11

Guten Morgen!

Puten- (oder Hühnchen-) Kürbis-Geschnetzeltes.

Die Nacht war gut. Außer meinem Jüngsten und mir scheinen alle noch zu schlafen.
Heute hat mein Mann seinen ersten Urlaubstag, wobei er wahrscheinlich eine Sache noch fertigmachen muss. Ansonsten muss noch ein kleinerer Einkauf laufen, der übliche Haushalt und vor allem: packen! Morgen soll es losgehen. Evtl geht mein Mann nachher noch zum Sport. Mir ist's dafür wahrscheinlich zu heiß. 🥵

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

12

Ui, dass sind ja viele Threads. Da antworte ich glatt 2x 😜.

Guten Morgen,

~kalte Gazpacho, dazu selbstgebackene Käsebrötchen~.

Die Nacht war gut, aber verdammt kurz. Meine Nichten haben gestern spontan hier geschlafen. Mein Patenkind liebt Gruselfilme und Psychothriller genauso wie ich, nur keiner schaut sie mit uns. Also haben wir gestern im Schwimmbad spontan entschieden, dass wir ein Filmeabend machen. Angefangen haben wir mit Friedhof der Kuscheltiere, anschließend Halloween und dann noch Freitag, der 13. Meine Jungs und die andere Nichte haben sich nach der ersten Viertelstunde schon nach oben verzogen, denen war es zu blöd und sie haben was anderes geschaut. Es war ein richtig schöner Abend. Die Herrschaften werden sicher bis Mittag schlafen. Anschließend will meine Nichte kochen. Ich düse gleich zur Arbeit. Wenn ich heim komme, werden wir ins Freibad fahren. Die Kleine hat gestern spontan bei meinem Bruder geschlafen. Quasi Kindertausch. Sie wollten auch Filmeabend und ne Nachtwanderung machen. Ich bin mal gespannt was mein Bruder sich hat einfallen lassen, er ist da immer sehr kreativ wenn es um Kinderbelustigung geht.

Euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

13

Guten Morgen ☀️

Laugenstangen, Mini Wiener & Salami, Obst 🍉 🍓🍒🍎

Unsere Nacht war klasse, mit Ventilator im Schlafzimmer ging das ganz gut!
Die Große ist eben los, der letzte Schultag 👌🏻 Wenn sie nach Hause kommt, dann fahren wir direkt an den Baggersee.
Ich mache kurz meinen Haushalt, gehe mit der Kleinen zum Bäcker und Metzger, danach noch Oma den 2. Schlüssel bringen. Denn unsere Hasenfamilie 🐰 muss ja versorgt werden wenn wir ab Samstag im Urlaub sind!

LG und einen schönen Tag, Minou und Family ❤️

14

Guten Morgen Ihr Lieben,

die Nacht war sehr gut. Die Kleine schläft noch neben mir und die Große in Ihrem Zimmer. Da es gestern sehr schön aber auch anstrengend war, waren die Mädels ziemlich kaputt als wir wieder zu Hause waren. ;-)

Nach einem entspannten Frühstück, werden wir den Vormittag faul sein und nach und nach werde ich dann mal überlegen, was wir mit in den Urlaub nehmen und dann mal anfangen zu packen. ;-) Der Papa kommt heute, die Kleine bewegt ihren Arm stettig etwas mehr, ab heute Abend schläft sie auch wieder in ihr Zimmer und meiner Zerrung geht es soweit o.k. Treppen laufen und schnelles gehen ist halt noch nicht drin aber wir haben ja Urlaub, da habe ich es nicht eilig. ;-) Am späten Nachmittag müssen wir zum Chirurgen zur Kontrolle.


Zum Mittag #koch Nudeln mit Soße aus dem TK #koch
Am Abend Brote mit Rührei und Salat #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

20
Thumbnail

Grüße euch kurz vom See aus - geh hier gleich frühstücken mit meinem Bruder. Zu Mittag gibts Lachs mit Reis für die Kinder - das geht schnell 🙈Nachmittag bleib ich daheim - zu heiss heute für Aktionen... lg

22

Wie wunderschön 😍

24

Oh wow. Nimm mich mit.
Lass es dir gut gehen.

weitere Kommentare laden
21

Guten Morgen!

Salat 🥗 und Brötchen wird es wohl geben. Hauptsache ich muss den Herd nicht anmachen 🙈

Die Waschmaschine wäscht schon. Das heiße Wetter muss ja auch Vorteile haben.

Wenn der Kleine gleich angezogen ist, müssen wir ins Bürgerbüro, um seinen neuen Pass zu holen und dann noch schnell einkaufen.
Mittags kommt ein Freund zum Spielen.
Ich werden nachher den Wohnwagen packen und in der dunklen Wohnung aufräumen.

Euch allen heute einen kühlen Kopf
Basket

23

Guten Morgen,

heute gibts eine große Schüssel Salat #mampf

Die Nacht war soweit okay.

Kind ist in der Kita und ich mache mich an den Haushalt. Die Kleine holen wir dann nach dem Mittagschlaf wieder ab und gehen ihre Patentante besuchen. Das reicht dann auch schon für heute.

lg Nathalie

25

Hallo.

Bei uns gibt es heute Toastbrotravioli mit Eiersalat und dazu Broccolisalat.

Schönen Tag euch Yvi

26

Das tönt mal wieder sehr lecker, magst du das Rezept posten?

29

Hallo

https://www.chefkoch.de/rezepte/1783081288336582/Brokkoli-Paprika-Apfel-Salat.html
Das ist das Rezept für den Salat. Ich mache noch rote Paprika mit rein.

Die Ravioli:
Ich nehme normales Toastbrot (am besten schmeckt dieses Sandwichtoast dazu) und plätte es mit dem Nudelholz. Dann steche ich es mit einem Ravioliformer aus. Füllen fertig. Geht mit Eiersalat oder Fleischsalat oder was auch immer.
Gibt es bei uns auch manchmal in die Brotdose, natürlich nur wenn es nicht so heiß ist.

Yvi

weiteren Kommentar laden
28

Hallo!

Ich war schon fleißig in der Küche, wir bekommen heute Besuch. Die Kinder haben drinnen die Eisenbahn aufgebaut, ihnen ist es auch zu heiß. Ich mache jetzt ne kurze Kaffeepause und die Kinder schauen einmal Bibi&Tina. Am Nachmittag gehen wir in den Garten dann ist es dort etwas schattig. Das Planschbecken wird auch wieder aufgebaut.

#koch Zu Essen gibt es Sommerrollen gefüllt mit kleinen Garnelen, Salat, Gemüse, Sesam und dazu Sojasauce und dann gibt es Lachsfilet auf Gemüse mit Honig-Zitronen-Marinade und Joghurtdip. Als Nachtisch einen Johannisbeer-Baiser-Kuchen #koch

Heute Abend muss ich etwas arbeiten und dann möchte ich noch mein Buch weiter lesen.

Allen einen schönen Tag!

Anca

33

Hallo,

meine Tochter ist in der Ferien Betreuung und ich war arbeiten. Gleich hole ich sie ab.

Mittags gab es Dosen Ravioli 🙈

Entweder sind wir gleich drinnen oder draußen im Pool.

Abends gibt es dann Rohkost aus dem Garten und Melone 🍉

Schönen Tag 👋