Schulanfangfsfeier, haltbare Leckereien

Hallo

Wir feiern am Samstag den Schulanfang meines Sohne nach. Dabei gehen wir in einen Freizeitpark und haben dort ne Grillecke gebucht.
Also Sahnetorte und Spanferkel fallen aus ;-)
Was macht ihr denn so zu solchen Feierlichkeiten?
Momentan stehen Hühnerbeichen auf der Liste... wir garen sie vor.
Was macht ihr denn so?
Muffins will ich keine anbieten - kaum einer isst sie. Aber irgendwas Süßes wäre natürlich toll. Aktuell tendiere ich zu Käsekuchen...

1

Hallo,
Mir würde noch einfallen

-bienstich
-cake Pops
-waffeln (mit sprühsahne)

Als herzhaftes fingerfood
-pizzaschnecken
-kleine Hackbällchen
-pizzabrötchen
-kleine schnitzelchen
-brot mit verschiedenen dips
-rohkostplatte mit dir
Tomate-mozzarella Spieße
-käsepicker

Vielleicht ist ja was für euch dabei.

Viel Spaß.

2

Wollt ihr denn den Grill da auch nutzen? Dann kämen ja vlt. als Dessert auch solche gegrillten Bananen in Frage, die man aufschneidet und mit Schokolade und Minimarshmallows füllt.
Ansonsten vlt. auch kalten Milchreis und rote Grütze dazu. Es soll ja nun nicht ultraheiß werden, da kann man sowas ja auch gut 2-3 Stunden kühl halten.

Vorher würde ich vermutlich eher so Standardsachen anbieten, 2 Salate, Tzatziki, Baguette. Dazu dann eben Fleisch, Würstchen, Fisch und Maiskolben oder Gemüsespieße wenn ihr den Grill nutzen wollt. Und wenn nicht, dann fertig gegartes wie die Hähnchenbeine, einen ganzen Fleischkäse oder Fleischbällchen. Kommt ja auch immer auf die Personenzahl an.