Low Carb Vanille Creme

Hallo,

Wir müssen leider seit neuesten so gut es geht auf Stärke verzichten.

Nun braucht mein Kind morgen einen Vanille Pudding .
Da hatten wir immer ein tolles Rezept.
Milch, Traubenzucker, Vanille, Eigelb und Stärke miteinander aufkochen bis es eindickt.

Nun muss ich die Stärke ersetzen, finde aber außer Guakern und Johnannisbrotk. nichts anderes sinnvolles, es soll ja auch nicht grießelig werden.
Die beiden Dinge habe ich aber noch nicht da.

Hat jemand Erfahrung mit was ich das sonst ersetzen könnte, dass eine Art Vanillecreme zustande kommt ?

Habt lieben Dank für euere Antwort.

LG bullymama

Kannst du dann nicht Panna Cotta machen?
Ist Gelantine ok?

Was ist mit Xanthan? Ich geliere damit gerne, wenn es vegan sein soll.

Hallo und danke für deine Antwort. Ja das kann ich auch machen. Die habe ich auch da. Gelantine ist kein Problem.

Mit den anderen Sachen kenne ich mich noch nicht aus. Da muss ich mich erst rein fuchsen. Völliges Neuland.