Kostengünstige Torten

Hallo,
Wir sind im Verein zu Kuchen-/Tortenspenden aufgerufen.
Ich ärgere mich jedes Jahr, dass manche Familien "billige" Kuchen anschleppen und andere teure Torten. Alle, die nicht backen, zahlen 10 Euro.
Bisher habe ich jedes Jahr eine Torte gemacht, weil der Erlös aus dem Verkauf unserer Jugend zu Gute kommt und Torte einfach besser und teurer verkauft wird. Werde ich auch weiterhin so machen. Eine Bekannte meint immer, sie könne es sich finanziell nicht leisten, eine Torte zu machen, obwohl sie es ja sooooo gerne wollte. Ich glaube, sie hat einfach nur keinen Bock, weil aufwändiger zuzubereiten. Egal. Ich würde ihr gerne zeigen, dass man auch günstig eine tolle Torte zubereiten kann. Zumal z.B. ein Biskuitboden ja grundsätzlich schon nicht die Welt an Zutaten kostet.

Jetzt brauche ich Anregungen :)
Aufwand ist egal ;)

1

Also eine Mandarinen-Quark-Torte finde ich z.B. nicht so teuer, wenn man den Boden selber macht. Auch so eine Waldmeistertorte hat nur Boden und Quarkcreme.
Mohrenkopftorte mit No-name Produkt dürfte auch den Geldbeutel nicht sprengen.

2

Du glaubst die backen keine Torten weil sie keine drei Euro mehr für die Zutaten ausgeben wollen?

Ich würde dahinter ja eher Bequemlichkeit vermuten, denn es gibt Torten die kaum mehr kosten als ein Rührteig. Wenn ich Obstkuchen backe kommt es meist teurer.

Ich backe auch nicht gerne Torten. Ich hab immer Angst das sie nicht so appetitlich aussehen, dass verzieren nervt. Dann der Transport. Die müssen in den vollen Kühlschrank. Und die viele Arbeit. Dann kommt noch dazu das ich nicht gerne Sahne esse, mir wird schnell übel davon. Ich vertrage. Torten also nicht besonders und mag Kuchen lieber. Es würde ehrlich gesagt kaum an den sechs Euro für die Zutaten scheitern. Und wenn ich mir den Aufwand doch antue ist mir eigentlich egal was das hinterher kostet.

Käse Sahne,, Schokotorte und Spekulatius Torte, Nusstorte würden mir einfallen.

Ich persönlich finde auch ne klassische Schwarzwälder Kirsch erschwinglich, die geht immer als erstes weg wenn ich sie mache.