Dienstag ~ Hoch die Deckel!

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf jetzt aber zitronen-knoblauch-hühnchen mit salat #mampf

Und zwar viel salat, denn wir haben Urlaub -26 und ich möchte nicht, dass mich der salat nach dem Urlaub an der Haustür begrüßt.

Heute packe ich also unsere Koffer und mache hier klar Schiff. Dann versuche ich, mich noch fix beim Friseur dazwischen zu quetschen. Ich habe mich nicht getraut, mir die Haare selbst so kurz zu schneiden. Also muss ich mich gedulden. Aber die kids sind wenigstens schon chic.

Im Garten waren wir gestern auch nicht mehr. Wird heute bestimmt auch nix. Mal sehen. Die Kinder sind schon ganz aufgeregt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Hopsi und die schlafenden drei

1

Guten Morgen und einen schönen Urlaub.

Die Nacht war wieder nix. Details erspare ich euch.

Am Vormittag werde ich hier im Haus das Nötigste erledigen.
Am Nachmittag würde ich gerne die Patin der Kinder besuchen. Mal sehn, ob sie Zeit hat oder nicht.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

2

Das Essen 🙈.

Es gibt vermutlich Dinkelpfannkuchen süss. Dazu Apfelmus.

3

Guten Morgen!

Ich bin schon gefühlte Ewigkeiten wach, mein Sohn ist krank. Er hatte gestern am frühen Abend auf einmal 39° Fieber und ist immer noch ganz warm.

Heute steht dann nur HH und Krankenpflege an.

Zu Essen gibt es Paprika-Hackfleischsoße und Nudeln 🍝

Allen einen schönen Tag!

Anca

4

Oh, Gute Besserung!

13

Gute Besserung 💐

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

~Markklößchensuppe~.

Die Nacht war sehr gut, nur das Aufstehen war schwierig.
Am Vormittag steht für mich arbeiten und für die Kinder Schule auf dem Plan. Für den Nachmittag ist nichts geplant. Irgendwie müssen wir uns erst mal wieder an den Schulalltag gewöhnen.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

PS.: Hopsi, wo geht es denn hin in den Urlaub?

9

Guten morgen!

Für uns geht es in etwa 23 Stunden an die Nordsee. Wir haben ein schönes Ferienhaus mit dem poppes quasi auf dem Deich gefunden. Näher am Meer geht nicht #freu

Liebe grüße
Hopsi

10

Toll 😀. Das Wetter soll ja auch herrlich werden. Ich wünsche euch viel Spaß und recht viel Erholung.

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen,

Meine Mama hat heute Geburtstag und dafür habe ich gestern gebacken. Der Schokoladenkuchen, den ich gemacht habe, ist dem Teig nach so gut, aber auch so mächtig, dass ich nicht weiß, ob man danach noch essen kann. 😊 Der Käsekuchen ist glaube ich auch ganz gut geworden, aber irgendwie hab ich da noch nicht mein 100%-Rezept gefunden, es ist immer spannend beim Backen.

Eigentlich will meine Mama abends einen Rummel im Nachbarstädtchen besuchen, dort wird es an Büdchen jede Menge essen geben - ich hoffe, das Wetter hält.

Viele Grüsse!

7

Guten Morgen!

Gemüsestrudel.

Die Nacht war gut bis auf die Tatsache, dass ich mindestens eine Stunde zu früh wach war, weil mein Jüngster so unruhig geschlafen hat.
Nachdem gestern ein irre anstrengender Tag war, unter anderem mit einem recht frustrierenden Schuhkauf, weil wir für meinen Mittleren (Größe 37/38, je nach Schuh) rein gar nichts gefunden haben, größere Größen waren Mangelware, und das, was da war, war meistens zu schmal oder drückte irgendwo, steht heute deutlich weniger auf dem Plan, zum Glück. Arbeit, Schule und Kindergarten für meine Männer, Haushalt für mich und später hat mein Großer noch Klavier.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

8

Guten Morgen,

bei uns gibt es Gemüsesuppe mit einer Extraportion Spargel.

Ansonsten muss ich mich langsam arbeitstechnisch wieder fit machen und den Haushalt inkl Wäsche auf Vordermann bringen, wen es nächste Woche wieder los geht.
Vielleicht schaffen mein Mann und ich es noch diese Woche das ein oder andere Möbelhaus aufzusuchen, damit zumindest alles bestellt ist, was wir brauchen. Ich hätte nicht gedacht, dass sich ein Küchenkauf von der Bestellung bis zur Lieferung über fast 6 Monate hinzieht.
Zumindest haben wir gestern einen Esstisch uns Stühle gekauft, die Lieferung erfolgt dann gefühlt kurz vor Weihnachten.
Jetzt brauchen wir noch Lampen, einen Couchtisch und eine Garderobenlösung, sowie eine Schuhlösung.
Wenn wir das alles haben mache ich mehr als drei Kreuze, ich hoffe das nächste Projekt ist schneller abgearbeitet!

Habt einen schönen Tag!

VG

11

Guten Morgen Mädels

Zum Mittag- Fischstäbchen mit Kartoffelbrei

Ansonsten Haushalt läuft normal wie immer
Und unsere Tochter geht erst nächstes Jahr in die Kita
Wir ziehen nächstes Jahr an die Nordsee und geht dann in die Kita
Und passt einiges in dieser Kita hier überhaupt nicht und sie wehrt sich mit allem dahin zu gehen
Es kann auch ein Fehler sein aber im Moment fühlt es sich richtig für uns an

Schönen Dienstag euch

20

Das hört sich gut an . Wenn Sie sich im Moment so schwer tut, ihr mit der KiTa nicht zufrieden seid und ihr die Möglichkeit habt .

Wo wohnt ihr derzeit ?

25

Hallo,

wir haben das im Frühling auch so gemacht. Der Kleine wollte partout nicht dahin. Irgendwie hatte ich da auch kein gutes Gefühl.

Er ist jetzt für den Herbst auf der Warteliste einer anderen Kinderbetreuung für 3 halbe Tage/Woche. Sollte dies nicht klappen, geht er dann nächstes Jahr im September in den Kindergarten.

#winke

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen!

Unsere Nacht war nix - zumindest meine. Mein Gedankenkarusell lässt mich auch hier nicht los... der Kleine schläft noch, darf aber gleich aufstehen.

Ich hab heute einen vollen Plan mit Krankengymnastik, Rückenschule, nordic walking und Visite. Ich bin gespannt.

Was es heute zum Essen gibt, habe ich schon wieder vergessen. Aber irgendwas mit Kräuterquark. Ist für mich aber auch zweitrangig, denn ich liebe das Salatbuffet #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

Lg
Rebsi

14

Guten Morgen 🤗

Bei uns gibt es heute

Reichlich gedünstetes, buntes Gemüse mit Wildlachs und Tomatenreis.
Zum Nachtisch gibt es einen Erdbeer-Mango-Hafermilch-Shake.

Liebe Grüße, Nicki 🌺