Angebrannt HELP

Hoffe ich bin hier richtig. #gruebel

Mir ist zum ersten mal essen (risotto) angebrannt. 😖 habt ihr Tipps wie ich das angebrannte vom Topf wegbekomme?
Am besten habt ihr das selbst schon mit Erfolg gelöst.

#danke

1

Guten Morgen,

den Topf mit Wasser und Geschirrspültab nochmal auf den Herd und dort eine halbe Stunde sieden lassen (ich lass es dann nicht kochen, das Wasser soll aber heiss bleiben). Dann mit dem Schwamm wegschrubben (meist löst sich alles schon von alleine). Damit habe ich bis jetzt alles Angebrannte wegbekommen. Geht auch bei Backblechen (entsprechend dann im Backofen).

Liebe Grüsse
Delenn

2

Danke 😊

3

Weniger aggresiv, aber genauso wirkungsvoll ist Backpulver: Wasser in den Topf, ein Päckchen Backpulver dazu, das ganze mehrfach aufkochen, dann löst sich das Angebrannte von alleine.

LG

4

Danke. 😊