Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen,

#kochgebratenens Gemüse asiatisch/vegetarisch, dazu Reis#koch.

Die Nacht war grottenschlecht....jetzt tanke ich erstmal Kaffee.

Am Vormittag muss ich dringend einkaufen. Am Nachmittag sind wir zu einer Geburtstagsfeier eingeladen.

Liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen

Die Nacht war nix, da ich gestern Abend noch einen Streit mit Sohnemann hatte, der mich in der Nacht beschäftigt hat. #gaehn Er glaubt mit 13 kann er alles selbst entscheiden, #augen was nun mal nicht so ist und seine Redensart ließ gestern Abend auch zu wünschen übrig, also brauchte er gestern Abend mal wieder eine klare Ansage. Mal schauen ob die auch angekommen ist.

Gekocht wird heute nichts, es sei denn Sohnemann hält nicht bis zum Kaffee durch, dann mache ich ihm schnell ein paar Eier. #koch
Heute feiere ich mit zwei meiner Schwestern mit Kindern und Partnern meinen Geburtstag nach, auch diesmal gibt es einen Sauerkirschkuchen #mampf und ein paar Chocolate Chip Cookies und da die fast alle nicht gerne süß essen, werde ich noch Laugenstangen machen, die mögen sie alle sehr gerne. Ich mache gleich noch ein paar mehr, dann können sie sich wieder, welche mitnehmen. Hoffentlich streiten sie sich nicht wieder drum, wer wie viele mitnehmen darf. #schmoll

Somit ist der Tag dann auch ausgefüllt, Vormittags Laugengebäck backen und der übliche HH muss auch erledigt werden und am Nachmittag sitzen wir dann gemütlich beisammen. #freu

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. #winke

LG
Sandra

16

Hört sich lecker an 😋
Viel Spaß beim Nachfeiern!

20

Hallo Sandra!

Alles Gute nachträglich und eine schöne Feier heute! 🎂💐🥂

Anca

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

heute gibts Schokokuchen, Zwetschenkuchen, Schoko-Birnen-Schnitten, am Abend Bierbrezel belegt mit Wurst, Käse und Lachs #mampf

Heute morgen muss ich schnell zum Arzt und ein paar Dinge einkaufen. Danach werden wir alles für heute Nachmittag vorbereiten, da kommen dann meine Gäste. Ich habe heute Geburtstag 🎈

lg Nathalie

4

Alles Gute zum Geburtstag #torte

5

Herzlichen Glückwunsch 🍾

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen #winke

#koch buntes Resteessen: Fischspieße, Würstchen, Fleisch, Maultaschen, Nudeln... dazu ein frischer Salat #koch

Die Nacht war ok. Der Kleine hat nur einmal aufgeweint, ich musste aber nicht zu ihm. Der Arme bekommt grad zwei Backenzähne, das tut natürlich weh :-(
Mein Urlaub ist vorbei und ich muss nachher ins Büro. Die Große darf mit einer Freundin einen Ausflug machen und kommt erst am Abend wieder heim. Ich werde am Nachmittag dann wohl noch einkaufen gehen und dabei den Süßkram für die Schultüte besorgen. Der übliche HH läuft nebenbei.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

6

Guten Morgen,

meine Nacht war gut.
Für mich geht es gleich zur Arbeit.
Meine Tochter darf ausschlafen und ist dann einen Moment alleine, bzw. die Oma wohnt ja unten. Mal sehen ob das klappt.

Hier gibt es Hotdog und Salat 🥗

Am Nachmittag hab ich noch Krankengymnastik. Eventuell gehen wir danach noch kurz zur Nachbarin, die neue Küche ansehen.

Liebe Grüße 👋

8

Guten morgen!

Nein, gar nicht. Es regnet. Bääähhhh...

Heute gibt es bei uns

#mampf Schnitzel und salat, vielleicht mache ich noch kartoffelbites dazu #mampf

Ich will raus #heul nachdem ich mich gestern nur mit den Mädels gestritten habe, wollte ich gleich auf die Räder und zum Garten und nun regnet es ganz arg #heul ich will nicht drinnen sitzen. Die machen mich wahnsinnig #augen

Vermutlich stecke ich die Bande gleich in matschhosen und gehe trotzdem. Hier rumsitzen ist einfach keine Lösung....

Habt einen schönen Tag
Hopsi und die wilden drei

11

Meine 2 zicken sich derzeit auch sehr viel an. Es kommt dann hinzu, dass die Kleine mit der "Ablehnung " der Großen (die natürlich mal ihre Ruhe haben möchte) überhaupt nicht zurecht kommt. Oder sie mit der Art der Großen gar nicht zurecht kommt, viel weint.... es ist für mich total schwierig im Moment, dann zwischen den Beiden zu vermitteln.

Die Große ist genervt. Ich habe versucht ihr zu erklären, was mit der Kleinen los ist bzw ihr gesagt, dass wir eben nicht wissen was los ist. Ich kann sie aber auch verstehen und kann die Jüngere nicht immer in Schutz nehmen.
Ich bin sehr gespannt, wie sich das Ganze hier entwickelt.

Sie können sich eigentlich total gut bei schlechtem Wetter beschäftigen. Teilweise stundenlang und auch gemeinsam können sie eigentlich sehr harmonisch sein. Aber wahrscheinlich ist es das Alter im Moment. Ich streite zwar nicht mit ihnen, aber ihr Gezicke geht mir auf die Nerven.

Als ich mit ihnen im Urlaub war, waren sie total freundlich miteinander. Da gab es am ersten Tag Gezicke. Dann war nix.... 🙄

Ich wünsche dir gute Nerven liebe Hopsi.

15

#danke starke Nerven kann ich momentan echt gebrauchen #schwitz

Bei uns ist das Hauptproblem das gemeinsame kinderzimmer. Die kleine ist sehr ordentlich, die große hat kreatives Chaos. Die kleine steht immer unter Strom, die große braucht mal ruhe. Dazu kommt, dass die Differenz zwischen altersgerechter frustrationstoleranz und Intelligenz bei der kleinen immer größer wird. Dann wird die große böse, wenn die kleine in manchen Bereichen an ihr vorbei zieht.

Ist schon etwas anstrengend manchmal, aber die Ferien sind endlich und danach werden das söhnchen und ich mal gaaaanz tief durchatmen #rofl

Ich drück euch die Daumen, dass ihr nun auch endlich erfahrt, wo der Schuh bei eurer Tochter drückt.

Liebe grüße
Hopsi

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen.
Die Nacht war okay. Müde bin ich aber irgendwie trotzdem noch.

Gleich steht ein wenig HH an und am Vormittag haben meine kleine Tochter und ich jeweils ein Gespräch bei der Kinderpsychologin/ Psychiaterin. Ich bekomme die Auswertung vom IQTest und sie hat eine Einzelgesprächstunde.
Was wir am Nachmittag machen, weiß ich noch nicht. Mein Mann hat Frühdienst und schon um 17 Uhr Feierabend.

Gegessen wird heute Nudelauflauf.

Habt einen schönen Tag.

12

Guten Morgen

Heute gibt es Minutenschnitzel in Pfeffersauce, Reis und Gemüse.

Wir wollten heute eigentlich einen Ausflug machen aber leider regnet es.
Die Kinder wollen trotzdem raus. Irgendwas wird uns schon einfallen.🤔
Bei uns sind die Möglichkeiten von indoor sehr begrenzt.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

14

Hallo.

Hier gibt es heute... Broccoli Honig Sesam Hühnchen mit Reis. Vielleicht mach ich ein paar Frühlingsrollen zur Vorspeise. Mangolassi...

Schönen Tag euch Yvi

25

Hallo Yvi!

Wie machst du das Hühnchen? Meine Tochter liebt nämlich Brokkoli.

LG

Anca

26

Hallo Anca.

https://www.chefkoch.de/rezepte/910271196192317/Brokkoli-Honig-Haehnchen.html

Das ist das Rezept.
Ich mache zusätzlich noch Karotten rein.

Lieben Gruß Yvi

18

Guten Morgen,

#koch mittags was unterwegs, abends Reste der gestrigen Geburtstagsparty von Sohnemann, dazu einen frischen Salat

Hier gewittert es seit heute Nacht ordentlich und gerade hat es 30 Minuten sintflutartig geregnet sodass unser Hof komplett unter Wasser steht. ⛈
Später fahre ich mit den großen Beiden ins Einkaufszentrum, die restliche Schulsachen besorgen und Sohn will sein angespartes Taschengeld auf den Kopf hauen. Außerdem muss ich in die Drogerie. Dort werden wir auch eine Kleinigkeit zu Mittag snacken.
Die kleinen Beiden werden bei den Schwiegereltern bleiben und werden dort verköstigt.
Am Nachmittag werde ich hier durch den HH wirbeln, den Rest vom gestrigen Feiern aufräumen
und die Kids werden sich wahrscheinlich mit den Geburstagsgeschenken des Großen beschäftigen.

Schönen Tag euch allen 🙋‍♀️🌻