Alkohol in Heissgetränken

Hallo ihr Lieben,
schmeckt man in Heissgetränken den Schuss Alkohol heraus? Z. B. einen Schuss Malibu in warmem Saft oder einen Schuss Rum im Kakao?
LG Caro

Anmelden und Abstimmen

Ich glaube wenn man mir ein Tropfen macht nicht. Bei etwas mehr schon... bzw. das etwas anders schmeckt als sonst.

Ab einer größeren Menge schmeckt man es schon intensiver.

Aber warum so eine seltsame Frage?

Das kommt darauf an, was für dich ein "Schuss" ist.
Ich trinke auf dem Weihnachtsmarkt gerne mal eine Heiße Oma, einen Heißen Opa, o. Ä. Da schmecke ich den Alkohol schon raus. Hatte erst letztes Wochenende einen Kakao mit 1 Pinnchen Minzlikör - konnte man gut schmecken.
Ich habe mal "Whisky-Kandis" geschenkt bekommen, also Kandis, der in Whisky eingelegt war. Auf eine Tasse Schwarzen Tee habe ich normalerweise 1 TLmit Kandis und dann noch mal 1-2 TL nur Whisky genommen und den Whisky nicht rausgeschmeckt (der hatte immerhin 69 Umdrehungen).

Hi,

ich rieche den Alkohol sogar aus dem Heißgetränken raus. Wir haben auf dem Weihnachtsmarkt mal einen Kakao mit und einen ohne Alkohol bestellt. Mein Mann hat mir ausversehen die falsche Tasse hingestellt. Als ich angesetzt habe zum Trinken, habe ich es sofort am Geruch gemerkt.