was tun mit Kaffeelikör?

hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Flasche Kaffeelikör bekommen, aber einfach nur pur trinken schmeckt mir nicht besonders.

habt Ihr Rezepte, womit ich den Likör verbrauchen kann?

danke und schon mal ein schönes erstes Adventswochenende,
Meredith

Hey, ich könnte mir gut vorstellen, den likör für Tiramisu zu verwenden? Da kommt ja eh Kaffee dran... ansonsten im kuchenteig, als Ersatz für Rum zum Beispiel?

Gruß kleinekecki

Vielleicht selber ein Weihnachtsgetränk kreieren?
Zum Beispiel heiße Schoki mit etwas Likör und Sahne?

Schick ihn mir. Ich würde mich opfern und mich darum kümmern. Ich liebe das Zeug #verliebt ;-)

White Russian:


4 cl Wodka
3 cl Kaffeelikör (z. B. Kahlúa)
5-6 cl Sahne
1 Kaffeebohne für die Deko
Tumbler
Eiswürfel
Barlöffel
Shaker oder Handrührgerät

Den Tumbler mit Eiswürfeln füllen. Wodka und Kaffeelikör dazugießen und mit dem Barlöffel verrühren, bis das Glas beschlägt.

Die Sahne in den Shaker gießen. Diesen fest verschließen und kurz und kräftig schütteln, bis die Sahne dickflüssig ist. Alternativ die Sahne mit dem Handrührgerät kurz aufschlagen.

Die halbsteife Sahne vorsichtig auf den Drink fließen lassen, sodass zwei Schichten entstehen. Die Sahneschicht mit der Kaffeebohne dekorieren und den Cocktail sofort servieren.

Klassisch wird dieser Cocktail mit leicht angeschlagener Sahne serviert. Viele Bars bereiten ihn jedoch auch mit Milch zu. Die verrührt man einfach mit den anderen Zutaten, Schichten entstehen dabei keine. So gemixt schmeckt der Cocktail etwas milder.

LG