Hackfleisch

Hallo. Ich habe eine Frage.....
Ich habe im TM6 hackfleisch gedämpft. 56 Minuten lang. Nach dem Essen ist mir aufgefallen das es rosa ( nicht braun wie gebratenes ) war. Aber nach 56 Minuten ?!
Oder wird es beim Dämpfen nicht braun? Doch ?
Ich muss ganze zwir darüber nachdenken. Hat da jemand Erfahrung?
Liebe Grüsse

Wie viel Grad denn?

Varoma. 120 sind das meine ich..
So 5 Minuten nach dem rausholen hatte ich so ein Braten thermometer zum messen, es waren 68 Grad in dem Bällchen.. daher denk ich, war durch
Aber es war rosa..

Hey, das kann bei Rinderhack durchaus vorkommen, dass es noch rosa ist.
Vor allem im Varoma wird es ja, wie du sagst, nur gedämpft und nicht gebraten und daher wird es auch nicht braun wie beim Braten, sondern bleibt eher gräulich, wodurch das innen auch eher rosig aussehen kann, vor allem durch den Fleischsaft.

Nach knapp einer Stunde bei 120 Grad dürfte da nix mehr dran sein. 😊

weiteren Kommentar laden