Fondant torte, 2 tage vorher fertig machen?

Hallo,

Ich bräuchte einmal hilfe. Kann ich einen fondant torte die für Samstag bestimmt ist, bereits am Donnerstag vormittag fertig machen?

Der Kuchen der reinsoll, hält das aus, schmeckt nach 3, 4 tagen auch am besten. Hab nur bedenken das der fondant dann noch schön ist.
Jemand Erfahrung?

Danke!

Glaube das Fondant ist auch nach 2 Jahren noch schön...
Weiß allerdings nicht, ob sich der Kuchen darunter wie immer verhält, da gibts hier bestimmt Profis, die mehr wissen.
Ansonsten kannst du ja alles bis aufs Fondat vorbereiten, außer es soll ein Kunstwerk werden und bräuchte zu viel Zeit.

Ja stimmt, fondant halt ha eigentlich ewig...

Dann sollte das eigentlich klappen!

Dem kuchen sollte es nichts machen. Wird gefüllt mit kaffee-buttercreme und Normal kommt da schokoguß drüber, ich nehm ne ganache damit ich noch etwas modellieren kann und da drüber dann der fondant.

Soll für meinen Mann zum 40. Werden. Nur "leider" bin ich Donnerstag vormittag zuletzt alleine um den kuchen als Überraschung zu machen

Ja, geht. Muss halt möglichst trocken in einem geruchsneutralen Kühlschrank stehen (also nicht neben der geöffneten Salamipackung).

Aber Buttercreme 3-4 Tage später!?