Dampfdrucktopf Rezepte gesucht

Hallo zusammen,

In unserem Haushalt gibt es einen Dampfdrucktopf der nur ungenutzt rumsteht, den hat mein Mann mit in die Beziehung bzw den Haushalt gebracht (er selbst hatte ihn auch nur gekauft aber nicht genutzt). Eigentlich schade wenn das teure Stück gar keine Beachtung findet... Aber mir fehlt etwas Inspiration und Erfahrung bei was für Gerichten er zum Einsatz kommen könnte.
Also bitte um Ideen 😁

Liebe Grüße
Roswitha

Hallo,
.Du meinst einen Schnellkochtopf, oder?!
Meiner ist bestimmt einmal pro Woche im Einsatz.
Ich mach darin Kartoffeln ( für Bratkartoffeln oder Kartoffelsalat),
Gulasch geht super schnell damit, Rouladen, selbstgemachtes Blaukraut,
sämtliche Suppen ( Hühnerbrühe, Rinderbrühe , Gemüsesuppe...).
Ich hab bestimmt noch x andere Gerichte...muss Mal überlegen...

LG Tina

Danke dir, Kartoffeln ist ne gute Idee, die dauern im normalen Topf ja immer recht lang.
Suppen essen wir eher selten...