Idee gesucht

Hallo zusammen,

ich brauch eine gute Idee von euch...
Meine Tochter hat am 23.12. Geburtstag und es sind viele Gäste ( ca 20 ) bei uns,, die wegen Weihnachten gerade da sind.
Jetzt bin ich ratlos was ich abends servieren kann.
Bis jetzt hatte ich folgende Suppen :
- Käse-Lauch Suppe
- Kartoffelsuppe
- Soljanka
- Gulaschsuppe

Fällt euch noch was anderes als Suppe ein, was massentauglich ist....#mampf

Vielen lieben Dank euch

Lunalie#blume

Mir fallen spontan ein:
Quiche oder Lauchkuchen vom Blech
Gefüllte Brote
Dipps und Baguette
Blätterteigtaschen
Minutenschnitzel aus dem Ofen
Verschiedene Würstchen mit Brötchen
Herzhafte Muffins
Kalte Platte mit Räucherfrisch
Kartoffelauflauf

Hallo.

Würde noch Kürbissuppe gehen?

LG

Gefüllte Blätterteigtaschen (verschiedene Füllungen)
Pizza

Hallo!

Wenn du speziell Suppen suchst, habe ich noch Vorschläge, die hier super weg gehen:

Chili von carne, normal und vegetarisch mit Creme fraiche als Topping (nicht wirklich originell, wird aber immer gern gegessen)

Pizzasuppe (Rezept bei Chefkoch glaub ich)

Gyrossuppe (auch Chefkoch)

Italienische Minestrone (zum satt werden reichlich Brot dazu)

Indische Currysuppe

Erbsen- oder Linseneintopf mit Mettwurst

Ich finde Suppen auch ganz fantastisch bei viel Besuch. Oft fehlt sonst die Zeit, Essen im Backofen oder auf dem Herd zu überwachen und ewig viele Schüsseln mit Dips und co herzurichten.
Bei uns ist immer Selbstbedienung: Riesenpott auf dem Herd, Teller, Löffel, Servietten und Brot daneben und jeder hilft sich selbst😊

Hallo.

Gut vorzubereiten:

Gulasch und dann als Beilage vielleicht Nudeln und Kroketten und fertig

Salzbraten mit Kartoffel- und Krautsalat

Einfach nur wurst- und Käseplatte schön garniert mit Brot. An Weihnachten isst man eh so viel

Zwiebelhähnchen mit Spätzle

Moussaka

Lasagne

Verschiedene Nudelsaucen, z.b Bolognese, Tomate/Gemüsesauce und Lachs-Spinat-Sahnesauce und verschiedene Nudeln und jeder nimmt sich selbst

Risotto (kannst du angaren, schnell runterspülen, dann braucht es vor dem servieren noch zehn Minuten Aufmerksamkeit) mit irgendwas

Ofengemüse mit Hühnerbeinen (lässt sich super vorbereiten und dann nur noch in den Ofen schieben)

LG.
Yvi

Hallo,
Bei uns gibt es bei solchen Gelegenheiten meist folgendes:
-Chili von carne mit Knoblauchjoghurt/Creme fraiche und Baguette
-"Nudelparty": Nudeln mit Bolognese, verschiedene Sorten Pesto, Butter(für meinen mittleren und meine Nichte 😉) und Parmesan
-Kasseler am Stück mit Salaten und Baguette/Brötchen
-Pizza