11

Guten Morgen Zusammen 🌻

🥘 bei uns gibt es heute ein Möhrenrisotto mit Salat dazu 🥗

Bei uns ist es das gleiche mit der Hitze, in der Nacht "kühlt" es auf 28 Grad ab.
Zum Glück sind aber Alle so erledigt von der Hitze tagsüber, das wir relativ gut schlafen können.
Vormittag möchte ich trotz Hitze eigentlich eine Runde laufen gehen, mal sehen wie die Motivation ist wenn ich die Kleinen in den Kiga gebracht habe.
Ansonsten steht nur lernen an, wobei ich mich im Moment nicht gut konzentrieren kann 🙄
Nachmittag dann HH und die Kinder sind sicher wieder im Pool.

Habt einen schönen Tag

Liebe Grüße Christina 🌼

12

Guten Morgen,

#koch Spaghetti, Tomatensoße, frischer #salat. Tochter 1 im KiGa kriegt Dinkelnudel mit Tomatensoße, Gurkensalat, Nachspeise Vollkornschokokuchen und frische Kirschen
Abends Brotzeit und #salat

Nacht war gut, da alle Fenster und Balkontüren weit geöffnet. Laut meinem Mann hatte es um 4:30 Uhr, als er aufstand, auch nur noch 16°C Außentemperatur. Deshalb jetzt auch im EG bei uns alles auf Durchzug.
Um 8 bring ich Tochter 1 in den KiGa und gebe dort auch gleich die Vertragsunterlagen für Tochter 2 ab, sie darf ab September gehn. Nahtloser Übergang, da die Große dann in die Schule kommt. 😊 Dann üblicher HH. Um 11:30 Uhr muss ich unseren Sohn abholen, er kommt von der Klassenfahrt zurück.
Nachmittags darf Tochter 1 den Vorschul-Workshop im KiGa ausnahmsweise schwänzen und werden wir uns höchstwahrscheinlich bei meinen Eltern im Nachbarort aufhalten. Großer schattiger Garten mit großen alten Bäumen und kühles altes Bauernhaus mit dicken Wänden. Daneben Nachbars Garten mit Schwimmteich, den die Kids nutzen dürfen. 😉

Schönen Sommertag! Und versucht nicht zu Schmelzen 😉😂

Tina

14

Guten Morgen,

Ich habe heute noch keinen Plan was ich kochen soll. Schreibt mal alle schön weiter...vielleicht kommt dann die zündende Idee.

Plan für heute: nicht zerschmelzen

15

Guten Morgen

Heute gibt's nur Rohkost, die letzte Zeit haben wir definitiv zu viel gefuttert 😵

Die Nacht war eigentlich ganz gut. Von der Hitze her geht es, wir haben eine Lüftung die bei geschlossenen Türen etwas kühlt.
Das impfen gestern ging dieses mal sogar ohne Weinen oder dergleichen vorbei 💪
Mein Mann (hört sich immer noch komisch an 😅) hat die Woche Urlaub. Wenn er aus dem Bett gekrochen ist, werden wir kurz den Wocheneinkauf erledigen. Am Nachmittag fahr ich mit der kurzen zu meiner Oma, die wohnt in einem alten kühlen Haus 😅
Wenn wir wieder daheim sind, wird wohl noch im Planschi geplanscht. Abends kommt eine Freundin, die mir meinen Blumenschmuck für die Hochzeit gemacht hat, auf ein Gläschen Sekt vorbei 😁

Allen einen schönen Tag 🌻

16

Guten Morgen,

Minutenschnitzel natur mit Paprikagemüse #mampf

Die Nacht war kurz unterbrochen. Die Kleine ist im Schlaf aus unserem Bett gefallen. Hat sich aber schnell beruhigt und weiter geschlafen.

Dank Hand Mund Fuß müssen wir die Kita Eingewöhnung unterbrechen. Ist zwar nur leicht ausgeprägt aber wir wollen ja niemanden anstecken. Letzte Woche ging es in der Krippe um, da hat sie es sich wohl geholt.
Außer gesund werden und schlafen steht nichts an. Heute bleiben wir definitiv drin.

lg Nathalie

17

Guten Morgen 😃

Ich versuche nun im 2./3. Anlauf mich hier einzureihen und regelmäßig mitzuschreiben.
Ich bin Minou, werde in wenigen Tagen 39 Jahre, mit meinem Mann habe ich 2 wunderbare Töchter im Alter von 11 und fast 3 ❤️

Wir werden zu Mittag ganz schlicht belegte Brote essen, am Abend gibt es Steaks und Salat 🥗

Ich bin schon länger wach, das Haus lüften und die WM angeschmissen! Die Große ist in der Schule und kommt heute schon zum Mittagessen nach Hause, denn Mittwochs hat sie einen kurzen Schultag. Und meine Kleine schläft noch, im Moment ist sie etwas länger wach am Abend 😉 das wird sich zum Kiga Start im Oktober wohl auch ändern!
Nachher muss ich zum HA, meine Spritzen abholen und im Anschluss gehen wir noch kurz zu Rewe. Wir brauchen Tomaten, Rucola und frisches Brot.
Am Nachmittag geht es ab an den Baggersee!

Ganz liebe Grüße Minou und ihre Mädchen ❤️

23

Willkommen!

18

Guten Morgen.

Die Nacht war so lala. Der Morgen hingegen blöd. Die Kleine wollte wieder nicht in die Schule. Es ist so ätzend, dass sie jeden Morgen mit einem schlechten Gefühl hingeht und es ist noch ätzender, dass ich grade nicht weiß, was ich tun soll.

Heute Vormittag kommt die Große von der Klassenfahrt zurück. Ich bin sehr gespannt, was sie zu erzählen hat. Am Mittag kommt eine Freundin mit ihrem Sohn vorbei. Ich hoffe das harmoniert einigermaßen. Er ist genau das Gegenteil von meiner Kleinen und das kann dann schnell eskalieren. Aber draußen steht der Pool. Und da haben dann alle hoffentlich Spaß...

Zum Essen heute: Nudelauflauf und Salat dazu.

Am Abend geht mein Mann zum Training und ich widme mich endlich der Wäsche.

Schönen Tag.

19

Guten Morgen,

die Nacht ging so, es ist einfach zu heiß 🥵 .
Gestern Mittag klagte meine Tochter über Bauchschmerzen, das zog sich dann bis abends halb elf, dann war alles raus 🤢🙈.

Somit gibt es heute weiter Schonkost, mein Mann und ich essen nochmal Salat mit Hähnchen.

Gleich muss ich noch zur Krankengymnastik, hoffe die Dame kann meine Ischiasschmerzen in den Griff bekommen.

Danach verkriechen wir uns wieder drinnen mit dem Ventilator.

Liebe Grüße 👋

20

Guten Morgen!

Unsere Nacht war ok! Ich habe schon einiges im HH gemacht. Nun muss ich mich der Wäsche widmen. Die Wama läuft, ich hab die letzten Tage viel gewaschen aber das bügeln schieb ich wegen der Hitze vor mir her.
Am Nachmittag hat der Mittlere tanzen und am Abend der Große Feuerwehr.

#koch Zu Mittag gibt es Sandwiches und Melone und abends Brötchen mit verschiedenen Belägen und Quark mit Früchten #koch

Allen einen schönen Tag!

Anca

21

Guten Morgen!

Pikanter Hack-Paprika-Topf mit Nudeln

Unsere Nacht war sehr gut, haben trotz Hitze alle gut geschlafen. Die Maus und ich waren heute schon Großeinkauf machen und beim dm. Durchgesaugt habe ich auch schon, danach war ich schon völlig durch! 😩
Der Große ist in der Schule.
Heute Nachmittag wollen wir zu Freunden, deren kleine Tochter hatte gestern Geburtstag und sie haben eine Klimaanlage in der Wohnung!!! 🤣

Liebe Grüße