Dienstag, was gibts heute

    • (1) 02.07.19 - 04:15

      Guten Morgen.

      Wurstnudeln, Salat.

      Ich liege hier schon länger wach. Dann kann ich gleich vlt noch in Ruhe Kaffee trinken.

      Am Vormittag sind wir zu Hause. Abstauben ist angesagt.
      Am Nachmittag möchte der Grosse das letzte Mal vor den Sommerferien in den Nachmittagskindergarten. Mit dem Kleinen fahr ich zum Eltern-Kind Treff.

      Liebe Grüsse

      • (2) 02.07.19 - 04:34

        Hallo.

        Ich liege auch seit Stunden wach und jetzt gewittert es auch noch.

        Es gibt Shakshuka mit frischem Fladenbrot.

        Yvi

        (3) 02.07.19 - 04:55

        Moing.

        Bei mir ist die Nacht auch schon seit ner Stunde rum, die kleine will nicht mehr schlafen 😑 boa wird das ein langer Tag.
        Heute gibtd Chicken Wings mit Ofenkartoffeln und Salat.

        Einen schönen Tag 🌻

        Guten Morgen,

        👨‍🍳 selbstgemachte Pizza 👨‍🍳

        Wie immer dienstags ist heute mein langer Arbeitstag und heute muss ich nach Prag, habe dort ein paar Termine und fahre danach wieder heim. Vielleicht esse ich also zu Mittag Böhmische Knödel, aber ich müsste eine vegetarische Variante finden, jetzt hatte ich drei Tage am Stück Fleisch und es reicht mir.
        Die Pizza macht dann mein Mann mit dem Kleinen.

        Habt alle einen entspannten Tag!

      • (5) 02.07.19 - 05:54

        Guten Morgen 😊

        Unsere Nacht war durchwachsen, Baby neben mir sehr unruhig, das hat mich wachgehalten. Aber es war auch schon mal schlimmer :)

        Für meinen Mann gibts heute wohl Hähnchenschnitzel, für mich Kartoffeln mit Sour Cream und Salat. Wenn ich mich zum Supermarkt aufraffen kann 🙈

        Schönen Dienstag allerseits :)

        (6) 02.07.19 - 06:16

        Guten Morgen,

        unsere Nacht war gut, war gestern nur etwas zu spät zu Hause.
        Heute steht wieder Schule und Arbeit an.
        Nach der Arbeit muss ich noch zur Krankengymnastik.

        Mittags gibt es einen großen Salat 🥗

        Am Nachmittag ist meine Tochter auf einem Kindergeburtstag eingeladen. Ich werde den Rasen mähen.

        Liebe Grüße 👋

      • (7) 02.07.19 - 06:17

        Guten Morgen #winke

        #koch Fischstäbchen mit Pommes für meinen Mann, Bratkartoffeln mit Quark für mich #koch

        Die Nacht war gut, nur etwas kürzer als erhofft. Na ja, so kann ich in Ruhe Kaffee trinken.
        Ich gehe heute Vormittag arbeiten. Wenn der Kleine Mittagsschlaf macht muss ich dringend Papiere sortieren. Die Waschmaschine darf auch noch eine Runde drehen und am Nachmittag hat die Große endlich wieder Reiten.

        Einen schönen Tag euch allen #klee
        Jessi und Familie

        (8) 02.07.19 - 06:19

        Guten Morgen,

        ~Bratwurst, gefüllte Kartoffeltaschen, Salat~.

        Die Nacht war sehr gut. Hier hat es sich auf 10 Grad abgekühlt.
        Am Vormittag steht das Übliche an: Arbeit und Schule. Die Kleine hat heute Wandertag. Der Große bringt nach der Schule einen Kumpel mit. Das Gymnasium der Großen hat seit Jahren ein Projekt, bei dem die Schüler freiwillig ab der 9. Klasse das Altenheim im Ort besuchen und sich dort mit den alten Menschen beschäftigen. Vorlesen, Brettspiele spielen, Basteln, Spazierengehen etc. Die Klasse meines Großen ist heute Nachmittag dran. Die Kleine ist mit einem Klassenkameraden verabredet und der Mittlere wird sich wohl auch mit einem Freund treffen. Ich muss mich heute zwingend dem Unkraut im Garten widmen. Hier soll es heute nicht heiß werden und da bietet sich das an.

        Euch allen einen schönen Dienstag.

        LG
        Michaela

        (9) 02.07.19 - 06:23

        Guten Morgen!

        Heidelbeersuppe mit Grießklößchen.

        Ich habe ziemlich gut geschlafen heute Nacht und auch wenn ich noch müde bin, hat das gut getan.
        Heute stehen für meine Männer Arbeit, Schule und Kindergarten auf dem Plan, mein Großer macht mit seiner Klasse eine Stadtrallye, sozusagen als Abschluss des Sachkundethemas. Ich kann mich hoffentlich zum Sport aufraffen, außerdem muss ich noch etwas für das Mittagessen einkaufen. Ansonsten viel Haushalt und gegen Abend hat mein Großer zum letzten Mal vor den Sommerferien Klavier.

        Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

        (10) 02.07.19 - 06:40

        Guten Morgen,

        Wir essen heute Schmorgurke mit Kartoffeln und Kräuterquark.

        Liebe Grüße,
        Nicki 🌺

        (11) 02.07.19 - 07:02

        Guten Morgen

        #koch Kartoffel-Karotten-Waffeln dazu Kräuterquark. Kind 2 im KiGa bekommt Blumenkohlsuppe und Kaiserschmarrn mit Apfelmus

        Die Nacht war durchwachsen, jedes Kind (sogar unser Großer 🙄) hat sich einmal gemeldet bzw die Stillvampirin mehrfach🤱🍼. Dazu nochmal Gewitter kurz vor 4. Ausgeschlafen ist anders, aber was hilfts. 🤷‍♀️
        Heute Standardprogramm. Mann Arbeit, Sohn Schule, Kind 2 KiGa Langtag inkl Sportworkshop, ich und Kind 3&4 zu Hause HH.
        Außerdem muss ich heute endlich mal ein paar Autohäuser abtelefonieren. Wir brauchen endlich ein größeres Auto, am liebsten einen 8Sitzer Bus als Jahreswagen oder max 3 Jahre alt und natürlich in dem Budget das wir uns vorstellen und max. ausgeben wollen. Keine Ahnung ob es da momentan was gibt.

        Schönen Tag euch 🙋‍♀️

        (12) 02.07.19 - 07:10

        Guten Morgen Mädels 🌻

        🥞 heute gibt es die Waffeln, gestern gab es Gemüsefrühlingrollen mit Reis dazu 🥣

        Die Nacht war super, es hat endlich wieder mal abgekühlt, herrlich.
        Heute hat der Kiga zu, also hab ich alle 4 Kinder daheim, im Moment schlafen sie noch und ich kann meinen Kaffee und die Ruhe genießen ☕

        Bei mir ist heute Großputztag angesagt, nachdem ich am Wochenende und letzte Woche zu wenig im Haus gemacht hab, ist es dringend nötig.
        Vielleicht komme ich dann noch zum Stachelbeeren und schwarze Johannisbeeren ernten.

        Habt einen schönen Tag

        Liebe Grüße Christina 🌼

        • (13) 02.07.19 - 07:18

          Hallo Christina,

          ich les doch richtig, ihr habt auch 4 Kids, oder?
          Darf ich fragen, was ihr für ein Auto fahrt und ob ihr damit zufrieden seid?
          Wir brauchen dringend ein größeres, wissen aber nicht wirklich welches?

          LG 🙋‍♀️

          • (14) 02.07.19 - 11:20

            Hallo, ja wir haben auch 4 🌞
            Wir haben den Hyundai H1, seit mittlerweile 6 Jahren und das Auto ansich ist schon 9 Jahre alt.
            Wir sind sehr zufrieden damit, bis jetzt hatten wir keine großen Reparaturen, außer dem übliche verschleiß Zeug wie Bremsen etc.
            Er fährt sich echt Top, wenn man sich erstmal an die Größe von einem Bus gewöhnt hat.
            Ich würde nicht mehr tauschen wollen 😅

            Die zwei Mankos sind zum einen die Rückbank ist nicht flexibel, zwecks Schränke transportieren oder so dafür muss sie bei Bedarf ausgebaut werden, geht aber zu zweit auch fix.
            Wir haben unseren letzten Umzug nur mit unserem Bus gemacht inkl. Schränke und Betten und so 😄
            Und das zweite ist der Antrieb, ich glaub es war ein Frontantrieb.
            Also er geht zwar gut ab auf der Autobahn etc. aber im Winter auf den Berg fahren macht im Schnee nicht so viel Spaß.
            Wobei wir fast 3 Jahre mit dem Auto bei den Alpen gelebt haben mit echt viel Schnee und mein Mann damit jeden Tag gependelt ist und das ging auch gut.

            In er zweiten Reihe haben wir zwei Isofix, und es ist einfach wunderbar bequem, jedes Kind hat genug Platz und Koffer, Räder etc. bekommt man auch noch alles gut unter.

            Also ich kann ihn nur klar empfehlen, Preis Leistung ist Unschlagbar.

            LG

            • (15) 02.07.19 - 11:46

              Danke für die Empfehlung. 👍Hyundai hatten wir noch gar nicht auf dem Schirm. Eher Mercedes Vito, Peugeot, Renault, Citroën,...
              Wir hatten Anfang des Jahres einen Ford Tourneo Coustom gebraucht von Privat gekauft. Der war wirklich toll. Allerdings hatte er nach 10 Wochen bereits einen heftigen Motorschaden und das reparieren lohnte kaum, also weg damit und von Neuem suchen. 🙄
              Mal sehen was es letztendlich wird. 😉

      (17) 02.07.19 - 07:24

      Guten Morgen!

      Meine Nacht war, wie immer viel zu kurz...

      Der Große ist schon los und schreibt heute noch seinen vorletzten, wichtigen Test...
      Den Kleinen bring ich dann in den Kindergarten und muss noch Obst und Gemüse einkaufen.
      Am Mittag heißt es dann für mich auch los zur Arbeit.

      Gekocht wird heute Gnocchi-Champignon-Pfanne mit Salat #koch

      Habt nen schönen Tag #winke

      LG

      (18) 02.07.19 - 07:28

      Guten Morgen!

      Ich genieße die kühle Luft & meinen Kaffee 😊 Männe ist schon an der Arbeit, die Mädels schlafen noch.
      Da die Termine für heute ausfallen haben wir heute nachmittag nix vor. Mal sehn auf was die Mädels Lust haben: Fahrradtour bietet sich an oder wir fahren in die Stadt und besorgen die Schulsachen.

      Zu Essen heute Abend evtl. Lachs-Sahne-Gratin mit Nudeln!

      Schönen Tag!

      (19) 02.07.19 - 07:54

      Guten Morgen 😃

      Ich stell mal eine Runde ☕️ & 🍰 hin, denn heute feiern wir meinen Geburtstag, schon den 39. 🙈

      Ich habe bis 3:30 Uhr super geschlafen, dann hat es hier Gewittert und geregnet, das gab es in der Intensität schon lange nicht mehr! Die Große wurde auch wach, die Kleine hat in aller Ruhe weitergeschlafen.
      Jetzt werde ich die Kuchen 🥧 fertigstellen, die WM anstellen und im Haus die Böden wischen. Wenn die Kleine dann wach ist und gefrühstückt hat gehen wir die bestellten Baguette und Brötchen abholen, denn die brauchen wir am Abend für den Wurstsalat den es dann geben wird 😉
      Die Große und mein Mann kommen dann gegen 16 Uhr auch nach Hause! Und ab 14 Uhr trudeln dann auch meine Gäste ein.

      Das Mittagessen ist daher eher unspektakulär, Maultaschen in Gemüsebrühe 🥄

      Habt einen schönen Tag, Minou und Family ❤️

Top Diskussionen anzeigen