Backwerk fällt immer zusammen

Hallo,

vor ca. einem Jahr bekam ich einen neuen Backofen. Die ersten Kuchen, Muffins und Co. wurden super.
Aber schon kurz danach klappte so Garnichts mehr. Ich hab mich streng an das Rezept gehalten mit den Zutaten, rühren, vorheizen usw. Zuerst geht alles schön auf aber wenn es fertig ist schau ich in den Backofen und alles ist zusammen gesunken. Diese Rezept waren auch super bevor mein Backofen schlapp gemacht hat. Ich backe auch Sachen mit Ei Ersatz aber auch Rezepte wo kein Ei rein kommt und selbst bei der Backmischung die die Kids gerade gebacken haben. Immer das gleiche. Kuchen fällt zusammen und innen klitschig. Das einzigen was mir ein fällt ist das ich mein Handmixer kurz nach dem Backofen verabschiedet hat. Was ist nun des Rätsels Lösung? kann es am Mixer liegen? Am Ofen? Her mit euren Tipps. Ich will endlich wieder backen.

Danke schon mal.

LG emilylucy