Grillen - runder Geburtstag

Hallo,

Wir richten einen großen Geburtstag mit ca 65 Leuten inkl Kinder aus. Würde euch etwas fehlen?

Grillen
Halsgrat
wammerl
putensteaks
grillwürstl


Salat
Feldsalatmix ( wurde sich extra gewünscht)
Kartoffelsalat -->
Nudelsalat -->
Tortellinisalat -->
Krautsalat
Bauernsalat mit Schafskäse
Tomate Mozzarella

Kuchen + Nachspeise
Schokomousse
Schokokuchen
Käsekuchen
Kirschstreuselkuchen -->
Überraschungskuchen -->

Sonstiges
Pizzaschnecken ->
Brot
Kräuterbutter ->
Knoblauchbutter -->
Tomatenbutter-->
Zaziki -->

Überall wo ein Pfeil dahinter ist hab ich schon jemanden der das mitbringt. Freue mich auf eure Ideen😁

1

Ich finde das ist eine super vielfältige Auswahl 😊

Vielleicht noch Obstspieße? Gegrillte Pfirsiche oder was vegetarisches auf den Grill (Gemüsekebabs oder Grillkäse?)

Aber eigentlich ist das doch schon ausreichend 😊

2

An grillkäse hatte ich tatsächlich schon gedacht, aber ehrlich gesagt noch nie probiert 😁
Kannst du mir vielleicht einen empfehlen? Danke

4

Hm leider nicht, ich habe den nur mal bei einer Freundin gegessen, war sehr lecker :)

weitere Kommentare laden
3

Hallo.

Ich würde noch was gemüsiges grillen. Spieße oder Päckchen. Gefüllte Champignons.
Halloumi.
Baconanas darf bei uns nicht fehlen. Frische Ananas in Scheiben geschnitten. Mit braunem Zucker bestreuen. Und dann mit Baconscheiben umwickeln und grillen. Lecker.

Vielleicht noch einen Melonensalat.

Melone könntet ihr zum Nachtisch grillen oder Banane mit Schokolade gefüllt. Lässt sich vorbereiten.

Senf, Ketchup, Hummus und Guacamole vielleicht noch.

Viel Spaß beim Feiern
Lieben Gruß aus München
Yvi

8

Melonensalat ist eine tolle Idee. Hast du vielleicht ein Rezept für mich?

14

Banane mit Schokolade gefüllt - liebe Yvi : bitte das Rezept dazu das klingt 😍lecker - ich liebe beides 🙈😂

weitere Kommentare laden
6

Hallo

Ich weiß nicht was Halsgrat und Wammerl ist, aber mir würde was vegetarisches fehlen.
Gemüsespieße, Grillgemüse, gefüllte Championsoder je nach dem vielleicht auch was Fischiges (Spieß oder Forelle im ganzen gegrillt)(aber ok das könnte bei der Personenzahl vielleicht auch schwierig werden).
Salate finde ich ehrlich gesagt für die Personenzahl zu wenig und würde da nochmal 3 mehr machen (lassen). Bunter gemischter Salat, couscous, Bohnensalat, reissalat, Brotssalat,...für die Kinder vielleicht noch gegrillte Maiskolben?

Schokomousse finde ich bei sommerlichen Temperaturen eher nicht so passend, da würde ich lieber noch Marshmellows zum grillen und Obstspieße machen.

Ich hoffe ihr habt genügend kalte Getränke ;-)

Schöne Feier!

7

Vielen dank für die Ideen. Ehrlich gesagt ist das eher ne " Fleischfresser" Runde 😂 es ist kein einzigste Vegetarier dabei.

Das schokomousse ist leider gesetzt da die Lieblingsnachspeise des Geburtstagskinds. Aber du hast vollkommen recht es fehlen noch Salate und Obst. Da mach ich mir nochmal Gedanken 😁

13

Schweinenacken und Schweinebauch 🙈🤪Begriffserklärung aus Bayern 😊😅

weiteren Kommentar laden
25

Ich fände noch etwas Rohkost zum Zwischendurchknabbern nett, gerade bei warmen Temperaturen. Cherrytomaten, Gurke, Möhren, ...

26

Danke für die Idee, aber das würde bei uns mit Sicherheit verschmäht werden.

29

Okay. 😉

34

Hallo,

Mir würde bei den Salaten was "frisches" knackiges fehlen wie etwa Kopfsalat, Gurkensalat, Karotten, rohe Zucchini als Salat angemacht, Paprikasalat oder Konfettisalat (Reisssalat mit Paprika, Gurke, Karotte, Mais in Miniwürfel).
Auch bei den Nachspeisen fehlt mir was Frisches wie Obstsalat mit Joghurt-Honig-Dip dazu oder Obstspieße oder einfach Obst in handlichen Stücken.
Die klassischen Dips für's Grillgut gibt's wahrscheinlich eh und hast du deshalb nicht extra aufgelistet (verschiedene Senf, Steaksoße, Barbecue Soße, verschiedene Ketchup usw)

LG

35

Vielen dank. Obst bzw Rohkost ist nichts was bei uns weggeht. An eine Joghurt oder Quarkcreme habe ich schon gedacht. Hast du ein gutes Rezept dafür?
Ich würde das nämlich dann in kleine schälchen füllen.sieht bestimmt nett aus und bringt abwechselung zur Schokomousse.

36

Ich hab für eine Hochzeit mit ähnlicher Gästezahl mal ein Solerodessert gemacht. Eingefüllt in 'Galej' Teelichtgläschen von IK.. 😜
Das Obst kann man auch einfach weglassen 😉
schmeckt genau wie das Eis

https://www.chefkoch.de/rezepte/2096771338404215/Solero-Dessert.html

weitere Kommentare laden