Kindergarten Sommerfest

Guten Abend

Bei uns steht das Kindergarten Sommerfest an und ich suche nach tollen, erprobten Rezepten.
Ich will nicht das „Rad neu erfinden“ aber die ewigen Blätterteigschnecken kann und will ich auch nicht mehr sehen #schock
Beim letzten Kindergarten Buffet habe ich einfach Laugenkonfekt und Olivenbaguette und dazu 2 Aufstriche mitgebracht und das war denke ich auch ok und könnte ich auch dieses Mal wieder so mitbringen, aber vielleicht gibts hier mal wieder neue Anregungen?

Danke Euch!
#winke

1

Gurkenkrokodile- Drachen😎 mit verschiedenen Spießen kommen hier immer wieder gut seid Kiga und jetzt in der GS an.
Mein Sohn hilft immer gerne mit...

Viel Spaß beim Fest.

LG
Jenny

2
Thumbnail Zoom

Hier ein Foto von den letzten 🥒🐉

3
Thumbnail Zoom

Und nachdem Sportfest...

4

Hallo

Ich selbst bin kein Freund von „Lebensmittel Schnitzereien“ und bringe meistens etwas „einfaches“ bei solchen Gelegenheiten.
Tomate—Mozzarella (Spieße)oder auch Tortellini—Mango-Mozzarella Spieße (da kommt es dann aber auch auf die Menge an).
Wenn Geschirr und Besteck vorhanden einen einfachen Nudel oder Kartoffelsslat, dazu einfach Brot.
Laugenteilchen und Aufstrich finde ich aber auch toll!

Schöne Feier!

5

Hallo,

ich habe mal eine Milchreistorte mit Himbeereinlage gemacht und sie war der Hit, die Kids haben es geliebt - es war im Grunde Milchreis mit Himbeeren ... deshalb will ich beim nächsten Mal so kleine Einwecksgläser damit füllen.

Sonst finde ich aber Laugengebäck auch super!

liebe Grüsse, bin gespannt, ob es weitere Anregungen gibt.

6

Hast du ein Rezept dazu bitte 😊?

7

Klar. 😊

Ich mache diesen da, nehme nur mehr Milchreis, etwa 800 ml Milch und 220-230 g Milchreis:
https://www.rezeptwelt.de/backen-suess-rezepte/milchreistorte-mit-himbeeren/8nzfca4q-5a20e-321748-cfcd2-ycei4139

Man kann den aber natürlich auch ohne Thermomix machen, ist letztlich nur Busquitteig und Milchreis mit steifer Sahne ...

Guten Appetit!

weitere Kommentare laden
9

Überbackene Brote - also in Scheiben geschnittenes Baguette
Kann man super auf die Hand nehmen, klebt und kleckert nicht, schmeckt auch kalt gut.

10

Danke Dir!
Mit was überbacken? #schein

12

Mein Lieblingsrezept von meiner Oma (für 6 Personen):
*125g Butter schaumig rühren

*200g gekochter Schinken fein gewürfelt
200g Gouda
Petersilie
Pfeffer
1 ganze Zwiebel klein geschnitten
Ggf. Kräutersalz
… zusammenrühren

*2 Eier dazugeben

*4 Aufbackbaguettes in Scheiben schneiden und die Masse darauf verteilen

*bei 200°C ca. 15min backen (ein bisschen nach Gefühl, dauert manchmal auch nur 10, manchmal auch 20min)