Geschnittene Maultaschen in Suppe?

Hallo zusammen.

Ich habe hier noch zwei Packungen Gemüse-Maultaschen und möchte eine Suppe daraus machen.
Kann ich die Maultaschen geschnitten in die Suppe geben, oder löst sich die Füllung mit der Zeit auf? Oder saugen sich arg mit Brühe voll?
Möchte sie nämlich heute Mittag für abends vorbereiten. Im Zweifel würde ich sie einfach kurz vorher reingeben und gut ist.

Da wir sonst keine Maultaschen-Esser sind, hab ich keine Ahnung, es interessiert mich aber schon, was mit denen nach ein paar Stunden in der Flüssigkeit passiert. 😅

LG und lieben Dank,
Enelya

1

Hallo.

Wahrscheinlich schon zu spät aber: nur kurz rein und vor allem nicht kochen, sonst lösen sie sich auf.
Du kannst sie auch in der Pfanne in Butter schwenken. Dann in die Teller und dann die warme Suppe drauf.

Guten Appetit