Muffins im Waffelbecher - klappt das ?

Thumbnail Zoom

Hallo an die Backexperten. Ich habe im Netz Muffins entdeckt, die in waffelbechern gebacken werden, die, die innen diese Fettglasur haben. Ich frage mich nun, wie schafft man es, dass der Rand oben schön bleibt, da der Schoki ja vermutlich schmilzt beim backen 🤔? Hilfe 🙈wer hat Erfahrung damit ?

1

Hallo.

Ich habe das schon ein paar mal gemacht. Das funktioniert echt problemlos. Vielleicht weil es nicht so lange im Backofen ist und die Schokolade wird im Anschluss wieder hart.

Yvi

6

super Danke Yvi, welchen Teig verwendest Du dafür-und welche Becher, bin noch unsicher, zu welcher Grösse man da greift, muß mich heute erst umsehen danach, hast Du sie mit Spritzbeutel gefüllt?

9

Hallo.

Ganz einfache Rührteige. Hab schon allen genommen und auch schon Schoko.
Ich habe die genommen, die man auch für Eierlikör nimmt. Also ziemlich klein.
Und ja gefüllt hab ich die mit einem Spritzbeutel. Die ersten paar hab ich mit einem Teelöffel versucht aber das ging gar nicht.

Yvi

weiteren Kommentar laden
2

Ich hab sie auch schon mehrmals gebacken und es klappt super! Der Schokorand verläuft auch nicht beim Backen. 👍🏻

7

Danke Dir

3

Hallo,

ich habe die auch schon oft gemacht. Der Rand bleibt tatsächlich so. Wahrscheinlich ist zu wenig Schokolade dran, dass sie laufen kann und sie wird schnell wieder fest.

LG

8

lieben Dank

4
Thumbnail Zoom

Wieso das nicht schmilzt weiß ich nicht, aber es klappt wirklich. Achte nur darauf, dass genügend Teig im Becher ist, sonst wird das dekorieren schwieriger bzw. optisch ist es nicht mehr sooooo toll.
Die hier sind zum letzten Kindergeburtstag entstanden.
LG
Jessi

5

sehr süss sehen sie aus, welchen Teig hast Du genommen? Danke

11

Ich habe dieses Rezept hier verwendet:

https://www.chefkoch.de/rezepte/1102221216185026/Kleine-Kuchen-im-Waffelbecher.html

12
Thumbnail Zoom

Erster Versuch 😅die vom Internet Foto sehen eindeutig besser aus 🤨

13

Wenn du die in Schokolade tauchst oben und dekorierst, sind die doch hübsch - und lecker sind sie sicher allemal.

14

Ja das stimmt - Deko geht noch viel mehr aber diese schöne kugelige Form oben haben meine nicht 🤔habe einen Schoko Rührteig genommen, zusammen mit der Glasur der Waffel ist es sehr süß 😐dann nochmal Schoko drauf plus Deko wird glaub ich pappsüss- muss noch einen anderen Teig versuchen ohne Schoko. Vielleicht den von Fantakuchen - oder irgendwas eher neutrales 😅

weitere Kommentare laden