Verrückte Brotbäcker hinter unterwegs?

Gibts er auch ein paar Leutchen die, wie ich, gerne Brot backen mit wenig Hefe, Sauerteig oder Hefewasser? Würde mich mal interessieren.
Ich gehöre eher zur Anti-Hefewürfel Fraktion und mag nur wenig Hefe. Aber natürlich lasse ich die anderen machen wie sie wollen.

Reine Neugierde.

Ela

1

Hallo

ja ich backe gerne mein Brot selbst....
am liebsten Sauerteig.
Mein Vater gehört auch zu dieser Fraktion,er hat uns auch extra einen Steinbackofen in den Garten gestellt .... macht wahnsinnig viel Spaß

2

Hallo,

Wenn es die Zeit zulässt backe ich gerne mal selbst.
Mit selbst angesetztem Sauerteig und wenig Hefe.

Meine Mama bäckt Brot fast nur noch selbst - sie hat aber auch einen von meinen Papa selbst entwickelten und gebauten Holzbackofen im Garten stehen.
Das wäre auch mein Traum, dass mir mein Papa so einen hin baut- aber dazu müsste erstmal Wohneigentum her

Lg

JD

3

Huhu, jetzt kann ich endlich antworten. Denn jedes Mal hat meine Internetverbindung in den letzten Tagen gesponnen wenn ich es versucht habe. Schön hier auf Gleichgesinnte zu treffen. Ich bin ja schon seit gut 8 Jahren am Brot backen aber lange Teigführung war ich die ersten 5.5 Jahre zu faul dazu weil ich irgendwie nicht so lange warten wollte. Vor ca. 2.5 Jahren, wieso auch immer, hat sich bei mir alles gedreht. Seitdem lege ich da Wert drauf weil ich gemerkt habe wieviel besser es ist.

Treibst du dich auf bestimmten Blogs gerne rum?

Ela