Wie lange Kuchen ohne Kühlung?

Thumbnail Zoom

Hallo,

hab mal eine doofe Frage. Ich muss für Donnerstag einen Kuchen backen zur Einschulung. Die jetzigen Zweitklässler übernehmen da immer die Cafeteria. Da es schon soviel Obst Kuchen gibt dachte ich an eine Solero Käse Sahne Torte. Da ich meine Tochter aber schon um sieben Uhr morgens in die Betreuung bringe nun meine Frage, hält sich der Kuchen ohne Kühlung? Würde sie über Nacht im Kühlschrank lassen und morgens raus nehmen. Wäre dann von 7-11Uhr. Was meint ihr bei den Temperaturen?
Oder doch lieber etwas anderes backen?

Liebe Grüße

1

Hallo.

Ich würde es nicht machen.
Bei uns sind Kuchen mit Cremes (oder auch Salate mit Mayonnaise) sowohl im Kindergarten als auch in der Schule auf Festen verboten.

Ich würde irgendwie was anderes machen.
Vielleicht Puddingschnecken, Streuseltaler, Butterkuchen, trockenen Kuchen wenn es schon so viel mit Obst gibt, Blätterteigschnecken oder -teilchen, Linzer Torte.

Lieben Gruß Yvi

2

Hallo,

mir wäre es zu heikel. Bei uns in der Schule sind Kuchen mit Cremes oder Sahne im Sommer auch nicht erwünscht. Ich würde einen trockenen Kuchen backen, wenn es schon so viel mit Obst gibt.

LG
Michaela

3

Wäre mir auch zu heikel.
Bei den Kindern kommen doch Muffins oder der klassische Zitronenkuchen mit Guss gut an.