Mittwoch, was gibts heute

Guten Morgen,

#kochKäsespätzle, Kartoffelsalat#koch.

Die Nacht war kurz, aber gut.

Ich muss gleich los ins Büro. Mein Mann hat Urlaub und hütet die Kinder. Was wir am Nachmittag machen besprechen wir dann beim Mittagessen. Das Wetter lässt auf jeden Fall nichts draussen zu.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen #winke

#koch mittags Flammkuchen, abends Pizzabrötchen #koch

Die Nacht war gut. Ich bin zum 10 schon auf dem Sofa eingeschlafen und erst um 5 wieder wasch geworden. Nun bin ich endlich mal halbwegs ausgeschlafen. Heute passiert hier nicht viel, es regnet in Strömen. Die Große darf in ein Dinomuseum mit ihrer Freundin und ich werde mich dem Papierkram widmen, wenn Mini schläft.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

3

Guten morgen,

erstmal vielen Dank für all die lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Das hat mich wirklich sehr gefreut 🙂
Wir hatten eine tolle Feier.

Heute gibts die Reste von gestern #mampf

Wir werden dann gleich frühstücken und danach den Rest aufräumen. Ansonsten geht's heute ganz gemütlich zu. Mein Mann hat jetzt auch endlich Sommerurlaub.

lg Nathalie

6

Alles Gute nachträglich. #torte#tasse#fest

2

Guten Morgen,

unsere Nacht war gut.
Für mich geht es gleich zur Arbeit, Mausi bleibt wieder hier.

Zum Essen gibt es Salat 🥗 mit Hähnchenstreifen

Am Nachmittag fahre ich meine Tochter zu Oma und Opa, dort wird sie bis morgen schlafen. Danach ist Krankengymnastik. Anschließend will ich anfangen die Koffer für den Urlaub zu packen. Wenn sich noch Zeit findet wollte ich im Kinderzimmer die Spielsachen durch tauschen.

Liebe Grüße 👋

4

restl. Soinatknödel mit Salat
Schupfnudeln mit Apfelmus

Guten Morgen zusammen ,

ich wünsche euch einen tollen Tag .

Hier regnet es . Mal sehen was wir heute Nachmittag machen 😊

LG

5

Guten Morgen.

Die Nacht war okay. Ich bin nur auf der Couch eingeschlafen.

Eigentlich stand heute ein Ausflug auf dem Programm, leider macht das Wetter nicht mit. Die Große hat dementsprechend gute Laune 🙄 ich hoffe, die wird wieder besser. Da wir die restlichen Schulsachen noch immer nicht besorgt haben, könnten wir das heute machen. Ansonsten steht außer Aufräumen und Wäsche nichts auf dem Plan.

Zum Essen heute: Spaghetti Bolognese, dazu Salat/ Rohkost

Euch einen schönen Tag.

8

Guten Morgen,

habt ihr gestern irgendwas erfahren, was deine Tochter haben könnte?

LG

12

Hallo Michaela.

Die Psychologin hat die Tendenz depressive Verstimmung in Kombination mit Übersenibilität. Asperger Syndrom schließt sie aus, dafür ist unsere Tochter zu euphorisch und empathisch. Anzeichen für ADS sieht sieht ebenfalls nicht.

Der IQ Test ergab einen durchschnittlichen IQ von 93. Die Psychiaterin war völlig begeistert von ihr und ihrem Wesen. Sie sagt, sie sei ein sehr fantasievolles, kreatives und liebenswürdiges Wesen. Unsere Tochter hat ihr eine dann eine Geschichte aus ihrer Welt erzählt. Einer Zuckerwelt und hat alles sehr detailliert beschrieben. Die Psychiaterin sagte mir, dass unsere Tochter genau so bleiben soll wie sie ist und dass sie keinerlei Gründe sieht, dass sich an ihrem Wesen etwas ändert. Das möchten wir ja auch gar nicht....sie soll nur nicht mehr so traurig sein.....

Die Psychiaterin sagt, sie hat noch nie eine Waldorfschule empfohlen. In ihrem Fall tut sie das. Es wird nun noch ein LRS und Dyskalkulietest gemacht, um zu schauen ob ihre Zurückhaltung im Unterricht evtl daher kommen könnte.

7

Guten Morgen

Die Nacht war ok, aber ausgeschlafen bin ich nicht. #gaehn

Die Feier gestern war sehr schön, aber auch anstrengend. Nun ist der Spuk vorbei und ich kann hinter meinem Geburtstag einen Haken setzen. #rofl

Bei uns gibt es heute Schnitzel mit Stampfkartoffeln und Erbsen #koch und als Nachtisch, Eis für Sohnemann und für mich Kirschen. #mampf

Heute Vormittag haben wir einige Termine und was wir am Nachmittag machen, weiß ich noch nicht so Recht, da das Wetter #wolke heute nicht so schön ist. #schmoll Vielleicht hat Sohnemann ja mal Lust auf Kino, mal sehen.

Habt alle einen schönen Tag. #winke

LG
Sandra

9

Guten Morgen,

in den letzten Wochen habe ich still mitgelesen. Heute bin ich auch wieder dabei. Unser Urlaub ist leider auch schon vorbei und die Wäscheberge bekomme ich langsam in den Griff.

Bei uns gibt es die Reste von gestern. Die Kinder bekommen Bratkartoffeln mit frischem möhrengemüse und wer möchte ein Ei in gewünschter Form.
Für mich gibt es Bohnen mit Lachs.

Ich muss heute noch zu Rossmann und einkaufen, dann wartet der Hausputz und die Wäsche auf mich. Sollte ich dann noch Lust haben, wende ich mich meinem Arbeitszimmer zu, da möchte ich radikal aufräumen. Ansonsten muss in der Küche weitergearbeitet werden. Schränke ausräumen, aussortieren, tapezieren und nun kommt noch ein neuer Bodenbelag.

Ich mache mehr als drei Kreuze, wenn ich neue Küche steht und eingeräumt ist.

Die Kinder müssen heute helfen, dann ist die Große nich verabredet und der Kleine geht sicher noch raus.

Habt einen schönen Tag!

VG

10

Guten Morgen schon aus dem Büro,

Wir essen heute 👨‍🍳 Ratatouille mit Kräuterbaguette 👨‍🍳

Habt einen schönen Tag, ich habe einen vollen Nachurlaubs-Schreibtisch und muss am Nachmittag einkaufen, Windeln und Co sind alle.

11

Hallo.

Wir bekommen heute Besuch zur Brotzeit. Es gibt:

Laugengebäck und frisches Bauernbrot, Obazdn, Kartoffelkäs, Wurstsalat, Fleischpflanzerl, Radieschen, Gurken, Tomaten, Schwarzwälder Schinken, Emmentaler, Schnitzelchen, hartgekochte Eier.

Bin noch unschlüssig, ob ich dann vielleicht noch Kaiserschmarrn oder Apfelküchle machen soll oder nicht.

Schönen Tag euch.
Yvi

13

Guten Morgen. Danke ncohmals für die zahlreichen Glückwünsche zu Juniors Geburstag. Sehr nett von Euch.
Heute steht noch die Kinderparty an, deshalb heute hier aus der Küche:
Pizzaschnecken, Focaccia, kalte Frikadellen als Fingerfood
Sacherkuchen mit Peppa Wutz und Obstspiesse
Brezen und Wiener

Davon zerren wir sozusagen den ganzen Tag, mehr wird nicht gekocht heute.
Schönen Tag allseits

15

Hallo!

Deinem Kleinen alles Gute nachträglich! 🎂🎁🎉 Wünsche euch eine schöne Feier! Hast du was an Beschäftigung/Spielen geplant?

LG

Anca

21

Danke Anca. Ja, ist schon was geplant, mal sehen, ob die Kleinen auch Lust drauf haben. Habe eine Schatzsuche geplant, eine Pinata besorgt, wir werden Schatztruhen aus Holz verzieren und Tüten mit Sand bekleben und bemalen. Außerdem gibts eine Peppa Wutz Sachertorte, darauf freu ich mich schon. LG

weitere Kommentare laden