf

Wie immer steht Schule und Weiterbildung an und am Nachmittag werde ich den Einkauf erledigen.

@Hopsi Gute Besserung für deine Kinder.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. #winke

LG
Sandra

10

Guten Morgen Mädels 🌻

🍟🥗🍔 unterwegs etwas beim goldenen M, ich will mal den neuen veganen Burger probieren, mal gucken

Die Nacht war gut, im Moment schlafen die Jungs zusammen und seitdem schläft der Kleine viel besser.

Vormittag gehe ich noch eine große Runde laufen und dann werde ich hier alles fertig packen und machen, evtl noch kurz lernen.

Mittags wenn alle von Schule, Kiga und Arbeit hier sind, fahren wir zur Schwiegerfamilie in Richtung Alpen.

Habt einen schönen Tag

Liebe Grüße Christina 🌼